PC zusammenbauen! Worauf muss man achten?

Ja, ich werde mir den AC Freezer 7 Pro bestellen und du hattest Recht WLP ist dabei. :)
 
So einfach ist ein PC zusammenbauen auch wieder nicht, der Zusammenbau geht heute zwar so einfach von der Hand wie noch nie, aber ich habe noch nie erlebt dass ein selbstgebauter PC von Anfang an lief. Gibt immer irgendwelche Probleme, für die man viel Erfahrung braucht um sie zu lösen...
Naja will dich jetzt nicht demotivieren, probiers einfach aus :hoch:

Ach ja Windows und Treiber komplett neuinstallieren, das verhindert Probleme auf der Softwareseite.
 
Azzi schrieb:
So einfach ist ein PC zusammenbauen auch wieder nicht, der Zusammenbau geht heute zwar so einfach von der Hand wie noch nie, aber ich habe noch nie erlebt dass ein selbstgebauter PC von Anfang an lief. Gibt immer irgendwelche Probleme, für die man viel Erfahrung braucht um sie zu lösen...
Naja will dich jetzt nicht demotivieren, probiers einfach aus :hoch:
Hmm mein erster PC, den ich selbst zusammengebaut hab, ging von Anfang an eigentlich problemlos. Nur der Sound ging nicht, mit ein bisschen rumprobieren hab ichs dann ber auch geschafft :)
 
Also bei vielen Lüftern ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen und auch bei denn CPU mit Heatsprink sollte man dünn die Wärmeleitpaste verwenden...
Ansonsten empfehle ich die dir die Arctic Cooling Silver 5
http://www.geizhals.at/deutschland/a71384.html

Wie gesagt bei CPU wie beim Bild von Spectre ist immer bischen vorsicht angesagt beim lüftereinbau...die die ist sehr spröde und kann bei flaschen druck brechen...
 
Spectre schrieb:
5. Wenn du zwei freie IDE-Kanäle hast und auch nur 2 IDE-Geräte (Sagen wir mal DVD ROM und DVD RW), dann benutz ruhig beide Geräte als Master. Hilft später beim (legalen) Kopieren von optischen Datenträgern.

Wie meinst denn das ? Bei meinem jetz(t)igen (Gott, wie schreibt man das ?) Komplett-PC ist das DVD-ROM Master und der CD-Brenner Slave, klappt wunderbar mit dem Brennen...
 
Knu$p@ schrieb:
Wie meinst denn das ? Bei meinem jetz(t)igen (Gott, wie schreibt man das ?) Komplett-PC ist das DVD-ROM Master und der CD-Brenner Slave, klappt wunderbar mit dem Brennen...

Wenn du aber eine on-the-fly Kopie von einer CD/DVD auf ne andere machst, dann kann (man beachte das Wort kann) es in dem Fall zu Fehlern kommen. Man ist halt einfach auf der sicheren Seite.
 
Spectre schrieb:
Wenn du aber eine on-the-fly Kopie von einer CD/DVD auf ne andere machst, dann kann (man beachte das Wort kann) es in dem Fall zu Fehlern kommen. Man ist halt einfach auf der sicheren Seite.

Das ist schon lange nicht mehr der fall..
Fact ist sogar das ich mit 2 optischen Laufwerken nie propleme (onthefly zu kopieren)hatte nur mal als ich sie trennte..da ging nichts mehr..
 
Mudsee schrieb:
Das ist schon lange nicht mehr der fall..
Fact ist sogar das ich mit 2 optischen Laufwerken nie propleme (onthefly zu kopieren)hatte nur mal als ich sie trennte..da ging nichts mehr..

Dann sag das mal meinem Rechner. Ich hab letzten Donnerstag versucht eine Daten-CD direkt zu kopieren und ich hatte beide Laufwerke am selben IDE hängen. Nun der Versuch ist gescheitert.

Dann hab ich mir ein zweites IDE Kabel genommen und beide Laufwerke seperat angeklemmt und dann liefs.
 
Spectre schrieb:
Dann sag das mal meinem Rechner. Ich hab letzten Donnerstag versucht eine Daten-CD direkt zu kopieren und ich hatte beide Laufwerke am selben IDE hängen. Nun der Versuch ist gescheitert.

Dann hab ich mir ein zweites IDE Kabel genommen und beide Laufwerke seperat angeklemmt und dann liefs.

Cool.. waren die auch master und eins Slave gejummert?? Vergisst man leicht.

was für ein system hast du denn??
 
Mudsee schrieb:
Cool.. waren die auch master und eins Slave gejummert?? Vergisst man leicht.

was für ein system hast du denn??

Als sie noch zusammenhingen waren sie noch Master und Slave. Jetzt sind sie beide Master.

Und mein System:
A64 3800+
Asus A8N SLI Deluxe
2 GB DDR400 CL3
Maxtor 250GB SATAII
ach und die Laufwerke sind beide von NEC, aber die genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf.
 
Spectre schrieb:
Als sie noch zusammenhingen waren sie noch Master und Slave. Jetzt sind sie beide Master.

Und mein System:
A64 3800+
Asus A8N SLI Deluxe
2 GB DDR400 CL3
Maxtor 250GB SATAII
ach und die Laufwerke sind beide von NEC, aber die genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf.

und master war am ende des kabels oder in der mitte??

Echt komisch...
 
911_Emergency schrieb:
Warum heißt das DIE? Das ist doch der Prozessor nur ohen Lüfter.

Prozessor nennt man das ganze Teil...
das Herz vom Prozessor nennt man DIE...und das ist das teil in der mitte wo die arbeit gemacht wird..
 
Mudsee schrieb:
Tue ihn mal in die Mitte den Master:)

Werd ich mal versuchen, wobei ich es eigentlich logisch finde, dass es zu Brennfehlern kommt, wenn man beide am selben IDE-Kanal hängen hat. Ich meine wenn ich dann eine on-the-fly Kopie mache, muß der eine Kanal 2 Laufwerke gleichzeitig steuern und dazu noch die Daten hin und herschieben. Von daher müsste es in jedem Fall schneller sein, wenn man die Laufwerke trennt.

Vielleicht mach ich mal ne Messung dazu. ;)

911_Emergency schrieb:
Kann mir trotzdem einer erklären was DIE heißt?

Ich könnts dir erklären, aber Wikipedia kann das wohl besser als ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_(Halbleitertechnik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectre schrieb:
Werd ich mal versuchen, wobei ich es eigentlich logisch finde, dass es zu Brennfehlern kommt, wenn man beide am selben IDE-Kanal hängen hat. Ich meine wenn ich dann eine on-the-fly Kopie mache, muß der eine Kanal 2 Laufwerke gleichzeitig steuern und dazu noch die Daten hin und herschieben. Von daher müsste es in jedem Fall schneller sein, wenn man die Laufwerke trennt.

Vielleicht mach ich mal ne Messung dazu. ;)

sollte fixer gehen als über den 2 kanal.
Denn das signal geht zum IDE controller -und der schickt es dann in denn nächsten kanal..
beide Laufwerke am selben ide kanal arbeiten die direkt miteinander...sprich es geht nicht mehr über die CPU..
 
Zurück