• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Firmware 4.20 ab heute erhältlich - Leser-News von leander96ps

Die größte Neuerung: Man kann jetzt mehrere Speicherstände auswählen und sie in einer Gruppe kopieren oder löschen.
Ein Kumpel rief mich gerade etwas aufgeregt an: "Hey,man kann jetzt das was man auf der 360 schon immer konnte - allerdings ist da so ein kleines Plus-Logo hinter,jetzt dürfen wir also für simple Grundfunktionen zahlen".Super gemacht Sony,so sammelt man Symphatiepunkte.

wo bleibt das update damit man mit der ps vita über remotplay ps3 games zocken kann

Die größte Neuerung: Man kann jetzt mehrere Speicherstände auswählen und sie in einer Gruppe kopieren oder löschen.
Ein Kumpel rief mich gerade etwas aufgeregt an: "Hey,man kann jetzt das was man auf der 360 schon immer konnte - allerdings ist da so ein kleines Plus-Logo hinter,jetzt dürfen wir also für simple Grundfunktionen zahlen".Super gemacht Sony,so sammelt man Symphatiepunkte.

Sony :autsch:
FAIL

@lordvater
Du sprichst mir aus der seele

Wäre ja nach 5 Jahren mal ne sinnvolle neuerung.:ugly: Könnte ich für meine an die 100 MGS4 Spielstände gut gebrauchen:D
Aber nur für PS Plus? Sony spinnt doch:runter:
Solln sie sich was besseres einfallen lassen dass sich ihre Plus scheiße lohnt.

Wiedermal eine FW Version die ich auslassen kann.

Naja, wenigstens darf man auf der Playstation kostenlos Online und muß keine zusätzlichen Mitgliedschaften erwerben. Aber ansonsten, ist das wirklich eine Frechheit. 50,- pro Jahr damit man die Speicherstände ordentlich verwalten kann und als Bonus gibts dafür gerade mal alle paar Monate ein paar Schrottspiele wie z.B. Darksiders oder Infamous 2. Wirklich tolldreist diese Sony-Schergen.

Das sollten sie aber bald mal ändern.

Sollten sie eher nicht!
Ist doch letztlich genauso hohl wie die Sache mit den Speicherständen.
Man bezahlt ein Spiel und muss, um dessen Funktionen voll nutzen zu können nochmal bezahlen?
Auf PC muss man doch für die Online Funktionen eines Spiels auch nicht extra zahlen.

Auf PC muss man doch für die Online Funktionen eines Spiels auch nicht extra zahlen.
Ist die PS3 ein PC? Nein.
Auf der 360 zahlt man auch fürs Online zocken und MS fährt damit sehr gut. Wenn Sony mit ihrem Onlinedienst irgendwann nochmal was reißen will dann sollten sie sich an MS ein beispiel nehmen. Die ganzen Kosten werden sie mit ein paar PS Plus Abonnenten wohl nicht wirklich decken können. Sonst würde das PSN wohl nicht so aussehn wie es aussieht.

Ist die PS3 ein PC? Nein.
Auf der 360 zahlt man auch fürs Online zocken und MS fährt damit sehr gut. Wenn Sony mit ihrem Onlinedienst irgendwann nochmal was reißen will dann sollten sie sich an MS ein beispiel nehmen. Die ganzen Kosten werden sie mit ein paar PS Plus Abonnenten wohl nicht wirklich decken können. Sonst würde das PSN wohl nicht so aussehn wie es aussieht.

Wie sieht es denn aus?
Kann mir schwer vorstellen dass sich die PS3 Spieler freuen werden für eine Funktion eines Spiels im Prinzip doppelt zu zahlen.
Die PS3 ist im Prinzip auch nur ein Rechner mit dem man Spiele spielt. Was bitteschön rechtfertigt dann also dass man zB ein CoD auf dem PC online kostenlos spielen kann (bzw. ist es ja sowieso schon im Kaufpreis des Spiels drin) und auf der Box muss man für das Identische nochmal draufzahlen?

Ach, die schenken sich doch alles nichts. Steam, Origin, Playstation Plus, X-Box Gold und was es nicht alles gibt. Letztendlich läuft es eh nur darauf hinaus, dass die Nutzer dazu gebracht werden für ein Produkt möglichst oft in die Taschen zu greifen. Deswegen bringt die Streiterei auch nichts. Zahlen müssen wir ALLE. Wofür, dürfen wir zwar noch selbst entscheiden, aber teurer wird die ganze Schei**e sowieso. Und die Nutzer, die beschweren sich in den Foren und gehen sich gegenseitig an die Wäsche, machen aber die ganze Kasperei immer schön mit.
Ich für meinen Teil bin froh, dass das PSN gewartet wird. Noch dazu gefallen mir die Gratisangebote für Plus-Mitglieder sehr gut und 50,- IM JAHR find ich tatsächlich fair. Die hab ich durch meine Downloads im PSN längst locker raus und kann das gesparte in´s Benzin investieren. Aber immerhin sammel ich jetzt Payback-Punkte. Geil, was.

Mir ist es zwar egal wenn das PSN offline ist da ich es sehr selten nutze aber wie man darüber froh sein kann wenn man selbst ne PS3 hat ist mir irgendwie ein Rätsel:huh:

Naja Wartungsarbeiten müssen ja nicht zwangsläufig gemacht werden weil irgendetwas nicht funktioniert. Ich glaube er meinte damit dass er es gut findet dass sich überhaupt jemand um das System kümmert. Ich denke zu den Wartungsarbeiten gehören auch Sicherheitskontrollen, noch so ein Crash wie schonmal passiert, wäre vermutlich der GAU für Sony.

Ja das ist ja klar.
Aber bei MS passiert sowas im hintergrund während Sony dafür die Server offline nehmen muss. Und das in den letzten Wochen ständig. Ist sicherlich auch so ne sache wo das Geld was man durch das Abo einnimmt bzw. einnehmen könnte eine Rolle spielt.
Wenn man mehr Geld zur Verfügung hat kann man eben auch ein besseres System aufbauen. Und spätestens mit der nächsten Generation muss Sony in dieser sache was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück