Online-Pässe! Was tun, wenn man nicht spielen kann, was man möchte?

Ich rede von DVDs.
Die meisten Film werden nicht direkt für DVDs produziert. Viele Filme auf DVD haben ihre Produktionskosten bereits wieder eingespielt, bevor sie überhaupt auf DVD gepresst worden sind. Da kann der Preis dann schon sehr günstig ausfallen...

Die Preise rühren noch von damals her, wo wirklich eher ein geringer Satz gezockt hatte. Ich schaute letztens auf meine "Robotector" hülle.. da stand 134 DM oder so drauf. Von daher... :) Heutzutage könnten sie eigentlich runter gehen mit dem Preisen. Aber da die Gamer es gewohnt sind... und sich auch nicht wirklich dagegen wehren.. naja
greetings Fenrill
Du meinst Probotector, oder? 134 DM hätten aufgrund der Inflationsrate sowieso heute einen ganz anderen Wert. Waren die Spiele vor XBox360 und PS3 nicht auch noch eine ganze Ecke billiger? Ich spiele fast nur auf PC und 3DS und auf den Systemen sind eher 40 € als Neupreis üblich anstatt etwa 60 € auf XBox360 und PS3.

Das Spiel hatte damals auch bestimmt keine Produktionskosten, die mehrere Millionen verschlungen haben. Schon allein die Größe des Teams dürfte um ein vielfaches kleiner ausgefallen sein, als das heute üblich ist.

Und es ist immer noch eine Lüge, dass Spieleentwicklung teuer ist. Die meisten Spiele kosten keine 100 Millionen, sondern nur ein Viertel oder noch weniger, was auch bedeutet dass sie natürlich viel weniger verkaufen müssen und es wird ja verkauft. Natürlich, wenn man 60-120 Konsolen zur Verfügung hat und eine unbekannte Anzahl von Spielerechnern, die aber bestimmt auch in die zehnmillionen gehen, ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Die Kosten werden gedeckt aber einigen kriegen einfach nicht genug und das Pack hat ein Gedankengut das genauso abartig wie das von Faschisten und Kommunisten ist. In einen Sack gehören die gesteckt und raufgehauen, trifft immer den Richtigen.

Das ist eine These...
Echt...unglaublich:rolleyes:

Irgendwelche Qullen mit Zahlen und Fakten oder stammt die Theorie allein aus deinem Hirn?:uff:

Die meisten Film werden nicht direkt für DVDs produziert. Viele Filme auf DVD haben ihre Produktionskosten bereits wieder eingespielt, bevor sie überhaupt auf DVD gepresst worden sind. Da kann der Preis dann schon sehr günstig ausfallen...

Du meinst Probotector, oder? 134 DM hätten aufgrund der Inflationsrate sowieso heute einen ganz anderen Wert. Waren die Spiele vor XBox360 und PS3 nicht auch noch eine ganze Ecke billiger? Ich spiele fast nur auf PC und 3DS und auf den Systemen sind eher 40 € als Neupreis üblich anstatt etwa 60 € auf XBox360 und PS3.

Das Spiel hatte damals auch bestimmt keine Produktionskosten, die mehrere Millionen verschlungen haben. Schon allein die Größe des Teams dürfte um ein vielfaches kleiner ausgefallen sein, als das heute üblich ist.

Ja Super Probotector. Sry Ich denke immer an Contra 3, was ja der Originale Titel ist. Und natürlich rede ich nicht von Handhelds und PC Games... wenn eher im vergleich zu großen Konsolen, wie der Snes ja auch war.

Mal sehen obs in dem neuen NFS auch einen OP gibt. Bitte nicht! wär ein grund, den kauf zu verweigern! Ich will ohne OP im LAN zocken!

Die Produktionskosten von Videospielen lassen sich grob abschätzen wenn man bedenkt wie viele Leute über einen bestimmten Zeitraum an einem beteiligt sind. Je besser die Grafik aussehen soll, umso mehr Leute braucht man im Team, damit auch jedes Objekt richtig sitzt. Natürlich kann man sich Frameworks für Physik und Co. von externen Quellen einkaufen, jedoch wollen die Hersteller solcher Produkte auch ihre Produktionskosten irgendwann wieder rein holen. Dazu kommen noch die unzähligen Tester, Kosten für Marketing, Messen und ggf. Multiplayer-Server.

Im Softwarebereich ist Gebrauchtware allgemein ein schwieriges Thema. Händler die gebrauchte Photoshop Lizenzen verkaufen werden von Adobe verfolgt und abgemahnt. Im Bezug auf den Videospielbereich ist es bei gebrauchter Computersoftware sogar noch viel schlimmer. Obwohl ich die aktuelle Entwicklung auch nicht gut finde, solange die Produkte auf dem Markt mit Knebelverträgen und DLCs akzeptiert werden, lässt sich herzlich wenig in einer freien Marktwirtschaft dagegen tun.

Filme und Videospiele finde ich als Vergleich nicht ganz optimal geeignet. Filme summieren sich über Drittverwertungsrechte oft noch Jahre nachdem sie produziert wurden. Dazu werden Filme meist noch über externe Quellen finanziert, wie zum Beispiel die deutsche Filmförderung. Anders hätten Filmemacher wie Uwe Boll nicht jahrelang ihre grottenschlechten Meisterwerke auf den Markt werfen können. :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D
Wobei es vergebens ist. EA hat diesen Pass schon überall fest eingebunden. Ihn nun wegzulassen, wäre irgendwie undenkbar!:)

Nur EA andere machen es nicht regelmäßig... Darum hoffe ich, das es oft nicht weiterverwendet wird,...

Nur EA andere machen es nicht regelmäßig... Darum hoffe ich, das es oft nicht weiterverwendet wird,...

Wer macht es denn nicht regelmäßig?
Klar, bei Spielen, wo es keine Highscores, Multiplayer oder andere Inhalte gibt, wird darauf verzichtet. Das würde EA allerdings auch machen. Aber das ist doch wirklich ein kleiner Prozentsatz und die Ausnahme, oder nicht? :)

Wer macht es denn nicht regelmäßig?
Klar, bei Spielen, wo es keine Highscores, Multiplayer oder andere Inhalte gibt, wird darauf verzichtet. Das würde EA allerdings auch machen. Aber das ist doch wirklich ein kleiner Prozentsatz und die Ausnahme, oder nicht? :)

blöd wärs halt, wenn man für die singleolayer Kampagne/Story auch extra blechen müsste...

hmmm bei ssx ist der onlinepass schlau eingebunden. Man kann trotzdem online Spielen. Warum nicht gleich so.^^

Zurück