• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 und Xbox 360: Neuartiger USB-Stick bietet theoretisch unbegrenzten Speicher

@chrissa 500GB sind doch nichts. So zum artikel. Das klingt eigentlich sehr interessant. Aber wie so oft wird erst die Zeit zeigen ob sich damit wirklich
soviel anfangen lässt. Aber ich bin gespannt, trotzdem irgendwie skeptisch.

Hm, die Funktionsweise habe ich aus dem Text nicht so richtig verstanden, aber es hört sich jedenfalls sehr interessant an und es könnte definitiv eine sehr gute Lösung des Problemes sein. Jedoch würde ich erst einmal abwarten, da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt und vielleicht deshalb nicht alles so gut funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt der Stick einfach nur den Speicher anderer Festplatten oder? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Wenn dem aber so ist, ist die Newsheadline nicht wirklich richtig.

Wenn dem aber so ist, ist die Newsheadline nicht wirklich richtig.
Sie ist nicht nicht wirklich richtig. Sie ist falsch!

Das ist mir hier schon des Öfteren aufgefallen, aber so funktioniert das nun mal: Man baut eine interessant klingende Überschrift und schon hat man eine Menge Leser... ... ...,die dann feststellen, dass der Inhalt des eigentlichen Artikels etwas völlig Anderes aussagt.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir hier schon des Öfteren aufgefallen, aber so funktioniert das nun mal: Man baut eine interessant klingende Überschrift und schon hat man eine Menge Leser... ... ...,die dann feststellen, dass der Inhalt des eigentlichen Artikels etwas völlig Anderes aussagt.

Setzt noch ein nettes "Kurios" vorne an, und schon sind Sie komplett unseriös ;)

Nicht schlecht. Vor allem auf LAN Parties sehr praktisch.

Mi sind zwar 100€ etwas teuer, aber da die Infinitic die einzigen mit solch einem Gerät sind, können sie sich die Preise aussuchen... zumindest vorläufig.

ich finds einfach geil. Aber das können schon andere Geräte dei sidn aber größer. Es gibt dann aber auch wieder Probleme mit den Raubkopierern.

Hä? Seid mir nicht böse, aber die Headline sagt doch genau das aus, was im Artikel steht - und bitte sagt jetzt nicht, dass euch diese Headline zu reißerisch ist. Da komm' ich einfach nicht mit, hier geht es um Technik, nicht um Boulevard.

Es geht um einen Stick, der es ermöglicht, theoretisch unendlichen Speicherplatz zu bekommen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Wenn wir einen Denkfehler haben, dann sagt Bescheid, ich kann jedenfalls hier keinen erkennen.

Ich bin nicht böse oder sowas...^^
Nachdem ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, dass wir nun ein USB-Stick mit (theoretisch) unbegrenztem Speicher erwarten können. Das klingt überaus spektakulär!
Im Artikel jedoch wird (falls ich es richtig verstanden habe) ein USB-Stick vorgestellt, der "lediglich" eine kabellose Verbindung zwischen einem PC und einem weiteren Gerät herstellt und dadurch dem Gerät erlaubt, die Festplatte des PCs zu nutzen.

Ich nehme meine vorherige Aussage zurück und setze: Meiner Meinnung nach ist die Überschrift schwammig. :rolleyes:

Ja ist ein cooles Teil.
Wenn es auch dann alles ohne Probleme funktoniert.
Aber ich persönlich habe keine Verwendung für das Ding.
Meine 360 und PS3 haben noch genug Speicherplatz.
Ich muss meine Festplatte nicht mit zig Demos und Viedeos voll machen.
Wozu auch?
Die werden halt immer wieder gelöscht.
Und schon hat man wieder Platz.^^
Aber naja, für Leute die da Probleme haben, ist es natürlich ne super Anschaffung.

Na ja, wenn man bedenkt das der PC und die Konsole an sein muß um die Daten zu übertragen, da kann ich auch eine exteren Festplatte an die PS3 hängen und die Daten da abspeichern.Ob die Daten nun meinen PC belasten, einen USB Stick oder eine Ext. Festplatte...Für mich klingt es uninteressant. Oder habe ich was mißverstanden?

Ich finde den Stick sehr cool. Mal gucken ob ich mir einen hole^^

Ich bin nicht böse oder sowas...^^
Nachdem ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, dass wir nun ein USB-Stick mit (theoretisch) unbegrenztem Speicher erwarten können. Das klingt überaus spektakulär!
Im Artikel jedoch wird (falls ich es richtig verstanden habe) ein USB-Stick vorgestellt, der "lediglich" eine kabellose Verbindung zwischen einem PC und einem weiteren Gerät herstellt und dadurch dem Gerät erlaubt, die Festplatte des PCs zu nutzen.

Ich nehme meine vorherige Aussage zurück und setze: Meiner Meinnung nach ist die Überschrift schwammig. :rolleyes:

das ist aber DIESMAL nicht cynamites schuld^^ der entwickler des usb-sticks behauptet ja selber das der stick unendlich viel speicher hätte, cynamite plappert also lediglich nach^^ es handelt sich also nicht um eine reißerische headline cynamites um leser zu bekommen, sondern um eine PR aktion des usb-stick herstellers ;) natürlich würde datenübertragungs usb-stick besser passen aber ein usb-stick der unendlich speicher hat klingt sehr viel interessanter^^ mit dieser PR aktion wird der stick ratzfatz weltweit bekannt xD mich würde nur mal interessieren wie weit die reichweite ist :/

Vielleicht hab ich was verpasst: Daten vom PC auf die PS3 kann ich auch einfacher übertragen. Aber Daten von der PS3 kann ich immer noch nicht auf den PC schicken, oder?
Damit bringt der Stick mir nix.
Wenn ich Sachen auf die PS3 senden will, nutzte ich die Mediacenter Funktion oder den PS Media Server (googeln).

Ähh? Die PS3 hat doch bereits eine Serverfunktion mit welcher man direkt Daten vom PC abrufen kann. per LAN aber auch WiFi. Also ist dieser Stick doch totaler Humbuk.
Ich dachte man würde einen Server bereitgestellt bekommen und die Daten würden Online abgerufen und gespeichert. Das ganze kombiniert mit einer Flat und dem Service eines Mobilfunkanbieters und 3.5G Funktion.
Das ist doch die Zukunft. Dann hat man unbegrenzt Speicher.
Und das ist Heute bereits möglich. In Mini Form nutze ich es bereits. Eine HDD mit Daten ist an meiner PS3 angeschlossen. Diese kann per Remoteplay mit einer PSP angesurft werden, über das Internet.
Auf meinem Symbian Phone hab ich eine Premium App mit welcher ich einen WLAN Access Pont erstellen kann. Per 3.5G surfe ich also mit der PSP von über all aus wo empfang ist. Nun greife ich per Remoteplay auf meine PS3 und somit auch auf die Daten auf der HDD zu.
Ich konnte Bilder und Musik soweit problemlos nutzen, hatte jedoch keinen Erfolg beim Videostream. Da wäre es nützlich wenn man diese downloaden statt nur streamen könnte.
Ich verstehe ja den Sinn des Sticks. Aber da ich ja den PC Zuhause nicht 24/7/365 laufen lassen möchte, bringt mir das z.B. Unterwegs nix.
Da müsste man einen eigenen Server haben oder eine Hardware, die den PC per Anfrage aus dem Ruhezustand aktiviert.
Aber im Grunde eine gute Idee. So lange jemand daran arbeitet, hoffe ich, das sich diese Technik schnell weiter entwickelt. WiFi Datenspeicherung ist die Zukunft, so wie GoD bei Videospielen. Irgendwann ist eigener Speicher überflüssig und statt Hardwarespeicher kauft der Privatnutzer eben Virtuellen Speicher. besser kanns ja kaum sein.

Die sollen lieber versuchen eine Kooperation mit den Konsolen-Herstellern zu machen, dann könnte das auch besser an kommen und besser optimiert werden kann,

Ähh? Die PS3 hat doch bereits eine Serverfunktion mit welcher man direkt Daten vom PC abrufen kann. per LAN aber auch WiFi. Also ist dieser Stick doch totaler Humbuk.
Ich dachte man würde einen Server bereitgestellt bekommen und die Daten würden Online abgerufen und gespeichert. Das ganze kombiniert mit einer Flat und dem Service eines Mobilfunkanbieters und 3.5G Funktion.
Das ist doch die Zukunft. Dann hat man unbegrenzt Speicher.
Und das ist Heute bereits möglich. In Mini Form nutze ich es bereits. Eine HDD mit Daten ist an meiner PS3 angeschlossen. Diese kann per Remoteplay mit einer PSP angesurft werden, über das Internet.
Auf meinem Symbian Phone hab ich eine Premium App mit welcher ich einen WLAN Access Pont erstellen kann. Per 3.5G surfe ich also mit der PSP von über all aus wo empfang ist. Nun greife ich per Remoteplay auf meine PS3 und somit auch auf die Daten auf der HDD zu.
Ich konnte Bilder und Musik soweit problemlos nutzen, hatte jedoch keinen Erfolg beim Videostream. Da wäre es nützlich wenn man diese downloaden statt nur streamen könnte.
Ich verstehe ja den Sinn des Sticks. Aber da ich ja den PC Zuhause nicht 24/7/365 laufen lassen möchte, bringt mir das z.B. Unterwegs nix.
Da müsste man einen eigenen Server haben oder eine Hardware, die den PC per Anfrage aus dem Ruhezustand aktiviert.
Aber im Grunde eine gute Idee. So lange jemand daran arbeitet, hoffe ich, das sich diese Technik schnell weiter entwickelt. WiFi Datenspeicherung ist die Zukunft, so wie GoD bei Videospielen. Irgendwann ist eigener Speicher überflüssig und statt Hardwarespeicher kauft der Privatnutzer eben Virtuellen Speicher. besser kanns ja kaum sein.
Das ist ganz toll so, wie Du das alles machst. Aber bedenke auch mal, dass nicht jeder Durchschnittszocker die Kohle für die ganze Technik und das Kowhow hat,,, :rolleyes:

Zurück