• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES5 - udp-port

TURTLE

Benutzer
wenn ich pro evolution soccer 5 online spielen will kommt die meldung dass über UDP-port 5739 nicht übertragen werden kann!
nun wollte ich fragen wie ich diesen port an meinem router (speedtouch 516v6)
freischalten kann?

P.S.: ich bin mir sicher dass es am router liegt, weil ich es bei einer lan-party mit andere router spielen kann!

TURTLE schrieb:
wenn ich pro evolution soccer 5 online spielen will kommt die meldung dass über UDP-port 5739 nicht übertragen werden kann!
nun wollte ich fragen wie ich diesen port an meinem router (speedtouch 516v6)
freischalten kann?

P.S.: ich bin mir sicher dass es am router liegt, weil ich es bei einer lan-party mit andere router spielen kann!

1. bei normalen Netzwerksachen nimmt man einen Switch :)
2. Beim Router muss du in sein Menu...da kommst du hin wenn du seine IP im IE oder anderen Broser eingibst..z.B Http://192.168.0.1
dieses IP-Nummer steht im Handbuch vom Router!!!
Dann logst du dich in den Router rein und dann gibt es menüs..und bei einem kannst du port freischalten..

Da ich nicht weiß was für einen Router du hast ...kann ich dir nicht sagen wo..

zu 1. ich weiß dass man einen switch verwenden muss! ;)
allerdings möchte ich kein netzwerk einrichten sondern nur mit EINEM PC online gehn! du solltest dir die frage nochmal genauer durchlesen! :)!

zu 2. ich habe erwähnt welchen router ich habe! und dass ich ins routermenü muss weiß ich auch! mir gehts um die schritte danach!!!

TURTLE schrieb:
zu 1. ich weiß dass man einen switch verwenden muss! ;)
allerdings möchte ich kein netzwerk einrichten sondern nur mit EINEM PC online gehn! du solltest dir die frage nochmal genauer durchlesen! :)!

zu 2. ich habe erwähnt welchen router ich habe! und dass ich ins routermenü muss weiß ich auch! mir gehts um die schritte danach!!!

es sollte der bereich toolbox sein und dann richtet man einfach einen Port ein der durchgelassen wird...steht in meiner ersten Antwort...

ja natürlich muss ich in die toolbox rein un so weiter!
aber wie richte ich denn den port ein der durchgelassen werden soll?
DAS war meine frage!

ich glaube wir reden echt aneinander vorbei ;)! ich würde mich aber trotzdem über eine weitere antwort freuen falls du meine frage jetzt verstanden haben solltest!:D

TURTLE schrieb:
ja natürlich muss ich in die toolbox rein un so weiter!
aber wie richte ich denn den port ein der durchgelassen werden soll?
DAS war meine frage!

ich glaube wir reden echt aneinander vorbei ;)! ich würde mich aber trotzdem über eine weitere antwort freuen falls du meine frage jetzt verstanden haben solltest!:D

Ja..das tun wir..denn ich sage es dir ja...du musst den Port einrichten...
Sprich irgendwo ist im dem Menu de Button Port oder Freigaben einrichten..
Dann nennst du dieses Ausnahme freigabexyz von mir aus und gibts den port an das der offen sein soll...
Und diese Option findest du meist dort wo andere freigaben schon vorgefertig drin sind..aber nicht aktiviert..z.B FTP-Server. usw

ok:)

also vorgefertigt ist pes 5 noch nicht!
aber beim einrichten gibts viele felder:

protokoll--anschlussbereich--übersetzen in...--auslöserprotokoll--auslöseranschluss

bei protokoll und bei auslöserprotokoll muss ich zwischen UDP und TCP wählen.
in den anderen feldern hab ich je 5 felder zum reinschreiben!

könnt ihr mir sagen was in die felder rein muss?
also pro evo überträgt über UDP-port 5739.

BITTE! ich muss dieses spiel jetzt online zocken! :(
kann mir keiner helfen? oder bin ich nur zu ungeduldig?? :D
hier wirds doch irgendnen pc-checker kennen der mir das wie aus der pistole geschossen sagen kann!

TURTLE schrieb:
BITTE! ich muss dieses spiel jetzt online zocken! :(
kann mir keiner helfen? oder bin ich nur zu ungeduldig?? :D
hier wirds doch irgendnen pc-checker kennen der mir das wie aus der pistole geschossen sagen kann!

Wie du es machen muss sagt ich dir doch die ganze zeit...ein bischen selbst musst du auch machen und denken..den
A: ich sehe die Menus im Router nicht..und dein modem ist nicht so einfach zu finden..
So das Handbuch
http://www.speedtouch.com/support.htm

http://www.speedtouch.com/documenta...wwhelp.htm?single=false&context=ug&topic=init

und da steht es unter indes -A drin
Sprich hast du ein deutsches handbuch da steht es auch drin

Mist

Index -A

Im Router dann Toolbox-Game oder blbla Applikationen...:)

TURTLE schrieb:
also vorgefertigt ist pes 5 noch nicht!
aber beim einrichten gibts viele felder:

protokoll--anschlussbereich--übersetzenin..--auslöserprotokoll--auslöseranschluss

bei protokoll und bei auslöserprotokoll muss ich zwischen UDP und TCP wählen.
in den anderen feldern hab ich je 5 felder zum reinschreiben!

könnt ihr mir sagen was in die felder rein muss?
also pro evo überträgt über UDP-port 5739.

ich hab mein routermenü doch schematisch reingeschrieben!!!:(
darauf bezogen wollte ich wissen was in die einzelnen felder rein muss!

und danke für den link zum handbuch!:)
dort siehst du ja auch mein routermenü!
ich wollte nur wissen was in die einzelnen felder rein muss!

TURTLE schrieb:
und danke für den link zum handbuch!:)
dort siehst du ja auch mein routermenü!
ich wollte nur wissen was in die einzelnen felder rein muss!

Die Port nummer sprich 5739...

ja un in welches der 3 felder muss 5739 rein? un was kommt in die anderen felder?

juhu ich habs geschafft!;)
ich habe einfach erweiterte sicherheit verwenden aktiviert und jetzt gehts!
wisst ihr zufällig ob ich damit irgendein hintertürchen geöffnet habe oder brauche ich mir keine sorgen machen und kann völlig unbeschwert zocken?:nice:

Jeder offene Port ist eine Hintertüre...so einfach ist das:)

Zurück