Playstation 3 geknackt

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Laut "Chip" Zeitschrift hat es nun ein Hacker geschafft, die Playstation 3 zu knacken, und vollen Zugriff auf sie zu bekommen. Das hat er geschafft, in dem er einen Modifizierten Mod in Unreal Tournament 3 lud. Afaik hat er jetzt auch als erster Hacker zugriff auf den Grafikchip, laut ihm sollen bald von Homebrew Software und Raubkopien auf der Playstation 3 zu nutzen sein. Funktioniert übrigens auf allen Playstation 3 Versionen ohne irgendwelche weiteren Geräte(auch ohne Chip afaik).

Was haltet ihr davon? Ich kann sowohl Sony als auch dem Hacker gratulieren. Falls ich mich nicht Irre, wurde die Xbox ja sehr schnell geknackt, da hat sich Sony mit Grafikkartensperrung ein gutes System einfallen lassen. Aber auch Gratulation zu dem Hacker, ders geschafft hat, auch wenn seine Leistung jetzt nicht grade "gut gesinnt" ist, sie ist beachtlich.

So ein Scheiß, ich hoff das Sony bald was dagegen unternimmt, wenn man sieht was diese sch**** Raubkopierer dem Pc Markt angetan haben. Dafür werden ja kaum noch Spiele entwickelt... EA macht ja den Anfang, BF Bad Company nur für Konsolen, genauso wie die EA Sports Titel. Ich finds einfach nur scheiße.

Wird vielleicht mit den nächsten Updates gelößt, die Problematik ^^

Ein gutes hat es ja... jetzt werden dadurch auch die Verkaufszahlen der PS3 gepusht, und nicht mehr nur der Wii und 360 *g*
Vorausgesetzt sie bekommen dadurch Raubkopien zum laufen ^^

Wird vielleicht mit den nächsten Updates gelößt, die Problematik ^^

Ein gutes hat es ja... jetzt werden dadurch auch die Verkaufszahlen der PS3 gepusht, und nicht mehr nur der Wii und 360 *g*
Vorausgesetzt sie bekommen dadurch Raubkopien zum laufen ^^

Jep, war auch meiner Meinung nach der Haupt(!)verkaufsgrund der 360 - Geile Nextgengrafik für beinahe umsonst? Wird gekauft :ugly:
Das mit dem Update wird Sony wohl nicht soviel bringen, schließlich muss niemand seine Konsole updaten, und die meisten Konsolen werden wohl noch nichtmal die Aktuellste Firmware haben(die man kaufen kann zZ). Ich denke in den nächsten Wochen werden die Verkaufszahlen der PS3 in die Höhe Katalputiert, einmal wegen MGS4 und dann noch als Raubkopie? Hoffentlich werden die das aber erst nach dem Release von MGS hinbekommen, fände es Schade falls diese Raubkopien die Verkaufszahlen von MGS schaden, da ich möchte das die Serie weiterhin bestehen bleibt, und ich Konami sowieso mag.

Jane is klar
Ich kann mir auch eben einen Blu-Ray Brenner + Rohlinge leisten :rolleyes:

Wer ist denn so verrückt und baut sich einen Mod Chip in die Station,gab es doch schon für die PSX und PS2 und was war die Folge?Die Lebenszeit einer Konsole verkürzt sich beträchtlich und das sind dann die Konsumenten,die sich dann über die schlechte Qualität der Hardware in Foren auslassen.

Hast du nicht gelesen? Ohne Mod-Chip;)
So wie damals bei der Xbox, alles mit Software.
bzw heutzutage mit PSP

Achja - Die Playstation 1 meines Nachbarn hatte einen Modchip, er interessiert sich aber nichtmehr so fürs gamen, aber falls er sein Lieblingsspiel, Tony Hawks 2 nochmal auspackt läuft sie immer noch. Ich bezweifle das ein Modchip da wirklich was an der Lebensdauer tut. Ich glaub sogar mein Bruder hatte nen Chip , mit dem man Amerikanische Spiele spielen konnte, aber das weiß ich nichtmehr so genau , doch laufen tut sie immernoch ^^

Und was den Blu-ray Brenner angeht - naja, ich denke, das man sich das mit der Zeit leisten können wird, und die meisten Spiele sollten eh auf DVD passen.

Trotzdem würde mich nichts dazu bringen, meine geliebte Konsole zu modden. Bin ich denn Bekloppt? Ich will Sony unterstützen, und nicht Bankrott machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn so verrückt und baut sich einen Mod Chip in die Station,gab es doch schon für die PSX und PS2 und was war die Folge?Die Lebenszeit einer Konsole verkürzt sich beträchtlich und das sind dann die Konsumenten,die sich dann über die schlechte Qualität der Hardware in Foren auslassen.
Son Quatsch... an der Lebenszeit meiner PS2 hatte sich damals goa nix geändert... Warum zum Geier auch ^^
Außerdem hat (wie Drake ja schon gesagt hat) hier niemand von einem Mod-Chip gesprochen...
Manchmal würde es dir echt was bringen, wenn du dein Geschriebenes mal auf den Kontext prüfen würdest ;-)

Selbiges Prinzip (mit allerdings gecrackter Firmware) gibt es auch auf der PSP. Da brauchte ich keine Importe, deswegen läuft meine mit aktueller ungecrackter Firmware.

Naja, ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht :-)
Auf chip.de habe ich heute morgen keinen Artikel entdecken können.

Jane is klar
Ich kann mir auch eben einen Blu-Ray Brenner + Rohlinge leisten

Wenn man sich jetzt PS3-Spiele leisten kann, kann man sich auch nen Blu-Ray-Brenner leisten ;-)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=178&sub=948

Das soll mal gar keine Empfehlung sein, aber das Argument ist Quatsch ;-)
Und den Brenner könnte man auch nachfolgend gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Chip stehts drin, mal sehen was bald andere Quellen berichten.

blu ray und hd dvd sind ja schon eine ganze weile offen,also geknackt.bis man auch die software der ps3 offen hat,war nur eine frage der zeit.
aber es ist auch ein zweischneidiges schwert.für mich ist es nur eine news ,die man über kurz oder lang erwarten konnte.

Joah, das sehe ich genauso!

Also in meiner Chip stehts drin, mal sehen was bald andere Quellen berichten.

Ich habe nicht bezweifelt, dass es in der Zeitschrift drinsteht, aber auf der Web-Präsenz ist nichts zu entdecken...
Was aber auch nur zu verstädnlich ist ^^

Jane is klar
Ich kann mir auch eben einen Blu-Ray Brenner + Rohlinge leisten :rolleyes:
Ich weiss ja nicht wie es bei der Playstation 3 aussehen wird, aber auf dem PC brennt sich doch kein Mensch mehr die Spiele auf DVD, sondern verschiebt sie einfach auf eine Festplatte. Und die ist von der Anschaffung mal abgesehen kostenlos.;)

Da hat der Mann Recht...

in Freund hatte auch eine umgebaute X-Box... Er hatte nicht nur sauviele Raubkopien auf seiner Box, sonder auch noch verkürzte Ladezeiten *g*

Wird sogar noch eher der Weg sein, denke ich. Oder die bessere Alternative, die die Cracker-Szene verfolgen wird...

Das war mir von Anfang an klar das kein System völlig sicher ist, aber das es so schnell geht habe ich nicht gedacht, naja man kann darüber denken was man will jetzt fängt das halt da auch an.

Joah, das sehe ich genauso!

Ich habe nicht bezweifelt, dass es in der Zeitschrift drinsteht, aber auf der Web-Präsenz ist nichts zu entdecken...
Was aber auch nur zu verstädnlich ist ^^
War mir klar, aber wollte es nur nochmal herausheben ^^

Übrigens - so schnell? oO?
Die Xbox war doch schon nach paar Monaten geknackt, die PS3 hat sich seit 2006 gut gehalten, finde ich. Klar das es nicht unhackbar war, aber gerade deswegen ist diese Zeitspanne in der die Hacker nach dem, recht nutzlosenen Versuchen in denen man die Version 1.6 auf 1.5 Downgraden konnte, man dazu aber vorher 1.5 haben musste, keine Erfolge erzielt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Neuigkeit halte ich doch für ein ziemliches Gerücht. In den einschlägig bekannten Foren ist darüber noch gar nichts zu finden, von daher würde ich mal von einer "Ente" sprechen.

Definitiv kein Gerücht, ich kenne den Namen von dem Hacker, ich werde kurz mal etwas dazu raussuchen, Sekunde :D Kommt dann als Edit.

Ich weiss ja nicht wie es bei der Playstation 3 aussehen wird, aber auf dem PC brennt sich doch kein Mensch mehr die Spiele auf DVD, sondern verschiebt sie einfach auf eine Festplatte. Und die ist von der Anschaffung mal abgesehen kostenlos.;)

ja und MGS4 braucht ja auch nur ca 50 GB Speicher, bei der 40 GB Version ist dann das ja quasi ideal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roflmao, das ging mir auch grade durch den Kopf xD Najo, die meisten Spiele haben aber auch nur 5-9 GB also, MGS kaufen(für KONAMI!) rest auf die Platte ziehen ^^

ja und MGS4 braucht ja auch nur ca 50 GB Speicher, bei der 40 GB Version ist dann das ja quasi ideal.
Dann kauft man sich halt eine größere Festplatte, daran wird das ganz bestimmt nicht scheitern...

Zurück