PGR 5

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Ein mehr oder weniger offenes Geheimnis bekommt mehr Substanz:

A Microsoft Executive has confirmed that the next PGR game is already in development via a blog post.
Tom Burt was posting on the ‘Customers’ blog over at Tesla and confirmed he was asked to supply sounds for both the PGR and Forza teams with his Tesla Roadster:
“A team of sound engineers from Microsoft Game Studios (some working on Forza, some on Project Gotham Racing) asked if I was willing to take my Roadster to a track so they could record a variety of sounds. Some time ago they had the opportunity to record Tesla motor noises when a prototype was being run on a dyno at Tesla. But the teams were excited about the prospect of recording other sounds, particularly tire skid and squeal noises, without the interference of loud engine and exhaust noise. Of course I said “yes.”

Microsoft Executive Confirms PGR 5 in the Works | Koku Gamer
http://www.teslamotors.com/blog5/

Turn 10 soll nun verantwortlich für die Project Gotham Reihe sein. Angeblich haben die nun auch die Rechte an der Rallisport Challenge-Reihe erhalten.

Hier eine Zusammenfassung sämtlicher News und Andeutungen der vergangenen Monate:
consolewars Forum für XBOX 360, PS3 und Wii - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pgr 5

PGR4 ist noch immer mein Lieblingsrennspiel in dieser Gen. Kein anderes (Forza 3 inbegriffen) hat mir soviel Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
und vorallem die Grafik war von PGR4 richtig geil für diese zeit und ist immer noch geil..
schön im schnee über die nordschleife brettern und hoffen das man nicht aus der spur fliegt:)

dann liegt ja PGR bei Turn 10 in besten Händen..

Ob Turn10 ein PGR gut umsetzen kann sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall würde ich mich sehr über ein PGR5 freuen, da ich den Vorgänger auch für eines der besten Rennspiele überhaupt halte. PGR steht für die perfekte Symbiose aus Rennsim und Arcadespaß! Über eine Fortsetzung der Serie wäre ich sehr erfreut. So einen Giganten darf man nicht sterben lassen. :hoch:

okay... wenn man nachdenkt haste auch wieder recht was dies anbelangt... Also wird PGR ein starker Kokurent im eigenem Hause sein gegen Forza.....

was wohl alles bei PGR5 alles enthalten sien wird...:) bestimmt schon tolles, es sei denn, Turn10 verschlechtert es als PGR4 wegen Forza... naja alles spekulationen... wirklich fest steht ja alles noch nciht um die PGR reihe....

Laut einer Automodellierungsfirma sind noch zwei exklusive Rennspiele (neben Forza 3) für die 360 in Arbeit. Eins davon bei Microsoft selbst und ein weiteres bei einer Fremdfirma. Das dürften PGR5 und Test Drive Unlimited 2 sein.

Willl ja gerne was neues hören Von TDU2.... der erste Teil war schon ziemlich geil.. war mein ersten Spiel neben PGR3 damals....

Zurück