• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Planspiel Börse 2006

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Website
mpeg.pytalhost.com
Habt ihr shconmal davon gehört? Das ist so ein Onlinespiel von der Sparkasse, wo man mit virtuellem Geld durch Aktien sein Geld zu vermehren versucht. Ich mache da mit ein paar Kumpels mit. :D
Habt ihr da schonmal mitgemacht (Das gibts mehrere Jahre).
Und hättet ihr ein paar Tipps für ein paar Aktien ;)

Ich hab da schon öfters mitgemacht :) Einmal haben wir den 2ten Preis gewonnen, sonst immer eine Reise zum Europa Park.

Unsere Strategie war so: Workshops von der KSK besuchen (da gab's immer Kohle auf's virtuelle Konto) und haufenweise Aktien von bekannten Marken (Puma, Sony, Apple, Adidas, Microsoft, Porsche, ...) kaufen. Ist bis jetzt immer aufgegangen. Nur waren da immer so Börsencracks dabei die uns mit echtem Know-How doch auf den 2-5ten Platz befördert haben...

XDVD schrieb:
Ich hab da schon öfters mitgemacht :) Einmal haben wir den 2ten Preis gewonnen, sonst immer eine Reise zum Europa Park.

Unsere Strategie war so: Workshops von der KSK besuchen (da gab's immer Kohle auf's virtuelle Konto) und haufenweise Aktien von bekannten Marken (Puma, Sony, Apple, Adidas, Microsoft, Porsche, ...) kaufen. Ist bis jetzt immer aufgegangen. Nur waren da immer so Börsencracks dabei die uns mit echtem Know-How doch auf den 2-5ten Platz befördert haben...
Gewinnt man immer eine Reise in den Europapark? :D
Und wie meinst dud as mit Workshops? Ich hab das Konto nämlich eben erst eröffnet :o

Ich bin auch dabei. Eigentlich wollt ich nicht, dann haben einer Gruppe einer gefehlt und die haben mich dann einfach so eingetragen.:D

Edu schrieb:
Ich bin auch dabei. Eigentlich wollt ich nicht, dann haben einer Gruppe einer gefehlt und die haben mich dann einfach so eingetragen.:D
Wir sind nur 3 :D Und haben die Jobs eigentlich so gut wie verteilt. Ich mach die tollen sachen (Bin Gruppenleiter) und die dürfen die Kurse des vortages auswendig lernen :ugly:

mpeg.exe schrieb:
Und wie meinst dud as mit Workshops? Ich hab das Konto nämlich eben erst eröffnet :o

Meine Bank hat alle paar Wochen Workshops zum Thema Börse angeboten und damit die Leute auch kommen jeweils 1000€ Belohnung angeboten. Musst du schauen, ob das bei dir auch so ist, da habe ich nämlich keinen Plan ;)

der wichtigste tipp ist auch wenn es sein muss weg damit und nicht ausharren... lieber etwas verkaufen (schrecken mit ende) und in was anderes investieren.

Empfehlenswert sind momentan Rohstoff Aktien (Gold Kupfer usw)

Und auch randgebiete anschauen M-Dax...

mpeg.exe schrieb:
Habt ihr shconmal davon gehört? Das ist so ein Onlinespiel von der Sparkasse, wo man mit virtuellem Geld durch Aktien sein Geld zu vermehren versucht. Ich mache da mit ein paar Kumpels mit. :D
Habt ihr da schonmal mitgemacht (Das gibts mehrere Jahre).
Und hättet ihr ein paar Tipps für ein paar Aktien ;)

Ach das ist doch Kinderkacke. Völlig fürn Hund. Wofür gibt es Frankfurt?

Hammy schrieb:
Ach das ist doch Kinderkacke. Völlig fürn Hund. Wofür gibt es Frankfurt?
Errm, also wenn du nichts zum Thema beträgen kannst/willst, dann brauchst du auch nicht posten :rolleyes: Zur Info: Dieser Wettbewerb ist an Jugendliche, damit sie sich für die Börse intressieren ;) Sollen die jeden Jugendlichen die Chance geben echte €uro an der Börse zu verticken?

mpeg.exe schrieb:
Errm, also wenn du nichts zum Thema beträgen kannst/willst, dann brauchst du auch nicht posten :rolleyes: Zur Info: Dieser Wettbewerb ist an Jugendliche, damit sie sich für die Börse intressieren ;) Sollen die jeden Jugendlichen die Chance geben echte €uro an der Börse zu verticken?

Art. 2 und 5 GG, also ganz vorsichtig Freundchen ;).

Jugendliche können keine Rechtsgeschäfte allein tätigen. Die sind regelmäßig schwebend unwirksam bis die Erziehungsberechtigen zustimmen. Es sei denn es wurde vom Gericht eine generelle Erlaubnis iSd. §§ 112/113 BGB erteilt.

Ich bin ja kein Hellseher - woher soll ich denn wissen das es für Minderjährige ist? :D

Hammy schrieb:
Art. 2 und 5 GG, also ganz vorsichtig Freundchen ;).

Jugendliche können keine Rechtsgeschäfte allein tätigen. Die sind regelmäßig schwebend unwirksam bis die Erziehungsberechtigen zustimmen. Es sei denn es wurde vom Gericht eine generelle Erlaubnis iSd. §§ 112/113 BGB erteilt.

Ich bin ja kein Hellseher - woher soll ich denn wissen das es für Minderjährige ist? :D

Lesen:) Planspiel Börse...virtuellem Geld durch Aktien sein Geld zu vermehren ...

Und so was steht jedes jahr in der Presse das schule xyz den oderden Preis und platz dort gemacht haben:)

Mudsee schrieb:
Lesen:) Planspiel Börse...virtuellem Geld durch Aktien sein Geld zu vermehren ...

Daraus ergibt sich ja noch nicht, dass es für Jugendliche gedacht ist ;)

Und so was steht jedes jahr in der Presse das schule xyz den oderden Preis und platz dort gemacht haben:)

kein Plan, hab nur Zeit für den Spiegel, da stand soweit ich mich erinnern kann nichts drin.

Hammy schrieb:
Daraus ergibt sich ja noch nicht, dass es für Jugendliche gedacht ist ;)

kein Plan, hab nur Zeit für den Spiegel, da stand soweit ich mich erinnern kann nichts drin.

Doch da stand auch schon mal drin und es gibt lokale Zeitungen und Fernsehen:)

ist aber auch egal:)

Zurück