• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 trotz HDMI 1.3 3D-tauglich - aber mit Einschränkungen

Also ich denke DVD wird es höchstens noch 2 Jahre geben.

Seit ich vor einem Jahr den Job gewechselt habe verkauften mir im Gegensatz zum Januar im bis zum Dezember 5 mal soviel BDs wie am Anfang des Jahres.
Und die BDs im Verkauf haben schon ein 1/4 des Platzes eingenommen.

Ich freue mich schon auf 3D und freue mich drauf wenn die ersten guten Beamer in diesem Jahr kommen :)

Also ich denke DVD wird es höchstens noch 2 Jahre geben.
Die DVD für Filme sinkt von Quartal zu Quartal.

Warum hält sich die CD? Weil sie günstig ist und für die Musikkonzerne ausreicht.
Denke so ist es auch für die DVD, sie ist im vgl. zur Blu Ray wesentlich günstiger herzustellen und ihre Wiedergabe ist in den überwiegenden Haushalten Standart. Aber ihren Hauptabnehmer, die Filmindustrie, sattelt um.
Deshalb denke ich, wird die DVD als Film-Widergabe sehr rasant aussterben, aber die Software wird mit Sicherheit, dazu gehören auch PC-Spiele, weiterhin der DVD erhalten bleiben, weil derzeit kaum jemdand ein Blu Ray Laufwerk für seinen PC hat.

Jenachdem wie die Preise der Laufwerke fallen und inwieweit der Speicherplatz von PC Spielen steigt, wird sich das Blatt drehen. 2 Jahre sind dennoch zu früh.

naja wenns interressiert, oder wer sowieso ne neue glotze braucht kann sich vielleicht daas 3d zeugs holen. ich selber finde es interessant, hole mir defenitiv kein tv, habe meinen 52 zoll sharp aquos seit zwei jahren und bin voll zufrieden :)

Naja wird man ja sehen wie es kommt.

Und das ne CD billig ist da bin ich anderer Meinung ;).
Ne CD ist für mich keine 13-15€ Wert.

Hört sich nicht gerade ausgereift an mit den vielen Einschränkungen.

Ich habe erst vor kurzem einen Full Hd TV bekommen und werde ihn auch solange behalten bis der SensenTV kommt. Ich brauch kein 3D

Ich habe mir gestern die 3D-Version von dem Film Coraline als BlueRay gekauft.
Ich selber habe nicht gedacht das meine PS3 (60GB-Modell) sowas abspielen könnte. Da ich leider nach dem einschalten des Films nicht beurteilen konnte, ob Störungen (Habe die 1.080i-Auflösung, Tv-Gerät: Phillips 8000Serie) vorhanden waren, (Musste zu Feierlichkeiten weg ._.'') habe ich meine Schwes und Familie alleine mit dem Film gelassen, die waren begeistert von :)

Also so für zwischendurch finde ich 3D nicht schlecht :)
Es ist nur doof die 3D Brille aufzusetzten, wenn man Brillenträger ist, und dieses blöde Foliending immer von der Nase rutsch xD

LOL, wenn Sony hier lesen würde wie viele jetz scho kein Bock auf 3D haben nur wegen ein paar lächerlichen Anschlüssen :D

Ich konnte bisher null 3D genießen, im Kino läuft nur Müll (Avatar, ich steh nicht auf son Stoff) und zuhause geht momentan sowiso nicht. Vielleicht in 2 Jahren oder wenn der ganze 3D Hype in den Geschichtsbüchern steht...

Habe mich eigentlich auf HD 3D gefreut da es zu anfangs hieß das so gut wie "alle" 200 Hz Wiedergabegeräte in der Lage sein würden dies auch darzustellen. Tja...so wie es sich nun darstellt war die Investition in den Sony LCD mit 200 Hz für den Ar*** da es 3D dafür nicht geben wird.
Dann kann mir der "Trend" auch am selbigen vorbeigehen...obwohl es ja schon toll ist.
Habe es bei Batman AA und Tomb Raider auf der GC gesehen und war begeistert.

deswegen kauf ich mir sicherlich keinen neuen fernseher.
wenn mein alter drauf gehen würde, würde ich es mir víelleicht überlegen, wenn es nicht zu teuer ist.
aber da es eine neue technik ist, kann ich mir aschon vorstellen, dass die geräte nicht billig sein werden.

Der 3D Nippes ist überflüssig meines Erachtens nach, und soll nur die Leute zu einem Kauf eines neuen Tv´s zwingen.
Mehr als lächerlich.
Der 3D Kram wird genauso wenig irgendwas ablösen, wie die Blu Ray die DVD .
Man erinnere sich an MINI DISC. omg was ein Flop

Also garantiert wird Blu-Ray die DVD ablösen!
In meinem Freundeskreis oder auch auf der Arbeit, eigentlich jeder den ich kenne kauft nur noch Blu-Ray. Neue Filme kosten auf beiden Formaten ziemlich das Gleiche. Also warum noch DVD kaufen
Wenn BR die DVD nicht "ablöst" steck ich meinen Kopf in meinen Hintern und lade das bei You Tube hoch!
VERSPROCHEN!

Wird bei mir eh noch einige Zeit ins Land ziehen bis ich mir einen 3D Fernsehr leisten kann.:D

3.20 im sommer? lol, das glaub ich nicht. die 3.15 ist ja schon gut 2 monate alt. wird höchste eisenbahn für die 3.20. 3d im sommer ok, dann aber nicht mit 3.20 sondern mit 3.3 oder 3.4.

und @ drunkman. auch wenn du die wette ganz sicher gewinnen würdest, sollte kein wetteinsatz etwas in 4 oder weniger dimensionen physikalisch nicht machbares beinhalten:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch schade, daß man extra einen neuen Fernseher braucht. Jetzt, wo die meisten einen neuen HD-TV ihr eigen nennen, bin ich nicht in der Lage mir wegen einem Zusatz-Feature ein neues Gerät zuzulegen.
Mal davon abgesehen, dass ich 3D nur im Kino für sinnvoll halte denke ich aber, dass sich die Technologie auch auf PC und Konsolen etablieren kann. Aber wahrscheinlich erst in 3-5 Jahren.

Ich finde es schön das die PS3 3D darstellen kann. Trotzdem würde ich nicht sofort auf diesen Zug aufspringen. Mir reicht es im Moment eigentlich so wie es ist. Ich hatte mich vor ein paar Tagen im Saturn (Münster) nach den ersten TV( Plasma / LCD / LED) Geräten mit HDMI 1.4 erkundigt. Die Leute haben wirklich z.t. keinen blassen schimmer was die da verkaufen. Keiner der Angestellten konnte mir ungefähr erzählen wann die Geräte kommen bzw. was sie kosten werden.

Ich glaube das ist ein trend der an mir vorbei gehen wird.. hab nähmlich keine lust ständig diese nervenden brillen zutragen und damit vorm fernseher zusitzen. Headset ist schon schlimm genug :D

Also der 3D Fernseher ist eh', pünktlich zur WM 2010 geplant.

Da die PS 3 mangels HDMI 1.4 nur eingeschränkten 3D Genuss bieten wird, muss also auch noch ein neuer BR Player ins Haus. :(

+ HDMI 1.4 Kabel
+ 3 D Brille

Ja super, mal gespannt was meine Frau sagt wenn sie auf die Kontoauszüge schaut... :ugly:

Kannst dann wahrscheinlich direkt anschließend die Scheidungspapiere unterzeichnen...:D

find ich nicht schlecht, dass es durch das update möglich ist 3d darzustellen, alelrdings bringt mir das nix. hab keine lust mir neue teure harware zu kaufen.
für mich wird das erst in ein paar jahren interessant werden.

3d wird bald standard sein
gucktmal wie sich alles in 30 jahren verändert hat
dann könnt ihr auch ja denken wie eure wohnzimmer in 30 jahren aussehen werden

Solange die 3D Filme so schlecht umgesetzt werden, wie es zur Zeit geschieht und man bei den Brillen nicht einen wirklichen Fortschritt macht, bleibt es nur ein Nischenprodukt. Bitte vergleicht das Kinoerlebnis nicht mit dem heimischen Wohnzimmer. Da sind Hunderttausende investiert worden um dieses Erlebnis bieten zu können. In meinem Laden habe ich vier Filme in 3D und fast alle Kunden die sie sich ausgeliehen hatten, hatten bereits nach 20 Minuten (oder weniger) Kopfschmerzen und konnten sich den Film nicht länger ansehen. Soweit es mich betrifft steckt das alles noch in den Kinderschuhen, und da kann es meiner Meinung nach auch bleiben.

Zurück