• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Optimale DSL Verbindung

Naja, die es gibt ja die klassischen DSL1000, 2000 usw -Verträge nicht mehr, nur noch "bis zu 16000"...ist zumindest bei vielen so.
Richtig, es verspricht jeder Anbieter heutzutage eine bis zu Geschwindigkeit und da ist selbst DSL 378 bis zu 16.000.

Richtig, es verspricht jeder Anbieter heutzutage eine bis zu Geschwindigkeit und da ist selbst DSL 378 bis zu 16.000.

Ja das stimmt,das sah man auch in ner Reportage im TV.Man kann rechtlich dagegen nichts tun,aber dennoch find eich,ist dies eine Verarsche die von den Providern ausgeht.Der Kunde kann halt nichts machen wenn er sein Internet haben will aber dazu sowas in Kauf nehmen muss,wenn I-Net nicht verzichtbar ist,tja dann ist halt der Kunde der gearschte.

Waaaas? :D

Da wirste aber ganz schön geownt^^,sorry aber selbst wnen du vorher bevor du einen Vertrag abschliesst es genau wusstest,dennoch grenzt das an eine Verarsche,sag mal,ist Online Gaming überhaupt bei dir möglich?

Da ist ja nix dran! Bei der T-com gibts halt nur noch als niedrigstes DSL 6000 mit der Telefon flat für 45€ im Monat. Da ist ja keine Verarsche dran.

Ja online Gaming geht. Hab nen Ping von so 90-140.

Und runterladen geht auch gut genug. Schaffe so 130 MB in der stunde.Ist nicht viel aber immer noch schneller als Modem hier im Dorf.

Laut Speed Manager kommen hier so 430 kb/s an.

Schade ist nur das auf der andern straßen seite 2000 kb/s gehen. Sitzte leider am ende der DSL leitung.

Aber wenn ich was großes runter laden will mach ich das auf abreit und ziehe es danna uf meine 4 Gig USB Stick. Auf arbeit haben wir ja DSL 6000.

Ja das stimmt,das sah man auch in ner Reportage im TV.Man kann rechtlich dagegen nichts tun,aber dennoch find eich,ist dies eine Verarsche die von den Providern ausgeht.Der Kunde kann halt nichts machen wenn er sein Internet haben will aber dazu sowas in Kauf nehmen muss,wenn I-Net nicht verzichtbar ist,tja dann ist halt der Kunde der gearschte.
Das ist überhaupt keine verarsche, man muss nur genau lesen was da steht und in den meisten Fällen wird dieses bis zu überlesen.

Da ist ja nix dran! Bei der T-com gibts halt nur noch als niedrigstes DSL 6000 mit der Telefon flat für 45€ im Monat. Da ist ja keine Verarsche dran....
Bis zum 31.03. kostet es noch 39,95. :kaffee:

Hm, was gibt es denn für DSL im Niemalsland zwischen Berlin und Hamburg? :(
Die 45 kb Standleitung übers Analogmodem ist echt :runter: Langsam und teuer.

Ich hatte aber echt Glück,ich wohne hier in nem kleinen Kaff wo man sich zuerst nicht sicher war ob DSL 6000 möglich wäre,doch ich habe 5.5 Mb Empfang in Speedtests.Eine positive Überraschung,demnächst (ab 1. Mai) wenn ich umgezogen bin kommt zuallererst DSL 16.000 damit Streams im I-Net auf stark besuchten Seiten auch super schnell geladen sind.Manchmal möchte man halt nur das Ende oder den mittleren Teil eines Videos sehen und da ist es grade nervig wenn so viele Leute ne Seite besuchen,da kann ich mal locker paar Min. warten bis es ganz voll geladen ist(so viel Geduld hab ich leider nicht).

B2T: Naja wie schon oben geschildert zwar reicht,wenn du vollen Speed hast und keine weitere Person im Haus ist die nebenbei viel lädt,auch DSL 2000.Wenn du ganz sicher gehen willst DSL 6000,das sollte dann aber für gewöhnlich reichen(außer du hast das selbe Problem wie der Robert,dann stehe dir Gott bei :D )
Chuck Norris soll neuerdings auch noch Leitungen verlegen^^,dort anfragen bewirkt manchmal Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ok. Kann mit wenigstens einer sagen bei welcher Geschwindigkeit Flyff am besten läuft? :(

... kommt zuallererst DSL 16.000 damit Streams im I-Net auf stark besuchten Seiten auch super schnell geladen sind.

irgendwie erschliesst sich mir nicht ganz die Logik bei der Sache. Wenn Du mit einer 6Mbit Leitung keine ansprechenden Downloadraten erziehlst wird sich das mit einer hoeheren Bandbreite bei Deinem DSL Anschluss auch nicht verbessern. Der Flaschenhals scheint in dem Fall naemlich nicht bei Dir zu sein sondern bei dem Hoster der entsprechenden Website. Das einzige was sich aendern kann durch Deinen Umzug ist das der Weg von Dir zum Server ein anderer ist und sich dadurch eine Verbesserung einstellen "kann".

Hm, Ok. Kann mit wenigstens einer sagen bei welcher Geschwindigkeit Flyff am besten läuft? :(

Wenn Du Zeit und Geld hast genuegt ISDN. Sobald Du DSL und eine Flatrate hast beeinflusst die Bandbreite Deiner Leitung nur noch die Geschwindigkeit der Downloads bei Patches und dem Client. Zum Spielen ist selbst ISDN schon 100%ig ausreichend. Der Datenverkehr bei den meisten Onlinespielen die ich so gespielt habe schwankt so zwischen 10 bis 40 Kbit im normalen Spielbetrieb (ISDN = 64Kbit), soweit ich da mal drauf geachtet habe natuerlich, ist ja nicht so das ich alles im Fenstermodus spiele :)

Wenn Du Zeit und Geld hast genuegt ISDN. Sobald Du DSL und eine Flatrate hast beeinflusst die Bandbreite Deiner Leitung nur noch die Geschwindigkeit der Downloads bei Patches und dem Client. Zum Spielen ist selbst ISDN schon 100%ig ausreichend. Der Datenverkehr bei den meisten Onlinespielen die ich so gespielt habe schwankt so zwischen 10 bis 40 Kbit im normalen Spielbetrieb (ISDN = 64Kbit), soweit ich da mal drauf geachtet habe natuerlich, ist ja nicht so das ich alles im Fenstermodus spiele :)

Hm, Ok. ISDN müsste an sich also reichen? Hört sich so an als würde es damit funkt., heißt es dann auch automatisch das es dann mit DSL schneller laden dürfte?
Na ja, nicht wichtig. Danke für die Antwort, Jeff. :)

Also

also ich habe alice und bezahle pro monat 30 euro und ich bekomme ne leitung bis 16.000
und am pc kommt 8000 an aber das reicht mir völlig ah und bei 3gb schaffe ich in 1-2 stunden zu downloaden aber kommt immer auf den server an aber bei filefront geht es sehr schnell etwas zu downloaden z.B MMORPGs

Hm, Ok. ISDN müsste an sich also reichen? Hört sich so an als würde es damit funkt., heißt es dann auch automatisch das es dann mit DSL schneller laden dürfte?
Na ja, nicht wichtig. Danke für die Antwort, Jeff. :)

nur damit wir uns nicht falsch verstehen. die Ladezeiten bei Patches bzw. dem Spieleclient koennen mit ISDN ein wahrer graus werden. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, was ohne Flatrate ruckzuck ins Geld gehen kann. Spielen kann man mit ISDN ohne Problem und das auch nicht schlechter als mit DSL (Stichwort Latenz).
Wenn dann noch irgendeine VoIP Software (Skype als Bsp) oder Teamspeak & Co. dazu kommt koennte es hingegen ein wenig eng werden mit der Bandbreite. Was allerdings auch von der verwendeten Qualitaet und Codec der Sprachsoftware abhaengig ist.
Ich habe frueher auch Dark Age of Camelot, Ultima Online, Counter-Strike usw. mit ISDN und Battlecom/GameVoice gespielt gehabt, mit einem astreinen Ping versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück