• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Optimale DSL Verbindung

Ich kann zur Zeit nur DSL 1000 nutzen (sonst 6000), aber ich spiele alles mögliche (Half Life², Team Fortress 2, UT, ...) laggfrei.
Dabei lade ich noch große Dateien (wie Demos) runter ohne etwas beim Spielen zu merken. -.-

me too, kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Aber von sowas kann ich DSL-Nutzer mit maximal 3000er Bandbreite eh nur traeumen :)

naja ich solte noch sagen das ich in der schweiz wohne
habe jetzt eben dsl 20000 oder um genau zu sein vdsl 20000 und kann gamen wie nie zuvor hab letztens cs gespielt und auf dem 2. monitor giga über livestream geschaut und beides ging problemlos

pc und games,ein rotes tuch für mich.aber zurück zu deiner frage.die geschwindigkeit sollte das spielvergnügen nicht beeinflussen.aber viele machten die erfahrung,um so schneller das inet.desto langsammer deine bewegungen im spiel. schnelle inet verbindungen sind für video,musik und co. optimal-fürs spielen grausam.es sei denn ,deine inet verbindung wird mit dem produkt fastpath ausgestattet.dadurch werden fehlerkorrekturen abgeschaltet und du kannst trotz schneller inet. verbindung optimal online spielen.

vielleicht sollte man zwischen Bandbreite (schnelles Internet) und flot hin und her gesendeten Datenpaketen ohne grosse Umwege ueber zusaetzliche Kontrollpunkte (Fastpath) unterscheiden. Diese vermeintliche Fehlerkorrektur ist naemlich der Grund wieso man, wenn man Pech hat, mit hoeheren Pings ueber einen Breitbandzugang (wie DSL) spielt, als Leute mit "Schmalband"-Zugaengen wie ISDN.
DSL sagt ja nicht zwangslaeufig aus das die Daten "schneller" transportiert werden, nur das mehr auf einmal auf die Datenautobahn geschickt und empfangen werden koennen (bzw. bei schwachbruestigen ADSL Anschluessen hauptsaechlich mehr empfangen).

@malesevic
von VDSL wage ich erst gar nicht zu traeumen, Du Gluecklicher :)

vielleicht sollte man zwischen Bandbreite (schnelles Internet) und flot hin und her gesendeten Datenpaketen ohne grosse Umwege ueber zusaetzliche Kontrollpunkte (Fastpath) unterscheiden. Diese vermeintliche Fehlerkorrektur ist naemlich der Grund wieso man, wenn man Pech hat, mit hoeheren Pings ueber einen Breitbandzugang (wie DSL) spielt, als Leute mit "Schmalband"-Zugaengen wie ISDN.
DSL sagt ja nicht zwangslaeufig aus das die Daten "schneller" transportiert werden, nur das mehr auf einmal auf die Datenautobahn geschickt und empfangen werden koennen (bzw. bei schwachbruestigen ADSL Anschluessen hauptsaechlich mehr empfangen).

@malesevic
von VDSL wage ich erst gar nicht zu traeumen, Du Gluecklicher :)

Tut mir leid, ich habe kein Wort verstanden, diese Technischen Begriffe sind mir zu... Äh, Technisch. Vorallem wenn die Umlaute so ungewoehnlich umschrieben wurden, aber dies bitte nicht als Kritik auffassen.
(Bin Techniklaie)

prima erklärt jefferson.aber in der zukunft dürfte es wohl weniger probleme geben.nicht wegen dem inet,sondern weil wir deutsche dem pc als spielemedium den rücken kehren.sind ja auch das einzigste volk der welt,was in massen vorm pc sitzt um zu spielen.noch.die konsole holt auf in deutschland.:hoch:

Alice4ever

hollt euch alice ist der beste anbieter denn ich kenne
man bezahlt 30Euro/monat und man hatt 16.000 geschwindkeit
und natürlich umsonst festnetz telofnieren und umsonst surfen.:D:D:D

was leider stark davon abhaengt wo man wohnt
dieses komplett Paket bieten die wenigsten bei mir hier in der Gegend an (mir ist nur 1&1 bekannt) und selbst dann haben die DSL Leitungen hier nur eine maximale Bandbreite von 3000kbit. Und ich habe wenig hoffnung das sich das in absehbarer Zeit aendert (wuerde gerne zu einem Kabelanbieter wechseln...)

damit du nicht allzu sehr übertreibst,aber auch nicht untertreobst,empfehle ich dir gleich DSL 6000.
Gibt es bei euch im Haus eien weitere Person die ins I-Net gehen würde wenn du im Internet zockst?Wenn ja dann würde ich mal schauen was an den anderen PC's so läuft,wenn du noch nen Bruder/Schwester hast der auch noch zockt oder was lädt dann erstrecht DSL 6000.
Die I-Net Leitungen hier in ganz Deutschland halten nicht immer ihre Geschwindigkeiten ein,manchmal haste mal etwas mehr Speed manchmal etwas weniger.Kommt halt vor,um vll auch mal etwas laden zu können und gleichzeitig zocken zu können,ist find eich DSL 6000 und aufwärts am komfortabelsten.
Ich habe hier DSL 6000 und empfange 5.5noch etwas MB(ist dafür das hier in Germany die Leitung oft schwächelt schon ein ganz guter Wert) und wenn mein Bruder seinen Pc anmacht um CS:S zu zocken,werde ich manchmal von Servern gekickt da mein Ping zu hoch ist,kann ich NICHT ganz verstehen da CS:S 2 mal im selben Haus sicher nicht DSL 6000 lahmlegen kann.Aber die Erfahrung zeigt sobald etwas mehr los ist (und damit sind nicht extreme Download Orgien gemeint) du auch noch ungünstig liegst selbst DSL 6000 mal dich etwas stressen kann.Geh lieber sicher und hol dir nen 6000er Anschluss,wenn du etwas Geld locker hast gleich 16000 um unbesorgt immer den puren Speed Luxus haben willst,ich jedenfalls steige demnächst von 6000 auf 16000 um da es mich manchmal echt ankotzt obwohl wie gesagt ich nahezu die volle Bandbreite meines 6000 er Anschlusses an meinem Ort nutzen kann.

was leider stark davon abhaengt wo man wohnt
dieses komplett Paket bieten die wenigsten bei mir hier in der Gegend an (mir ist nur 1&1 bekannt) und selbst dann haben die DSL Leitungen hier nur eine maximale Bandbreite von 3000kbit. Und ich habe wenig hoffnung das sich das in absehbarer Zeit aendert (wuerde gerne zu einem Kabelanbieter wechseln...)
Das kenn ich... Nur ist bei mir nur 2000 verfügbar:( Kabel ist auch nicht verfügbar... Aber ich hoffe noch darauf, dass sich das in der nächsten Zeit ändert. Bei uns ist ein starker Zuwachs von DSL-Kunden, weshalb das durchaus denkbar wäre. Mal sehen, ob die Telekom da was macht - zumal wir DSL 16.000 gebucht habe (1&1 3DSL).

Och ihr jammer ja hier.

Ich bezahle für DSL 6000 und hab grade mal DSL light mit 384 kb/s. Das ist wirklich traurig. :(

Och ihr jammer ja hier.

Ich bezahle für DSL 6000 und hab grade mal DSL light mit 384 kb/s. Das ist wirklich traurig. :(

Waaaas? :D

Da wirste aber ganz schön geownt^^,sorry aber selbst wnen du vorher bevor du einen Vertrag abschliesst es genau wusstest,dennoch grenzt das an eine Verarsche,sag mal,ist Online Gaming überhaupt bei dir möglich?

Wir(mien Vadder:ugly:) bezahlen jeden Monat 50€ für eine 16.000er Leitung und kriegen nur 1000!:heul: Also ich zieh mit max. 124 kb/s!!!
ich brauche für etwa 100 Mb 15 Min. Mein absoluter Rekord liegt bei knapp 5 Stunden für 2 GB:runter:

Waaaas? :D

Da wirste aber ganz schön geownt^^,sorry aber selbst wnen du vorher bevor du einen Vertrag abschliesst es genau wusstest,dennoch grenzt das an eine Verarsche,sag mal,ist Online Gaming überhaupt bei dir möglich?
Naja, die es gibt ja die klassischen DSL1000, 2000 usw -Verträge nicht mehr, nur noch "bis zu 16000"...ist zumindest bei vielen so.

Zurück