• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES5: Spieltipps

Mich nervt einfach dass manchmal einfach keine tore fallen wollen! Ich stürme die ganze zeit und schiess einfach keins! und das beste ist dann noch dass ich selbst eins bekomme durch einen einzigen angriff!

Könntet ihr mir tipps zur angriffstaktik geben?

Da bist du nicht allein.Mir geht's genauso.Ich spiele ständig nach voren und dränge den Gegner hintenrein und was macht der ?
Schießt seelenruhig in der letzten minute der Nachspielzeit ein Tor und gewinnt.

ja das find ich voll nervig! aber was will man machen!

vlt hat ja jemand ahnung wie man den gegner am besten fertig macht!

Goldständer schrieb:
Da bist du nicht allein.Mir geht's genauso.Ich spiele ständig nach voren und dränge den Gegner hintenrein und was macht der ?
Schießt seelenruhig in der letzten minute der Nachspielzeit ein Tor und gewinnt.
Das passiert mir auch, allerdings denke ich, das das passiert, weil man selber so aufgeregt ist, und nervös wird.

Soccerbrain schrieb:
Ich würde gern grundsätzlich was festhalten: Ich denke , dass ein höherer schwierigkeitsgrad nichtz unbedingt auch schwerer ist.
Denn wenn die KI so agiert wie ein Mensch ist sie berechenbarer, also kann man voraus planen.

wtf?! selten so ne scheisse gelesen. gerade eine KI beruht auf zwar unterschiedlichen aber eben wiederkehrenden strategien/laufwegen/etc. menschen haben da lediglich limitierungen ihrer spielweise durch das spiel an sich (man merkt erst nach langer zeit, wie "viel" pes leider doch noch von echtem fussball abweicht :( )

Ausserdem treffen meine Ecken ja dank der superkontrolle auch ziemlich oft.

jo, superkontrolle kann ganz nützlich sein, nur find ich die irgendwie fürn arsch. manchmal recht es, wenn man r2 drückt, manchmal muss man r1+r2 drücken... komisch. dann muss man die tasten auch immer so schwul gedrückt halten, sonst rennt der spieler wieder zurück zu der position, von der man ihn weg haben wollte. ich glaube, die SK is dazu da, nen bug im spiel auszumerzen: diese reudige langsame neben dem ball hergelaufe, wo immer ein gegner dazwischen springt. im ersten fussballtraining lernt man doch, immer auf den ball zuzugehen, bei pes bleiben die spieler meist stehen - sackgang!

so, genug gekotzt... muss jedenfalls noch vieles verbessert werden (stichwort: spieler springt übern ball, damit dieser dann ins aus rollt *hass*)

sycc schrieb:
jo, superkontrolle kann ganz nützlich sein, nur find ich die irgendwie fürn arsch. manchmal recht es, wenn man r2 drückt, manchmal muss man r1+r2 drücken... komisch. dann muss man die tasten auch immer so schwul gedrückt halten, sonst rennt der spieler wieder zurück zu der position, von der man ihn weg haben wollte. ich glaube, die SK is dazu da, nen bug im spiel auszumerzen: diese reudige langsame neben dem ball hergelaufe, wo immer ein gegner dazwischen springt. im ersten fussballtraining lernt man doch, immer auf den ball zuzugehen, bei pes bleiben die spieler meist stehen - sackgang!

so, genug gekotzt... muss jedenfalls noch vieles verbessert werden (stichwort: spieler springt übern ball, damit dieser dann ins aus rollt *hass*)

ja also bei der superkontrolle ist es voll behindert wenn man zwei tasten drücken muss, die folge wenn man öfter das drück dann verkrampft der finger! Das ist schon nervig! deswegen benütz ich die SK eigentlich gar nicht!

Dass der spieler übern ball springt ist schon ziemlich blöd aber hoffentlich wird PES 6 besser!

Recrof schrieb:
ja also bei der superkontrolle ist es voll behindert wenn man zwei tasten drücken muss, die folge wenn man öfter das drück dann verkrampft der finger! Das ist schon nervig! deswegen benütz ich die SK eigentlich gar nicht!

Dass der spieler übern ball springt ist schon ziemlich blöd aber hoffentlich wird PES 6 besser!
SK ist sowieso zu ungenau. Ich kenn keinem der damit spielt. Ich werd mal schauen, ob ich mir PES 6 hole. Mal sehen, was sich denn wirklich verbessert...

nOOb schrieb:
SK ist sowieso zu ungenau. Ich kenn keinem der damit spielt. Ich werd mal schauen, ob ich mir PES 6 hole. Mal sehen, was sich denn wirklich verbessert...

also online wirste wohl nicht drum herum kommen. ich benutze da auch die SK, allerdings nur bei flanken, wo ich einfach r2 und vom gegner drücke, damit ich an den ball komme. funzt auch manchmal.
ich wünsch mir für pes6, dass bei drücken der richtungstaste der "vorgeschriebene" laufweg sofort unterbrochen wird.

PS: hab vorhin mal im handbuch was gelesen, das mich mal wieder bestätigt, dass die steuerung nich zuende gedacht wurde: wenn man nach einem pass mit *dreieck* die sprintentaste gedrückt hält, läuft der spieler so arsch langsam auf den ball zu, bevor er ihn annimmt. is das nich irgendwie total verquer?! ich drücke sprinten, um schnell zu sein - un dann isses auf einmal dazu da, langsam zu laufen... raff ich net

Oha, als ich eben nochmal PEs angeworfen hab viel mir auf, das ich da peinlicher Weise etwas verwechselt habe. Die Superkontrolle benutze ich wohl, was ich nicht benutzte sind die manuellen Pässe...:o

nee, tu ich auch nich. war nur spass. dauert viel zu lange, bis der passt. in bedrängnis kannste das knicken

also ich benütze nur pässe in den lauf! und hohe bälle! manuell.......ne das ist mir zu umständlich!

Also ich spiele meist einfach lange Bälle aus dem Halbfeld in den 16er um den Überraschungseffekt auf meiner Seite zu haben!! Die manuellen Pässe kannste nur so selten einsetzen... das kann man sich sparen;)
Was ich nur dämlich finde ist der Schiri:
32 Min. : Ich remple den Gegner ganz locker an... Zack! Freistoß.:confused:
44 Min. : Ich dribble den Keeper aus, bin kurz vor dem Tor da haut mir der Gegner die Beine mit ner Notbremse weg---> Rote Karte. Ja denkste.:autsch: Is Vorteil und dann mäht mich der Keeper auch noch mal um---> Rote Karte. Von wegen. Wieder nix.:autsch: Nur ne Ecke!:motz:
Spiele Lvl 5!!

Zurück