• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OPSM 3 Magazin mit Blu-ray Disc erscheint in Deutschland

Lordhelmlein schrieb:
Der Staat ist gerade dran den Jugendschutz drastisch zu erhöhen, was Spiele angeht....
Jaja, in Deutschland ist man so dolle böse zu uns Zockern. Alles ganz schlimm... Im Ernst, ich kanns nicht mehr hören. Wenn die Spieleindustrie und der Handel es nicht packen, den Jugendschutz einzuhalten, dann muss halt die Politik übernehmen. Ganz einfach. Selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.Unique schrieb:
Hat Sony die OPM's dieser Welt nicht abegschafft? Deswegen gibt es doch heute die Play³ oder?
*ähm* nein.

Für CyPress hat es sich schlicht nicht mehr gerechtnet das OPM2 weiter herauszugeben, dafür waren die Verkaufszahlen zu schlecht. Die Lizenz kannst du weiterhin erwerben mit dem nötigen Kleingeld. Ziff Davis in den USA sein OPM auch eingestampft, aber das soll nichts heißen.

Future gibt in England auch weiterhin "PlayStation 2 - The official Magazine" und "PlayStation - Official Magazine" heraus. Play Media in Italien hat auch weiterhin sein "PlayStation - Magazine Ufficiale". Letzteres kostet € 3,90 ohne Datenträger.

Evil schrieb:
*ähm* nein.

Für CyPress hat es sich schlicht nicht mehr gerechtnet das OPM2 weiter herauszugeben, dafür waren die Verkaufszahlen zu schlecht. Die Lizenz kannst du weiterhin erwerben mit dem nötigen Kleingeld. Ziff Davis in den USA sein OPM auch eingestampft, aber das soll nichts heißen.

Future gibt in England auch weiterhin "PlayStation 2 - The official Magazine" und "PlayStation - Official Magazine" heraus. Play Media in Italien hat auch weiterhin sein "PlayStation - Magazine Ufficiale". Letzteres kostet € 3,90 ohne Datenträger.
Evil, Dein Expertentip: 1) Falls OPM in Deutschland, wer kriegts? Ich tippe auf Computec. 2) Welche verkaufte Auflage wird Play3 schaffen? Ich denke, die Druckauflage 120.000 ist mehr als doppelt so hoch wie die Verkaufszahl, auf der man einpendeln wird. OPM2+play wird man nicht einfach addieren können.

Falconer schrieb:
Evil, Dein Expertentip: 1) Falls OPM in Deutschland, wer kriegts? Ich tippe auf Computec.
Dito.
Da die immer wieder Future-Hefte in der letzten Zeit hierher gebracht haben, wäre es durchaus vorstellbar, dass man es auch im OPM Fall so macht.

Allgemein rechne ich aber nicht damit, dass in den nächsten Wochen/Monaten hier ein OPM erscheint...

Falconer schrieb:
2) Welche verkaufte Auflage wird Play3 schaffen? Ich denke, die Druckauflage 120.000 ist mehr als doppelt so hoch wie die Verkaufszahl, auf der man einpendeln wird. OPM2+play wird man nicht einfach addieren können.
Ich tipp mal vorsichtig auf 35.000.

Evil schrieb:
Ich tipp mal vorsichtig auf 35.000.

Befürchte ich ehrlich gesagt auch. Mehr verdient hätte das Mag aus meiner Sicht aber. Konntest Du Dich inzwischen ein bisschen mehr mit dem Heft anfreunden? Ich finde es wirklich sehr gut. Haben doch sonst einen ähnlichen Geschmack...

Der letzte Blog auf Deiner Seite war übrigens sehr gut. Richy Löwenstein (Achtung: Es folgt ein Wortwitz!) war beim Joker so ein Ass. Jetzt verheizt er nur noch Praktikanten bei seinen etlichen Projekten in den letzen Jahren... Echt schade, gute Redis braucht das Land eigentlich.

Falconer schrieb:
Befürchte ich ehrlich gesagt auch. Mehr verdient hätte das Mag aus meiner Sicht aber. Konntest Du Dich inzwischen ein bisschen mehr mit dem Heft anfreunden? Ich finde es wirklich sehr gut. Haben doch sonst einen ähnlichen Geschmack...
Nope. Es ist für mich einfach kein echtes CyPress-PlayStation-Heft mehr. Da mag man noch so oft das böse "M"-Wort runterbeten und mir sagen, dass der Erfolg der play von damals sich nicht wiederholen lässt...

Größter Aufhänger bleibt für mich die Leseransprache. Solange die bei "Sie" bleibt, werde ich mich mit dem Heft nicht anfreunden können.

Falconer schrieb:
Der letzte Blog auf Deiner Seite war übrigens sehr gut. Richy Löwenstein (Achtung: Es folgt ein Wortwitz!) war beim Joker so ein Ass. Jetzt verheizt er nur noch Praktikanten bei seinen etlichen Projekten in den letzen Jahren... Echt schade, gute Redis braucht das Land eigentlich.

Vom Budget her sind seine letzte Projekte her alle auch winzig gewesen, genau wie wohl von der Auflage. HAIP hat mal was von "Wir verkaufen doppelt so viel, wie Cube & N-Games zusammen" geschrieben. Wenn die Aussage stimmt, war die Auflage gerade mal im mittleren vierstelligen Bereich.

Cube hatte aber noch eine relativ gute Redaktionsaussattung, bei 360-Live ist das jetzt ein Witz. Ein Heft nur mit freien Redakteuren machen, ok von mir aus. Den Großteil dauerhaft von Praktikanten machen zu lassen finde ich "fragwürdig".

Laut Angabe in den Mediendaten will 360-Live als erstes Xbox-Heft im 4. Quartal seine Auflage von der IVW prüfen lassen. Bin gespannt, ob und was dabei am Ende rauskommt...

Play3:
Schade. Vielleicht ist wirklich mein gesegnetes Alter der Grund dafür, dass mich das Siezen nur anfangs leicht irritiert hat. Inzwischen find ichs sogar ganz gut. Wenn der Markt raus will aus der Kiddie-Ecke, muss man sich damit vielleicht anfreunden können.

360-Live:
Sollte man mehr als 20.000 Hefte (ohne Sonderverkäufe) absetzen, fresse ich nen dicken Besen.

Kein offizielles PS3 Magazin in Deutschland

Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand, warum es in Deutschland kein offizielles PS3 Magazin gibt? Nicht dass ich mit der Play3 nicht zufrieden wäre, aber ich hatte schon immer mehrere Magazine, sowohl Multiplattform als auch Single-Plattform und eben auch offizielle Magazine gekauft. Und da finde ich es doch sehr verwunderlich, dass es sowohl bei PS1 als auch bei PS2 zeitnah zum Erscheinen der Konsole jeweils ein offizielles Mag gab und bei der PS3 gibt es nach einem halben Jahr immer noch nichts dergleichen.....:confused:

Es gibt doch Play 3 wie du es schon gesagt hast.

warum sollte ein zweit unternhemen noch ein Magazin über PsS3 machen:confused:

Und da auch spiele für PSP und PS2 rauskommen wäre es schwachsin für jede Konsole ein Magazin zu schreiben.:autsch:

Taktlos2007 schrieb:
Es gibt doch Play 3 wie du es schon gesagt hast.

warum sollte ein zweit unternhemen noch ein Magazin über PsS3 machen:confused:

Und da auch spiele für PSP und PS2 rauskommen wäre es schwachsin für jede Konsole ein Magazin zu schreiben.:autsch:

Ich denke mal eher das der Kollege PS3 Demos haben will!

Ich denke auch das es kein "offizielles PS3 Mag" geben wird, weil man sich die meisten Demos auch für lau aus dem Netz ziehen kann!!

Ein offiziellles mag lohnt sich genauso wenig wie für eins für die PSP

Zurück