Peter Jackson's The Lovely Bones

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Regisseur Peter Jackson hat seit 2004 die Filmrechte an Alice Sebolds Roman "In meinem Himmel", der im Original "The Lovely Bones" heißt. Jetzt hat er sein Drehbuch dazu, das er mit seinen "Ringe"- und "King Kong"-Coautoren Philippa Boyens und Fran Walsh geschrieben hat, verschiedenen Studios als Angebot zugeschickt. Ausgenommen davon ist lediglich New Line Cinema, mit dem Jackson im Gerichtsstreit ist. "The Lovely Bones" handelt von einer 14-Jährigen, die vergewaltigt und ermordet wird. Vom Himmel aus verfolgt sie das Schicksal ihrer Familie weiter.

Quelle: cinefacts

Die Story klingt schon sehr vielversprechend und ich denke der Film könnte was werden. :hoch:
 
Willy_Wonka schrieb:
Quelle: cinefacts

Die Story klingt schon sehr vielversprechend und ich denke der Film könnte was werden. :hoch:
Dreamworks und die Produktionsfirma Film 4 werden den Film in die Kinos bringen und Paramount wird den weltweiten Vertrieb übernehmen.
 
Auf diesen Film bin ich auch schon sehr gespannt! Die Story klingt mehr als interessant!
 
klingt interessant!

kann mich hier mal jemand aufklären
Ausgenommen davon ist lediglich New Line Cinema, mit dem Jackson im Gerichtsstreit ist

vielen lieben dank
 
faultier schrieb:
kann mich hier mal jemand aufklären

also soweit ich weiß, wartet PJ immer noch auf einen großen Teil seiner Gewinnbeteiligung aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie. ... sind glaub ich einige Hundert Millionen ... bin mir aber auch nicht ganz sicher, also falls jemand genauere Infos hat ... bitte sehr ...
 
Hare schrieb:
also soweit ich weiß, wartet PJ immer noch auf einen großen Teil seiner Gewinnbeteiligung aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie.

Das ist richtig! Es geht um einen hohen Millionenbetrag!
 
is ja wahnsinn, und die wollen sie ihm nicht bezahlen? können sie es nicht oder bestreiten sie das die millionen ihm gehören?
 
faultier schrieb:
is ja wahnsinn, und die wollen sie ihm nicht bezahlen? können sie es nicht oder bestreiten sie das die millionen ihm gehören?

Das Studio sagt, glaube ich, das angeblich nie eine Gewinnbeteiligung ausgemacht war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich, Jackson macht seine Sache recht gut!

Die Story klingt interessant!
 
ich halte zwar nicht allzuviel von den kundenrezessionen auf amazon doch sie fallen fast allesamt positiv aus. die einzig schlechte auf der verlinkten seite sagt das die story gut ist aber schlecht erzählt wird. das kann peter ja ändern. ansonsten hört man raus:

"Beim Lesen nimmt es einem manchmal das Atmen, so hart ist die Geschichte"
bewegend, traurig, radikal, emotional, spannend, unvergesslich ... blablabla

ich glaub trotzdem mal dran das es n brett werden kann. da ich die geschichte überhauptnich kenn und bei den meisten rezessionen aufgehört hab zu lesen aus spoilergefahr ist es reine spekulation. kennt denn hier im forum niemand das buch?
 
Kenne das Buch auch nicht. Aber hört sich nach einer verdammt schönen und interessanten Geschichte an, die imo sehr viel Potenzial besitzt. Vorallem ein Regisseur wie Peter Jackson könnte dem Ganzen eine wuchtige Größe verpassen, wie z.B. bei seinem "Heavenly Creatures"...
 
LivingDead schrieb:
Vorallem ein Regisseur wie Peter Jackson könnte dem Ganzen eine wuchtige Größe verpassen, wie z.B. bei seinem "Heavenly Creatures"...

Auf diesen Film wollte ich auch gerade verweisen!:)
 
Es gibt neue Nachrichten und zwar wird Rachel Weisz einen Part in den Film übernehmen. :hoch:


Die Dreharbeiten sollen im Oktober beginnen es wird gedreht in Pennsylvania und in Neuseeland.
 
oh das hört sich ganz fantastisch an. weiss man denn schon, wann der film kommen soll?
 
Zurück