• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC Games teurer?

Zeit und Wert

ich persönliche habe langsam keine lust mehr, für ein spiel 50- ka € zu bezahlen...

da kauft man sich ein geiles spiel, hat ein paar tage freude daran... und dann, liegts im schrank, weil man es durchgespielt hat.

bei mir ist das problem, wenn ich ein spiel bereits durch habe, ist es für mich uninteressant, es hat keinen reiz mehr, also, kann es schön verstauben...

ne, danke, aber für ein paar tage ist es mir das langsam nicht mehr wert...

-=VoV=-LoRd schrieb:
ich persönliche habe langsam keine lust mehr, für ein spiel 50- ka € zu bezahlen...

da kauft man sich ein geiles spiel, hat ein paar tage freude daran... und dann, liegts im schrank, weil man es durchgespielt hat.

bei mir ist das problem, wenn ich ein spiel bereits durch habe, ist es für mich uninteressant, es hat keinen reiz mehr, also, kann es schön verstauben...

ne, danke, aber für ein paar tage ist es mir das langsam nicht mehr wert...

Da muss ich dir zustimmen. Ein Spiel für 50 Euro finde ich auch für mich nicht mehr lohnenswert,da ich das Geld nicht dazu hab. Bei vielen Spielen vergeht mir nach ein paar Tagen oder auch mal 2 Wochen der Spielspass. Hab mir letztens Act of War für 15 Euro gekauft und nach 4 Tagen habe ich es erstmal wieder zur Seite gelegt ( Mission natürlich durchgespielt ). Und für 15 Euro bin ich zufrieden und finde das Spiel auch richtig Klasse ! Für 40 oder 45 Euro damals, hätte ich es mir nicht geholt, allein aus dem Grund, weil ich nicht wusste, ob es mir gefallen würde.

Aber es gibt auch Spieleaußnahmen;
beispielsweise freue ich mich rießig auf Gothic 3 ! :D Dafür werd ich auf jeden Fall 45 Euro springen lassen, aber das liegt natürlich daran, dass es zu meiner Lieblingspielreihe gehört und ich auch allgemein sehr gern RPG´s spiele.

Aber ansonsten werd ich auch keine 50 Euro mehr gleich für ein Spiel ausgeben.

Ich finde, dass man auch einsehen muss, wie lange die Hersteller an einem Spiel arbieten mussten. Bei EA kommen die Spiele zwar wie aus der Kanone geschossen, doch andere Firmen haben da viele viele Jahre zu arbeiten. Die müssen doch auch noch irgendwo noch Gewinn machen (mich würds noch interessieren, an wen alles das Geld wandert)

Sternitzky schrieb:
Und da wird schon auf Cynamite gefragt, ob €70 für eine CE (Gothic 3) teuer ist... :ugly: :D
Bei Amazon gibts die für 64,90€ und da hab ICH VORBESTELLT :)

Deswegen werden nur Spiele wie Gothic gekauft, die man auch 3x spielen kann (kk ich habs 12 mal getan aber das tut nichts zur Sache ^^). Den Rest wie vorgeschlagen bei Videotheken ausleihen oder von Freunden "besorgen".

Hab mal geguckt was drin ist und muss sagen, der Preis ist schon fast gerechtfertigt. Age of Empires 3 hatte ja wirklich eines der schönsten Artbooks überhaupt, wenn Gothic3 da rankommen würde, dann glaube ich das ich mir die sogar holen würde vor allem ES GIBT EINE VERDAMMTE STOFFKARTE AHHHH. *hust* tschuldigung, aber das ist endlich mal wieder was ordentlich, ich hab diese zerbrechlichen Papierkärtchen satt, Stoffkarten sind dagegen super!

gangbang schrieb:
Ich finde, dass man auch einsehen muss, wie lange die Hersteller an einem Spiel arbieten mussten. Bei EA kommen die Spiele zwar wie aus der Kanone geschossen, doch andere Firmen haben da viele viele Jahre zu arbeiten. Die müssen doch auch noch irgendwo noch Gewinn machen (mich würds noch interessieren, an wen alles das Geld wandert)

Dann will ich gar nicht wissen, wie teuer der irgendwann neu erscheinende Duke Nukem wird ? :ugly:

Sternitzky schrieb:
Und ich habe meine bei Okaysoft für €61,90 vorbestellt. :D :)
Okaysoft: 61,90 + 3,25 (Versand Vorauskasse)* = 65,15 €
Amazon: 64,90 + 0,00 (Versand Vorauskasse) = 64,90 €

Da ist es glaube ich recht egal, wo man bestellt...

*: Es sei denn, du bestellst noch was dazu, damit es mehr als 75 Euro werden.

Sternitzky schrieb:
Und ich habe meine bei Okaysoft für €61,90 vorbestellt. :D :)
EarMaster schrieb:
Okaysoft: 61,90 + 3,25 (Versand Vorauskasse)* = 65,15 €
Amazon: 64,90 + 0,00 (Versand Vorauskasse) = 64,90 €

Da ist es glaube ich recht egal, wo man bestellt...

*: Es sei denn, du bestellst noch was dazu, damit es mehr als 75 Euro werden.
hihi zu früh gefreut :D

Katsche schrieb:
hihi zu früh gefreut :D
Ich kaufe grundsätzlich nur bei Okaysoft. Und das per Bankeinzug.
Es zählt ja nicht nur der Preis. Obwohl sie schon günstig sind.
Meistens bestell ich US/UK-Titel. Die beiden nächsten Titel allerdings wieder DV. :cool:

Sternitzky schrieb:
Ich kaufe grundsätzlich nur bei Okaysoft. Und das per Bankeinzug.
Es zählt ja nicht nur der Preis. Obwohl sie schon günstig sind.
Meistens bestell ich US/UK-Titel. Die beiden nächsten Titel allerdings wieder DV. :cool:

Da ich ja noch nicht 18 bin ist das für mich zwar uninteressant, aber ich würde es trotzdem gern wissen: Wie ist das bei Okaysoft mit dem Personalausweis, wenn man Titel ab 18 bestellen will, was muss man da machen (ich habs mir zwar mal bei Okaysoft duchrgelesen, aber so richtig verstanden hab ich es nicht).
Vielleicht könntest du mir das ja verständlich erklären :hoch:.

Mhm

BiGLo0seR schrieb:
Da ich ja noch nicht 18 bin ist das für mich zwar uninteressant, aber ich würde es trotzdem gern wissen: Wie ist das bei Okaysoft mit dem Personalausweis, wenn man Titel ab 18 bestellen will, was muss man da machen (ich habs mir zwar mal bei Okaysoft duchrgelesen, aber so richtig verstanden hab ich es nicht).
Also ich kann es dir nicht erklären aber du suchst nach einer Schwachstelle im System nach einer Methode dir ein Spiel ab 18 zu holen!Ohne das es rauskommt!:D :D :D :D

Air-T schrieb:
Also ich kann es dir nicht erklären aber du suchst nach einer Schwachstelle im System nach einer Methode dir ein Spiel ab 18 zu holen!Ohne das es rauskommt!:D :D :D :D

Ganz sicher nicht ;), denn wenn ich unbedingt an so ein Spiel kommen will, dann muss ich dazu ganz sicher nicht bei Okaysoft betrügen, aber das ist ein anderes Thema ;).
Mich würde halt ehrlich mal interessieren wie die das machen.

@Sternitzky:

Das geht bei Amazon ja auch mit Bankeinzug. Hast eben kein Versand ab 20€ Bestellwert.

Okaysoft kannte ich noch agr nicht, werde ich mir aber mal genau anschauen. :)

BiGLo0seR schrieb:
Das ist ganz einfach:
1. Warten bis Du 18 bist.
2. Personalausweis mit dem Scanner scannen.
3. Im JPG-Format abspeichern > Dabei sollen die Maße ca. (=ungefähr) 500x300 Pixel sein.
Ich benutze immer Irfanview. Das Tool ist sehr gut. Kann Bilder in viele Formate abspeichern, und man kann die Größe des Bildes damit leicht ändern.
4. Das Perso-JPG per Email an [email protected], gebe dabei in der Email Deine Anschrift bzw. Kundenummer an.
5. Du bekommst Email von Okaysoft mit Deinem Paßwort.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Das ist ganz einfach:
1. Warten bis Du 18 bist.
2. Personalausweis mit dem Scanner scannen.
3. Im JPG-Format abspeichern > Dabei sollen die Maße ca. (=ungefähr) 500x300 Pixel sein.
Ich benutze immer Irfanview. Das Tool ist sehr gut. Kann Bilder in viele Formate abspeichern, und man kann die Größe des Bildes damit leicht ändern.
4. Das Perso-JPG per Email an [email protected], gebe dabei in der Email Deine Anschrift bzw. Kundenummer an.
5. Du bekommst Email von Okaysoft mit Deinem Paßwort.

Aha, vielen Dank schon mal für die Erklärung, aber eine Frage hab ich noch:
Dieses Irfanview ist umsonst oder?

ziegenbock schrieb:
ich weiß ja nicht, wo du deine spiele kaufst, aber ich bezahle nie mehr als 40€ für ein spiel (einzige ausnahme war bis jetzt gothic 2, das wollte ich unbedingt haben. für gothic 3 würde ich auch 45€ bezahlen). man sollte vielleicht auch mal bei mehreren anbietern die preise vergleichen.

Ich bestelle bei Okaysoft, amazon oder (vor langer Zeit) auch mal bei SMM.
Der einzige Mediamarkt in meiner Gegend ist eine gut 30 min entfernt. Und da sind die Preise höher als im Versand. Da habe ich auch erst vor wenigen Tagen Dungeon Siege 2 für etwas über 30 € gefunden. Was anderes habe ich nicht in der Nähe. Außer du zählst 100km Radius als nah.
Aber wo bestellst du? Die Preise würden mir gefallen. Natürlich nur wenn es nagelneue Neuware ist.
Außerdem bemängele ich ja eher, dass ich für den Preis weniger Handfestes bekomme als früher. Oder als was würdest du zu den heutigen Handheftchen sagen.

Ach, ich würde mir mal nicht so die Gedanken um die Mehrwertsteuer machen. Die 10€-Spiele der Pyramide bleiben bestimmt gleich teuer. Ich glaube, man muss nur ab uns zu auf ein besonders gutes Angebot verzichten bei den Vollpreisspielen.

Also ich weiß nicht, die 10€-Pyramiden-Spiele zu kaufen ist ja wie selber brennen. :D
So'ne einsame lumpige CD.

Also 'früher' war bei mir die Schmerzgrenze für ein neues Spiel bei 80 DM.
Von daher sind die Spiele im Release schon etwas teurer geworden.

Gaaaanz früher natürlich, als der Spielemarkt noch hübsch übersichtlich war, da waren die Spiele 'etwas' teurer.
(Hab mir auch X-Wing für 140 DM im Geschäft gekauft - hab aber noch eine Packung Disketten -für die Sicherungskopie- dazu feilschen können :D )

Die heutigen Preise aber mit dieser Zeit zu vergleichen ist aber nicht ganz fair.

Zurück