GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Das ist ja ne Logik.Bei der digitalen Version bekomme ich wenigstens gleich die gepatchte Version auf den PC und muss nicht nochmal ein paar GB an Patches saugen.
Das ist ja ne Logik.
"He ich lade das 50GB große Spiel runter. Da muss ich wenigstens nicht den 10GB großen Patch laden."
Weil man es so eilig hat?Insgesamt geht das schneller als erst mal 4 DVDs zu installieren und dann noch 10 GB herunterzuladen.
Weil man es so eilig hat?
Also a) Zeitersparnis/Komfort und b) keine Hüllen sind meine Beweggründe digital zu kaufen.
Aber es wäre schön wenn es auch in Zukunft beide Vertriebswege geben würde, so ganz ohne Einzelhandel wäre auch blöd.
Also ich muss sagen, dass ich das einfach besser finde, dass wenn ich ein Spiel haben will, ich in den Laden gehe und es mir kaufe. Würde es keine Retail Fassungen mehr geben, würde nicht dadurch auch komplett der Gebrauchtspielemarkt wegfallen bzw. ein zumindest sehr großer Teil? Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie viele Spiele ich mir gebraucht gekauft habe, dann würden damit nahezu alle meine Spiele wegfallen.
Dann halt das Thema Internetverbindung + Speicherfresser..
Ich bin jetzt nicht völlig gegen digital, habe mir auch das ein oder andere Spiel digital erworben, aber grundsätzlich bevorzuge ich halt Retail.
Woher nehmt ihr denn immer die Gewissheit das es irgendwann verschwinden muss? Es gibt doch genug Beispiele in der Medienbranche bei denen Digital und Physisch Hand in Hand gehen.und c) durch Key Store Wettbewerb meistens deutlich günstiger.
Retail sollte bestehen bleiben, wird es aber leider nicht. Auf Konsolen wird es länger bestehen bleiben, aber irgendwann auch verschwinden.
Woher nehmt ihr denn immer die Gewissheit das es irgendwann verschwinden muss? Es gibt doch genug Beispiele in der Medienbranche bei denen Digital und Physisch Hand in Hand gehen.
zum beispiel bücher?
da sehe ich schon noch einen Unterschied, ein Buch im Regal macht was her und das Gefühl etwas richtiges in der Hand zu haben beim lesen ist auch wichtig.
bei games sehe ich das absolut nicht