Onlineverhalten der PS3

playwool

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Website
www.regrouping.de
Mich würde interessieren, wie sich Eure PS3's im WLAN-Betrieb verhalten.

Meine PS3 ist online ziemlich "wackelig" und vor allem die Geschwindigkeit bei Downloads, etc. ist unter aller Kanone. Der hier vorhandene DSL16000-Anschluß wird nicht mal ansatzweise ausgenutzt.

Meine XBox360 macht hingegen überhaupt keine Probleme.

Anyone?
 
Weder über WLAN noch über Kabel hab ich Probleme, sogar der Download ist weitaus höher und stabiler als bei der 360 - egal ob vom deutschen oder US-PSN, der Download hat immer mind. 20 Mbit... Bei XBL ist es nicht mal halb so schnell.
 
Aber mein Kumpel benutzt auch WLAN. Bei ihm bricht die Verbingung manchmal ab und Downloads reizen seine Nerven.
Also ich kann dir nur den LAN Kabel empfehelen. Schnelle "Installation" und eine super Performance!

Gruß
Zocker III
 
Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise. Der LAN-Betrieb ist mir leider nicht möglich (Konsolen im Wohnzimmer; DSL-Zentrale im Dachgeschoss), so dass ich auf WLAN angewiesen bin.

Mein WLAN ist als solches sauber eingerichtet und, wie schonmal erwähnt, haben weder die 360, noch ein Vista-Notebook irgendwelche Probleme. Die PS3 zickt vor sich hin. Auch immer mit wechselnden Hinweisen: mal ein DNS-Problem, dann wieder nur ganz pauschal "Es ist ein Fehler aufgetreten". Der "Flower"-Download (ca. 640 MB) hat z.B. gute 6 Stunden gedauert. Andere Downloads waren hingegen in "nullkommanichts" da. Sehr mysteriös - das alles...

Ich werde doch wohl keine Netzwerk-Gremlins im Haus haben? ;-)
 
Zurück