• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 und Ebay...

DonVitoCorleone

Neuer Benutzer
Hallo an alle, sagt mal was haltet ihr eigentlich davon das so Viele Leute ihre PS3 bei Ebay zum Wiederverkauf anbieten? Ich habe da mal so ein bisschen geschaut und bin erstaunt..."Zeitmangel"..."Geschenk aber keine Verwendung"...dann mal wieder..."Zeitmangel...etc: also ich bin im Besitz dieser Tollen Konsole und muss sagen wenn mir jemand eine Geschenkt hätte dann würde ich mich freuen und diese nicht gleich wieder Verkaufen. Diese Angebote finde ich wiederlich und unglaubhaft was sagt ihr dazu??? Würdet ihr eine gerade mal 2 Wochen "junge" PS3 wieder Verkaufen?Aus Zeitmangel? oder weil gerade ein Neugeborenes daheim einzieht? Also mein Sohn ist gerade 6 Wochen "jung" und ist kein Hindernis ab und zu mal mit der PS3 zu "zocken" Tja sowas gibts eben nur bei Ebay.:confused: für Beiträge wäre ich euch Dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, natürlich kann es sein, dass die Verkäufer mit absicht falsche Gründe angeben.
Zum Beispiel ist die Konsole beschädigt und sie wollen nur, das man dass glaubt.

Nun ja auf jeden Fall find ich es ganz schön Unglaubhaft was manche da so Schreiben, wie kann ich eigentlich meine Themen aufrufen welche ich geschrieben habe???

Ebay ist auch ein beliebter Umschlagplatz für Hehlerware und Diebesgut.
Sofern keine Rechnung anbeiliegt,ist das Teil auf jeden Fall heiss,denn wer wirft bei dem Preis und evtl.Garantiefall die Rechnung sofort weg?

Ich habe geschrieben ich hätte keine Zeit mehr zum zocken, aber nur weil ich die Scheiss 360 loswerden wollte und es hat geklappt. Jetzt habe ich ne PS3 und bin absolut zu frieden.
(Was für eine QUALYTÄT gegensatz zur 360)

Ich habe es so in der Beschreibung geschrieben, weil ich nicht schreiben kann das die 360 Scheisse ist und ich mir ne PLAYSI kaufe.;)

Gut Akzeptiert, die 360 ist auch der letzte Müll habe selber eine gehabt diese hab ich auch bei Ebay Verkauft und als Grund hab ich tatsächlich reingeschrieben das ich unzufrieden bin. Und in deinem Fall ist es ja Ok ich meine eher mehr die unglaubhaften Angebote mit Bildern aus dem Internet etc: Die PS 3 ist mein Schatz...nur leider darf ich nicht um ihre Hand anhalten.

was is an der 360 Müll? gehört zwa net zum Thema aber wat ihr imo für ne Scheiße von euch gebt is auch off-topic!
ich kenn einen der hat nePS3 und hab da mal Ressistance gezockt das hat mich wieder an die hässlichen "alten Zeiten" errinnert *auslach*
@topic ich denke auch das die meisten nich die wahren Gründe für den Verkauf angeben

mfg Daywalker679

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ressistance "Fall of Man" meinst dann weis ich nicht was an der Grafik "ALT" sein soll:confused:

Naja liegt im Auge des Betrachters...:lol:

Vielleicht solltest du da ja mal einen HD-TV benutzen und keine alte Röhre...

Apollo feiert Geburtstag, und da bekommt man Brillen in Sehstärke bereits ab einem Euro...:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es zu viele Varianten,warum jemand so ein Teil verkaufen will.
Aber die meisten Gründe bei E-Bay kommen mir doch sehr fadenscheinig vor.
Ich bin der Meinung,daß einige einfach ihre vom "LKW gefallenen" Konsolen verkaufen wollen oder darauf hoffen,daß sie noch den eigentlichen Wert einbringt,um sich dann eines dieser erhältlichen Bundels zu kaufen.
Einer meiner Freunde hat vor jetzt ca. zwei Monat bei E-Bay eine PS3 mit 2 Controlern und 3 Spielen für 646 Euro ersteigert,bezahlte diese noch am selben Tag und hat sie bis heute noch nicht bekommen.
E-Bay halt...

Hinfahren...Konsole holen...Schimpfen!!! Solches Pak eh, wenn ich sowas lese dann stellen sich meine Haare auf!!! Also wenn ich dein Bekannter wäre dann hätte ich mir schon geholt was mir zusteht und das würde ich dem Verkäufer Schreiben, er denkt man Droht ihm damit aber das stimmt auch nicht so ganz-DAS IST EIN VERSPRECHEN!!!

Das sind eben die STandart Aussagen bei ebay, die findest du in allen Bereichen und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass es so viele PS3 zu verkaufen gibt, so kann man(ich) vielleicht irgendwoe ein gutes Schnäppchen machen.

Bourn_out schrieb:
Das sind eben die STandart Aussagen bei ebay, die findest du in allen Bereichen und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass es so viele PS3 zu verkaufen gibt, so kann man(ich) vielleicht irgendwoe ein gutes Schnäppchen machen.

Es gibt solche und solche Verkäufer und bei so einem Wert wie die PS 3 noch hat würde ich den Kauf nur über den Treuhandservice abwickeln oder besser noch Abholen wenn es keine Umstände macht.
Meine habe ich bei einem Elektronikversandhaus gegen Nachnahme bestellt das ist auch ganz Ok nur das man halt noch Nachnahmegebühr zahlen muss...

Kratos666 schrieb:
Da gibt es zu viele Varianten,warum jemand so ein Teil verkaufen will.
Aber die meisten Gründe bei E-Bay kommen mir doch sehr fadenscheinig vor.
Ich bin der Meinung,daß einige einfach ihre vom "LKW gefallenen" Konsolen verkaufen wollen oder darauf hoffen,daß sie noch den eigentlichen Wert einbringt,um sich dann eines dieser erhältlichen Bundels zu kaufen.
Einer meiner Freunde hat vor jetzt ca. zwei Monat bei E-Bay eine PS3 mit 2 Controlern und 3 Spielen für 646 Euro ersteigert,bezahlte diese noch am selben Tag und hat sie bis heute noch nicht bekommen.
E-Bay halt...

Bei Ebay würde ich auch nie sowas Kaufen, was so viel Geld Kostet. Man kann echt Pech haben und landet bei einem Betrüger, der nur auf das Geld richtig scharf ist. Ich meide Ebay, bei Ebay kann man sich nie sicher sein, das die Ware dann auch kommt.

Und gerade diese komischen Begründungen, die sind einfach unglaubwürdig.

DonVitoCorleone schrieb:
Hallo an alle, sagt mal was haltet ihr eigentlich davon das so Viele Leute ihre PS3 bei Ebay zum Wiederverkauf anbieten? Ich habe da mal so ein bisschen geschaut und bin erstaunt..."Zeitmangel"..."Geschenk aber keine Verwendung"...dann mal wieder..."Zeitmangel...etc: also ich bin im Besitz dieser Tollen Konsole und muss sagen wenn mir jemand eine Geschenkt hätte dann würde ich mich freuen und diese nicht gleich wieder Verkaufen. Diese Angebote finde ich wiederlich und unglaubhaft was sagt ihr dazu??? Würdet ihr eine gerade mal 2 Wochen "junge" PS3 wieder Verkaufen?Aus Zeitmangel? oder weil gerade ein Neugeborenes daheim einzieht? Also mein Sohn ist gerade 6 Wochen "jung" und ist kein Hindernis ab und zu mal mit der PS3 zu "zocken" Tja sowas gibts eben nur bei Ebay.:confused: für Beiträge wäre ich euch Dankbar...

Die Verwendung Deines tollen Fonts macht Dein Posting nicht wirklich lesbarer. Was spricht gegen die Standard-Schrift?

zu Deinem Posting.

Ich habe ein PS3 und kann mir auch vorstellen, sie zu verkaufen, weil

a) es gibt keine guten Spiele und
b) als Blu-ray Player ist sie viel zu laut und frisst zuviel Strom

Es ist auch völlig egal, was man für einen Grund angibt. Er muss nicht der Wahrheit entsprechen. Manche sind zufrieden mit der Kiste, andere eher nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele ihre bei getmobile bestellte PS3 verscheuern, um an bares Geld ranzukommen.
Hab' ich mir auch schon überlegt.

Tobias86 schrieb:
Bei Ebay würde ich auch nie sowas Kaufen, was so viel Geld Kostet. Man kann echt Pech haben und landet bei einem Betrüger, der nur auf das Geld richtig scharf ist. Ich meide Ebay, bei Ebay kann man sich nie sicher sein, das die Ware dann auch kommt.

Und gerade diese komischen Begründungen, die sind einfach unglaubwürdig.

Jap, genau meine Meinung...du hast es geschafft du bist würdig...

Fortinbras schrieb:
Die Verwendung Deines tollen Fonts macht Dein Posting nicht wirklich lesbarer. Was spricht gegen die Standard-Schrift?

zu Deinem Posting.

Es ist auch völlig egal, was man für einen Grund angibt. Er muss nicht der Wahrheit entsprechen. Manche sind zufrieden mit der Kiste, andere eher nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele ihre bei getmobile bestellte PS3 verscheuern, um an bares Geld ranzukommen.

Tja wenn man kein Geld hat sich so eine Tolle Konsole zu Kaufen dann ist das eine gute Variante...was aber im Garantiefall? Mir ist bekannt da ich es selbst schon im Bekanntenkreis hatte das wenn die Konsole Defekt ist sie nicht getauscht wird, nein nein nein...die wird Eingeschickt und das war laß mich überlegen ...GENAU vor 7 Wochen und die ist bis jetzt angeblich nicht beim Service eingetroffen...man kann nur das sein was man auch ist, und ein Vertrag abzuschließen wegen der PS 3 ist AFFIG weil die zwei Vertäge mit Sch... Handys und Überteuerten Mindestumsätzen!!!
Und das alles nur um Cool vor seinen Bekannten zu sein um zu sagen "eh du ich hab ne PS 3"

Viel Spaß mit den Handys und den 2 - 24 Monats Verträgen.....lol
:confused:

Fortinbras schrieb:

zu Deinem Posting.

Und zwei Vertäge Abzuschließen nur um an ca 500,-€ zu kommen ist schon ganz schön schwach...Rechne dir mal aus was du für 2 Vertäge a 24 Monate allein an Mindestumsatz zahlst!!! plus Telefonkosten und SMS da gibt es lukrativere Angebote mit Festpreisen aber mir egal - gehört ni hier her...:runter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EBAY IS DER GRÖSSTE SCHEI? DER JE ERFUNDEN WURDE
Nie im Leben kaufe ich sowas im Internet.
Meine PS3 habe ich Originalverpackt im Expert gekauft.
Das einzigste was ich mir im Internet kaufe sind Schallplatten und Uncutgames.
Mehr nich.

Daywalker679 schrieb:
was is an der 360 Müll? gehört zwa net zum Thema aber wat ihr imo für ne Scheiße von euch gebt is auch off-topic!
ich kenn einen der hat nePS3 und hab da mal Ressistance gezockt das hat mich wieder an die hässlichen "alten Zeiten" errinnert *auslach*
@topic ich denke auch das die meisten nich die wahren Gründe für den Verkauf angeben

mfg Daywalker679

Was an der 360 Müll sein soll???? Ich finde das sieht man sobald man sie auspackt und anschmeisst, dann weis man direkt dass das Teil Müll ist.

Das mit Ressistance muss ich dir teilweise recht geben, besonders die Boden Texturen sind eine Schande.

PS:Trotzdem ist die 360 Müll, ich hatte sie und kann das gut beurteilen da ich jetzt die playsi habe.

DonVitoCorleone schrieb:
Und zwei Vertäge Abzuschließen nur um an ca 500,-€ zu kommen ist schon ganz schön schwach...Rechne dir mal aus was du für 2 Vertäge a 24 Monate allein an Mindestumsatz zahlst!!! plus Telefonkosten und SMS da gibt es lukrativere Angebote mit Festpreisen aber mir egal - gehört ni hier her...:runter:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

1. Ich hab' das Geld nur investiere ich es anders/besser.
2. Mein Handyvertrag ist sowieso abgelaufen,
3. Ich brauchte einen neuen Vertrag
4. Das Angebot war top, alles in allem kam man auf 432 Euro für das Starterpak.
5. Mit 2x 9 Euro pro Monat kann ich leben, weil ich dafür auch telefoniere.
6. Es sind wie überall sonst auch 2 Jahre Garantie mit dabei. Eine Rechnung gab es ebenfalls.

Man kann die Garantie auch übertragen, wenn man das Teil bei ebay verkauft. Wer definiert, ob es sich bei der PS3 um eine tolle Konsole handelt? Du? Ich bin mit dem Teil nicht zu 100% zufrieden. Die Gründe schrieb ich bereits. Dir kann es egal sein.

Ich denke über den Verkauf nach, weil ich keine Lust habe, für gescheite Spiele bis 2008 zu warten und weil ich einen BD-Player will, mit dem man auch bei gedämpfter Filmlautstärke einen Film geniessen kann weil nicht ständig der Lüfter auf Stufe 3 bläst.

Evay ist eine gute Erfindung. Wie überall auf dem freien Markt gibt es schwarze Schafe. Aber dafür gibt es Bewertungen. Ich würde bei keinem kaufen, bei dem ein paar Mal drinsteht, dass die Ware nicht angekommen ist. Ich habe viel bei ebay gekauft und verkauft und war meist zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
DonVitoCorleone schrieb:

Immer langsam und erst mal recherchieren. Natürlich kann sich das lohnen.

PlayStation 3 mit zweiten Wireless Contoller, Motor Storm, F1 Championship Edition und zwei Nokia 1110

2 x T&M 50 Special Tarif mit je 9 Euro Grundgebühr = 18 Euro x 24 Monate = 432 Euro

Ich denke schon, dass man dabei Gewinn über eBay machen kann. Und günstiger als ein Kredit ist das allemal, was natürlich nicht der Sinn solcher Verträge ist.

Ansonsten kann ich Fortinbras nur recht geben, ich hab auch schon oft bei eBay gekauft und verkauft und bisher noch keine größeren Probleme gehabt. Man muss halt ein paar Grundregeln einhalten, dann klappt es auch mit eBay. Ich bin zwar mit der PlayStation 3 insgesamt zufriedener als Fortinbras und würde sie jetzt nicht unbedingt verkaufen, dafür habe ich einfach zu viele Blue-ray's und keine alternative hier stehen. Kann aber andererseits die Kritik (zu hoher Stromverbrauch, zu lauter Lüfter, zuwenig Spiele) sehr gut nachempfinden.

btw: Sorry, da war Fortinbras schneller und ich hab zu lang zum schreiben gebraucht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

1. Ich hab' das Geld nur investiere ich es anders/besser.
2. Mein Handyvertrag ist sowieso abgelaufen,
3. Ich brauchte einen neuen Vertrag
4. Das Angebot war top, alles in allem kam man auf 432 Euro für das Starterpak.
5. Mit 2x 9 Euro pro Monat kann ich leben, weil ich dafür auch telefoniere.
6. Es sind wie überall sonst auch 2 Jahre Garantie mit dabei. Eine Rechnung gab es ebenfalls.

Man kann die Garantie auch übertragen, wenn man das Teil bei ebay verkauft. Wer definiert, ob es sich bei der PS3 um eine tolle Konsole handelt? Du? Ich bin mit dem Teil nicht zu 100% zufrieden. Die Gründe schrieb ich bereits. Dir kann es egal sein.

Ich denke über den Verkauf nach, weil ich keine Lust habe, für gescheite Spiele bis 2008 zu warten und weil ich einen BD-Player will, mit dem man auch bei gedämpfter Filmlautstärke einen Film geniessen kann weil nicht ständig der Lüfter auf Stufe 3 bläst.

Evay ist eine gute Erfindung. Wie überall auf dem freien Markt gibt es schwarze Schafe. Aber dafür gibt es Bewertungen. Ich würde bei keinem kaufen, bei dem ein paar Mal drinsteht, dass die Ware nicht angekommen ist. Ich habe viel bei ebay gekauft und verkauft und war meist zufrieden.

Schaust du Filme in Zimmerlautstärke.
Ich höre den Lüfter nur wenn ich die Anlage auf flüsterlautstärke habe;)

Zurück