Playstation 3 und i-Tunes

am-trax

Neuer Benutzer
Habe da ein kleines Problem welches sich auch nicht nach dem durchforsten diverser Foren zu lösen scheint.
Benutze meine PS3 als Medienserver im Wohnzimmer.Per W-LAN auch alles kein problem.
Habe mit diversen mp3 Dateien keine Probleme.I-Tunes macht mir da schon mehr sorgen.Kann die gekauften Musikdateien nicht abspielen.
Dachte das es funktioniert da die PS3 ja auch aac Dateien spielen soll...
Hat es was mit dem DRM-Digital Rights Managment zu ?
Oder kann die PS3 die mp4 Dateien nicht lesen?
Keine Ahnung :confused:
Wer Rat weiss oder einen Tip hat kann sich ja hier mal melden.
Auch wenn die Frage schon 1000 mal durchgekaut wurde.
Danke schon mal.
Ja,ja ich weiß falsche Ecke...
Sorry.:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Lade Dir doch einfach einen Konverter runter und wandle die iTunes-Songs in .mp3 um.
Das könnte er schon mit iTunes selber tun. Die Frage ist erstmal, ob er iTunes auf einem Mac oder einer Dose laufen lässt. ;)

i-Tunes

Mein i-tunes läuft auf einem Windows Rechner.
Das mit dem konvertieren is ja schon klar.Danke für den Vorschlag.
Geht halt darum die Dateien ohne große Umstände abspielen zu können.
Dateien sind freigegeben im i-Tunes,der Ordner selbst ist es auch,Firewall ist auch umgangen.
Mp3 wie gesagt nicht das Problem.i-tunes Ordner wird von der PS3 auch angezeigt.PS3 sagt dann aber das keine Dateien vorhanden sind.
:confused:
Könnte mir schon vorstellen das es am DRM liegt.
Die MP3-Player von Sony können zwar AAC aber nur ohne DRM.Laut meinen Informationen.
Könnte es vielleicht das Problem sein?
Ich habe im Moment wirklich keine Ahnung was es sein könnte.

P.S. Kann nicht immer sofort antworten,deswegen bitte etwas Geduld.
Danke.

Sorry, ich muss Dich leider enttäuschen ich habe leider keine kostenlose legale Lösung für Dich ergoogeln können, noch möchte ich Dich zu einer Verletzung geltenden Urheber- und Vertragsrechts verleiten.

Für DRM-geschützte Songs gibt es mit dem neuen iTunes nachträglich eine Möglichkeit, diesen zu entfernen, wenn das Lied von nun an auch als DRM-freies Stück vorliegt. Hierzu muss die bereits erworbene Datei (unter Einkäufe) aktualisiert werden. Das kostet Dich dann 30 Cent pro Song, insgesamt also dreißig Prozent zusätzlich zum bisher im iTunes Store gelassenen Geldes. Dafür bekommst Du aber erstens eine bessere Qualität geboten, und die Songs lassen sich nun problemlos auf jedem MP3-Player abspielen.

Warum in die Ferne schweifen...

Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können:autsch: .
Habe mich dann auch daran gemacht den Haufen an Seiten zu durchforsten.
Etwas weiter hinten fand ich dann eine Möglichkeit mein Problem zu lösen.
Werde dann heute,nach Feierabend das Problem angehen.
Sollte es von Erfolg gekrönt sein werde ich es euch wissen lassen.
Besonderen dank an slomo.:hoch:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Thanx.

P.S.Werde auch mal ne Mail an i-Tunes schicken und fragen welche Lösung die haben.

Zurück