PCI-Express Problem

Captain-N

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Also folgendes, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Es funktioniert fast alles, nur die Grafikkarte die ich geholt hab, wird vom System nicht erkannt.

Folgendes Mainboard habe ich:

ASRock ALiveNF4G-DVI mit AM2-Sockel und PCIExpress


Folgende Grafikkarte habe ich mir geholt:

256MB DDR-2*GeForce*6600*LEADTEK*800MHz*16x PCI-E


Das Mainboard hat eine Onboard Karte. Wie nach Anleitung empfohlen habe ich die Onboardkartentreiber gelöscht. Daraufhin habe ich die Karte eingesetzt, doch nichts passierte. Auch wurde die karte im Bios nicht erkannt 8im Bios habe ich natürlich auch auf PCIE umgestellt). Die Karte hat keinen Anschluss für eine Stromzufuhr.

Nun meine Frage, wie kann ich die Karte nun "aktivieren"?
 
Du hast aber dann schon die aktuellen Treiber für die Karte installiert?
Es hätte übrigens auch gereicht, wenn Du im BIOS die OnBoard Grafik deaktiviert hättest.
 
Leider lässt sich der treiber nicht installieren. Das Programm sagt mir, dass es kein Leadtek (wie die neue Karte) Produkt ist und schließt das Programm und das liegt ebend daran, dass die Karte nicht erkannt wird. Es ist so (laut Bios), als ob keine Karte im PCIE Slot drinne wäre.:(
 
Hast Du den PC runter gefahren und wieder hoch?

Ansonsten, was steht genau in der Anleitung drinne?
Eigentlich reicht es aus die Grafikkarte reinszustecken und die OnBoard Grafik zu deaktivieren und nicht zu löschen.
 
Natürlich habe ich ihn wieder Neugestartet.
In der Anleitung stand:

- alten Treiber löschen
- neue Karte rein
- neuen Treiber installieren

(kurzfassung)
 
Captain-N schrieb:
Natürlich habe ich ihn wieder Neugestartet.
In der Anleitung stand:

- alten Treiber löschen
- neue Karte rein
- neuen Treiber installieren

(kurzfassung)
Also PC starten, den alten Treiber löschen, PC runterfahren, PC aufmachen, Grafikkarte reinstecken, PC zumachen, PC hochfahren.

In dieser Reihenfolge alles gemacht?
Steckt die Karte im richtigen Slot?
Und Du hast auch nur den Grafikkartentreiber deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ausprobiert, wenn der andere Treiber installiert ist und du die Karte einsteckst was dann passiert?
 
Hast du auch den Zusatzstromstecker reingesteckt?
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit ner Soundkarte. Zwar wurde sie erkannt, aber ich konnte sie nicht installieren. Also hab ich die Karte zurückgeschickt.
 
Genau!:D (aber kein Problem)

Ich hatte auch nochmal jemand anderen gefragt und der meinte es könnte eventuell auch an der Kompatibilität liegen, aber wo kann ich das erfahren?
Ich dachte immer, wenn der Anschluss gleich ist (PCIE) dann klappt das immer.
Das Problem ist, ich habe keine möglichkeit zu testen und wenn ich die karte zurück schicke und die ist doch nicht kaputt, muss ich allein 30€ verwaltungsaufwand zahlen (die Karte hat mit Versandkosten 90€ gekostet).
 
muss ein jumper umgesteckt werden damit PCI-E 16 aktiviert wird...das kannst du im Handbuch feststellen
 
Der Tip war mir neu doch das Problem hierbei ist, dass im Handbuch davon nichts steht. Ich weiss also nicht welcher Jumper wie umgesteckt werden muss.
 
Zurück