• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Outlook Express 6 - Kein Versenden mehr?

ColdThunder

Erfahrener Benutzer
Website
www.funnyfehler.de.vu
Hi Leutz!

Seit einiger Zeit will mein OE (Outlook Express) keine eMails mehr verschicken!

Als Anbieter habe ich GMX, und ja, ich habe die richtigen Zugangsdaten eingegeben (pop.gmx.net und mail.gmx.net). Auch diese Authentifizierung, die GMG beim Versenden verlangt, ist richtig konfiguriert.

Und nur an der Adresse liegt es nicht - ich habe es auch schon mit anderen Accounts von mir ausprobiert.

Was kann ich da tun? :(

PS: Bitte keine "Wechsel doch das eMail-Programm"-Postings! ;)

ColdThunder schrieb:
Hi Leutz!

Seit einiger Zeit will mein OE (Outlook Express) keine eMails mehr verschicken!

Als Anbieter habe ich GMX, und ja, ich habe die richtigen Zugangsdaten eingegeben (pop.gmx.net und mail.gmx.net). Auch diese Authentifizierung, die GMG beim Versenden verlangt, ist richtig konfiguriert.

Und nur an der Adresse liegt es nicht - ich habe es auch schon mit anderen Accounts von mir ausprobiert.

Was kann ich da tun? :(

PS: Bitte keine "Wechsel doch das eMail-Programm"-Postings! ;)

Bei den Kontonamen immer als [email protected] drin?
und wie sieht es mit dem Passwort aus?

Geh mal in deine Kontoeinstellungen. Habe zwar kein Express auf der Maschine aber die Benennungen sollten ähnlich sein. In deinem Konto in "Weitere Einstellungen..." - Registrkarte "Postausgangsserver".Im Optionskästchen "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" einen Haken setzen und dann auch noch "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" auswählen.

Mastermind schrieb:
Geh mal in deine Kontoeinstellungen. Habe zwar kein Express auf der Maschine aber die Benennungen sollten ähnlich sein. In deinem Konto in "Weitere Einstellungen..." - Registrkarte "Postausgangsserver".Im Optionskästchen "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" einen Haken setzen und dann auch noch "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" auswählen.
Funktioniert leider genausowenig wie davor! :(

Davor hatte ich die gleichen EInstellungen, nur zusätzlich noch mit SPA-Sicherung fürs Versenden...

Aber wie gesagt, das Problem bleibt! :(

ColdThunder schrieb:
Funktioniert leider genausowenig wie davor! :(

Davor hatte ich die gleichen EInstellungen, nur zusätzlich noch mit SPA-Sicherung fürs Versenden...

Aber wie gesagt, das Problem bleibt! :(

Nun dein Username taucht ja 2 mal auf...ist bei denden das @gmx dabei?

Ach und du kannst nur senden wenn du vorher das postfach geleert hast??

Mudsee schrieb:
Nun dein Username taucht ja 2 mal auf...ist bei denden das @gmx dabei?

Ach und du kannst nur senden wenn du vorher das postfach geleert hast??
Ja, es ist immer @gmx.de dabei.

Und senden - naja, ich hab das Postfach eh immer leer (gelesene Mails lösche ich sofort). Auch direkt nachdem leeren kann ich nix versenden. :(

ColdThunder schrieb:
Ja, es ist immer @gmx.de dabei.

Und senden - naja, ich hab das Postfach eh immer leer (gelesene Mails lösche ich sofort). Auch direkt nachdem leeren kann ich nix versenden. :(

Die Verschlüsselung mal auch ausgemacht?

ColdThunder schrieb:
Klar, hat jedoch auch nicht funktioniert.

Allerdings ist es auch so, dass GMX diese Authentifizierung anfordert und ohne diese kein Versenden ermöglicht.

hmm dan ist guter rat teuer....stimmen die pop.gmx.net ect noch oder sind die vielleicht geändert worden?

oder ist da vielleicht ein leerzeichen drin..bevor der text kommt...da du es vielleicht reinkopiert hast?

Mudsee schrieb:
hmm dan ist guter rat teuer....stimmen die pop.gmx.net ect noch oder sind die vielleicht geändert worden?

oder ist da vielleicht ein leerzeichen drin..bevor der text kommt...da du es vielleicht reinkopiert hast?
Ja, die Daten stimmen noch und sind nicht geändert worden. ;)

Und ja, alle Daten sind richtig eingegeben (was meinst du wie oft ich das überprüft hab ;) ).

ColdThunder schrieb:
Ja, die Daten stimmen noch und sind nicht geändert worden. ;)

Und ja, alle Daten sind richtig eingegeben (was meinst du wie oft ich das überprüft hab ;) ).

Ist ja nicht böse gemeint..ich kenne es nur selber von mir... eigendlich sollte alles stimmen und dann ist doch so ein kleiner Fehler drin.

Darf Outlook senden?? Firewall??

Mudsee schrieb:
Ist ja nicht böse gemeint..ich kenne es nur selber von mir... eigendlich sollte alles stimmen und dann ist doch so ein kleiner Fehler drin.

Darf Outlook senden?? Firewall??
Das es nicht böse gemeint war, ist mir klar. Wenn es so erschienen hat als ob ich das gedacht hätte - Sorry! :)

Und wegen der Firewall - ich hab nur eine Routerfirewall, die Softwarefirewall hab ich auf MadiX' Thread hin schon deinstalliert. :)

ColdThunder schrieb:
Das es nicht böse gemeint war, ist mir klar. Wenn es so erschienen hat als ob ich das gedacht hätte - Sorry! :)

Und wegen der Firewall - ich hab nur eine Routerfirewall, die Softwarefirewall hab ich auf MadiX' Thread hin schon deinstalliert. :)

Nein...aber meine Frage klingt auch so ...ob du nicht geschaut hättest:)

hmm das einzige was ich noch hätte ist schreibe da auch mal pop.gmx.de rein...

Mudsee schrieb:
hmm das einzige was ich noch hätte ist schreibe da auch mal pop.gmx.de rein...
Du meinst wohl mail.gmx.net -> mail.gmx.de weil mein Posteingang funktioniert ja tadellos! ;)

Mit dem richtigen (.net):
Outlook Express 6 schrieb:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Privat', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Mit dem falschen (.de):
Outlook Express 6 schrieb:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Privat', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Komischerweise immer die gleiche Fehlernummer. Könnte es vielleicht an den Ports liegen? Sodass ich dann den SMTP-Port freigebe. Vielleicht funktioniert das dann.

ColdThunder schrieb:
Du meinst wohl mail.gmx.net -> mail.gmx.de weil mein Posteingang funktioniert ja tadellos! ;)

Mit dem richtigen (.net):

Mit dem falschen (.de):

Komischerweise immer die gleiche Fehlernummer. Könnte es vielleicht an den Ports liegen? Sodass ich dann den SMTP-Port freigebe. Vielleicht funktioniert das dann.

Moment du hast doch das mal angegeben

wo verwendest du dann die pop??
ist die der postausgang?

seit wann geht es nicht mehr?

EarMaster schrieb:
Ne, die POP ist natürlich der Posteingang und der geht ja auch, sagt er...

Das ist egal..z.b hat strato für beide post.strato.de
Web.de hat 2 unterschiedliche bezeichnungen usw... das definieren die vom der Seite...daher ist es gut möglich das hier der fehler ist...

GMX nutzt pop.gmx.de (oder auch .net) als POP-Posteingangsserver und mail.gmx.de (auch hier geht auch .net) als SMTP-Server. Sollte man IMAP haben gibt es dafür imap.gmx.de (.net). Und da bei ColdThunder der Posteingang funktioniert nehme ich mal an, dass er dort pop.gmx.de stehen hat, denn sonst ginge es ja nicht. Und beim Postausgangsserver hat er, wie man bei den Fehlermeldungen sieht mail.gmx.de stehen. Die beiden stimmen also.

Zurück