• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Outlook Express 6 - Kein Versenden mehr?

EarMaster schrieb:
GMX nutzt pop.gmx.de (oder auch .net) als POP-Posteingangsserver und mail.gmx.de (auch hier geht auch .net) als SMTP-Server. Sollte man IMAP haben gibt es dafür imap.gmx.de (.net). Und da bei ColdThunder der Posteingang funktioniert nehme ich mal an, dass er dort pop.gmx.de stehen hat, denn sonst ginge es ja nicht. Und beim Postausgangsserver hat er, wie man bei den Fehlermeldungen sieht mail.gmx.de stehen. Die beiden stimmen also.

Ja hat er aber auch beim Servertyp Pop3 stehen??

Aaalso... :ugly:

Ich habe folgendes bei mir stehen:
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net

Der Posteingang funktioniert tadellos.

Beim Postausgang kommt immer eine Fehlermeldung, und die eMail wird nicht verschickt. Entweder eine der oben stehenden, oder ab und an auch mal eine Timeout (60 Sekunden überschritten - ich weiß, dass man das Timeout auch selbst erhöhen etc kann) Meldung. Wenn man bei der auf "Warten" klickt, kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass der Server "die Verbindung unerwartet beendet" hat.

Und IMAP kann ich nicht verwenden, ich bin kein Premium-Kunde...

Das Problem besteht jetzt seit einiger Zeit; Ich schätze mal, seit ein paar Monaten. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir seit ein paar Monaten (vielleicht sind es ja die ausschlaggebenden) DSL und damit einen Router haben. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht blockiert der Router ja meinen SMTP-Port (25). Ich schau mal, was passiert, wenn ich den im Router extra Freigebe.

Ich hoffe, das war jetzt eine passable Zusammenfassung und Beantwortung auf alle bis jetzt gestellten Fragen. :)

EarMaster schrieb:
Was hast du denn mit dem POP3-Server? Der funktioniert bei ihm doch.

Das ist das Fomular für den Mailaustausch:) den es gibt noch IMAP.

Ich weiß das bei Web.de z.b du erst die mails holen musst bevor du senden kannst...aber diese angelegenheit kann man ja ausschließen..und der Router ist es auch nicht......
Hast noch eine firewall installiert??

Ich glaube Mudsee meinte mit Firewll Programme ala ZoneAlarm und iwe sie noch alle heißen.

ColdThunder schrieb:
Die wurde mit einem simplen "Ich habe eine andere Firewalllösung, die ich selbst überwache" (oder so :ugly:) abgewürgt, da sie eh die Hälfte aller meiner Programme durchlässt, auch ohne dass sie nachfragt. :)

ok...die vergisst man aber so leicht:)

Hmm schon mal GMX angeschrieben und gefragt was los ist??

Mudsee schrieb:
Hmm schon mal GMX angeschrieben und gefragt was los ist??
Ne, hab ich noch nicht. :o

Werd ich jetzt wohl mal machen müssen, allerdings setz ich da keine große Hoffnungen rein. Unter anderem, weil ich gehört hab, dass GMX einen... naja, nicht so tollen Kundenservice hat.

Ach und wegen der Ports - Ich hab den SMTP-Port mal freigegeben, doch das ändert auch nix... :(

ColdThunder schrieb:
Ne, hab ich noch nicht. :o

Werd ich jetzt wohl mal machen müssen, allerdings setz ich da keine große Hoffnungen rein. Unter anderem, weil ich gehört hab, dass GMX einen... naja, nicht so tollen Kundenservice hat.

Ach und wegen der Ports - Ich hab den SMTP-Port mal freigegeben, doch das ändert auch nix... :(

Hmm 1. Wieviel konten hast du noch laufen?
2. Richte mal kommplet diese konto nochmals ein...und egal wo dein name oder das konto ist mit @gmx.net...

vielleicht hat es irgendwas nicht gefressen...

EarMaster schrieb:
Hast du schonmal den Port 587 probiert?
Mach ich sofort mal! :)
Mudsee schrieb:
Hmm 1. Wieviel konten hast du noch laufen?
2. Richte mal kommplet diese konto nochmals ein...und egal wo dein name oder das konto ist mit @gmx.net...
Im Moment nur zwei Konten insgesamt.

Und das mit den Konten neu einrichten hab ich schon versucht... :(

Der Dank gehört Google...und ich glaube dem Mailinfo-Forum...
Der Port scheint eine Art Ausweichport zu sein. Der funktioniert aber nicht bei allen Anbietern...

Zurück