• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive: Bedeutet On-Demand-Gaming das Ende der Konsolen?

Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber...
Das müssen ja Monsterserver sein, die die Games für zig Gamer auf der ganzen Welt berechnen...selbst bei World of Warcraft rauchen die ja schon gelegentlich mal ab.
Ich bleibe lieber bei dem guten alten System mir eine neue Konsole zuzulegen und die Software dafür dann schön im Schrank auszustellen :D Gleichzeitig entfällt dann auch die Abhängigkeit nur zocken zu können, wenn W-Lan da ist.
Der positive Aspekt ist natürlich die Ersparnis nicht alle 3 Jahre seine Hardware wieder updaten zu müssen...dafür gibt es halt die monatlichen Kosten + Kosten für die Games, die man sich weiterhin kaufen/ausleihen muss.
Wie mans nimmt, es hat Vor- und Nachteile, aber ich für meinen Teil bleibe bei Konsolen.

Hört sich Interessant an.Aber ich mag meine Konsolen.Deshalb würde ich mir so etwas nicht geben.

Wie stellen die sich das eigentlich vor ? Ne normale Internet verbindung hat doch so schon so 30-60ms verzögerung. Jetzt muss der Server aber noch auf die Eingaben warten also 2x das ganze...

Wer will denn sowas spielen wenn sich der Charakter am TV erst mindestens 60ms nach meiner Eingabe bewegt. :rolleyes:

Das müssen ja Monsterserver sein, die die Games für zig Gamer auf der ganzen Welt berechnen...selbst bei World of Warcraft rauchen die ja schon gelegentlich mal ab.
Ich bleibe lieber bei dem guten alten System mir eine neue Konsole zuzulegen und die Software dafür dann schön im Schrank auszustellen :D Gleichzeitig entfällt dann auch die Abhängigkeit nur zocken zu können, wenn W-Lan da ist.
Der positive Aspekt ist natürlich die Ersparnis nicht alle 3 Jahre seine Hardware wieder updaten zu müssen...dafür gibt es halt die monatlichen Kosten + Kosten für die Games, die man sich weiterhin kaufen/ausleihen muss.
Wie mans nimmt, es hat Vor- und Nachteile, aber ich für meinen Teil bleibe bei Konsolen.

Genau meine Meinung!!;):D

Bitte nicht... ich bleibe bei meiner Konsole und greife nicht auf so etwas zurück

Da stimm ich voll zu.

Solange nicht überall auf der Welt(oder wenigstens in Deutschland) ein flächendeckendes Breitbandnetz zur Verfügung steht brauchen die mit solchen Ideen gar nicht kommen, absoluter Blödsinn ist das.
Ich brauche ein "Produkt" zu Hause und nicht Spiele aus der Luft:D

BTW:
Der Trailer ist ja mal sowas von nichtssagend, könnte sich auch um nen HDD Rekorder drehen.

Ich sammle meine Spiele auch lieber in physischer Form und zocke sie dann, wenn mir danach ist, ohne zusätzlich draufzuzahlen.

Irgendwie kann ich mir in Anbetracht der heutigen I-Net-Technologie nicht wirklich vorstellen, dass das Gamingerlebnis mit On-Demand-Gaming flüssig vonstatten gehen wird (ohne Eingabeverzögerungen oder Rucklern). Ansich ist es eine innovative Idee, aber ob es in der Realität auch funktioniert muss noch bewiesen werden.

mal sehen was draus wirkt, aber ich prophezeie nicht gerade eine Massenmarkttauglichkeit :nice:

Ich hab das Gefühl das ich der einzige frohe hier drin bin...vielleicht könnt ihr ja Geld scheissen, ich nicht. Ich habe einen Laptop mit einer extrem guten Grafikkarte, aber nur 2.0 GHZ, also bin ich am Arsch wenn ich spiele wie: World in Conflict, GTA 4 etc. spielen will.

Und einen CPU in einen Laptop einzubauen ist, soweit ich mich erinnere, unmöglich.

Ich hab das Gefühl das ich der einzige frohe hier drin bin...vielleicht könnt ihr ja Geld scheissen, ich nicht. Ich habe einen Laptop mit einer extrem guten Grafikkarte, aber nur 2.0 GHZ, also bin ich am Arsch wenn ich spiele wie: World in Conflict, GTA 4 etc. spielen will.

Und einen CPU in einen Laptop einzubauen ist, soweit ich mich erinnere, unmöglich.

Aha...und welche Internetverbindung hast du?
und wenn die mal abkackt und mitten im spielen aufhört bist auch froh. Oder wenn Server überlastet sind und gewartet werden.

Für leistungstarke PC Spiele könnte ich mir das durchaus vorstellen. So könnte ich mit meinem EEEPC Crysis flüssig Spielen.

Aber warum um Himmels willen, sollte ich meine PS3 gegen einen 720p Videostream eintauschen.

Das Aufrüstgaming am PC kann durch OnLive beendet werden, aber nie im Leben das Konsolengaming.

Der PC ist tot, hoffentlich sieht es Copy-Deutschland auch endlich ein.

etwa 1/3 der Deutschen haben eine so schnelle Internetverbindung, mal sehen was draus wird...

1/3 der Deutschen ? Auf welchem Planeten lebst du ?

Mit viel Glück hat vllt ein drittel DSL 16000 also in etwa 2,0 mbps. Aber das reicht gerademal für lächerliches SD Gaming aus.

Für leistungstarke PC Spiele könnte ich mir das durchaus vorstellen. So könnte ich mit meinem EEEPC Crysis flüssig Spielen.

Aber warum um Himmels willen, sollte ich meine PS3 gegen einen 720p Videostream eintauschen.

Das Aufrüstgaming am PC kann durch OnLive beendet werden, aber nie im Leben das Konsolengaming.

Ja genau, das Aufgerüste ist schuld, das ich so viele Spiele nachholen muss. Die Hardware ist ja sau teuer wenn se neu ist. Und ein paar Monate später habe ich grad kein Geld übrig und in der zwischen Zeit ist schon wieder das nächste TOP-Spiel draußen.
Da kommt man nicht so schnell raus aus dem :evil:skreislauf!

Dieses Ding könnte wirklich eine echte Alternative darstellen... besonders für Leute die keine Lust/ Zeit haben sich mit Hardware zu beschäftigen und so...

Außerdem gibts doch ständig Probleme mit PC Spielen. Ich hab mir neulich Bioshock (nachholen ;)) gekauft und hatte nach der Installation noch einen Zeitaufwand von etwa 30 Min - 1 h weil der blöde Sound nicht mehr ging. Mitten im Intro - schwupps - ist kein Ton mehr da... blabla

Internetspieldings :hoch: :hoch::hoch:

das hat dann aber nur eine Minderheit und wäre immernoch nicht genug.

Zurück