Playstation 4: 4,2 Millionen verkaufte Exemplare -Sonys PS4 schlägt die Xbox One

Geht ja eigentlich noch.
Hätte fast so eine Dominanz wie in Spanien (4:1) erwartet.
 
Oh,Mr Moskeeto ist ein gutes Beispiel - es gab sogar Petitionen damit das Spiel in Europa erscheint und dann hat es keiner gekauft.
Viewtiful Joe war ein GC-Port...
Das war aber auch das Problem im Nachhinein der PS2 - trotz der Masse ist kaum ein erwähnenswerter Titel übriggeblieben den man nicht vorher besser auf einer anderen Konsole gesehen hat.In vielen Fällen haben die Spiele es aber auch nicht aus Japan rausgeschafft,vorallendingen wenn sie in 2D waren.
Die einzigen PS2-Titel auf die ich persönlich nicht verzichten könnte (und der Grund warum ich sie gekauft habe) sind Dragon Quest 8,ZoE 2,God of War (auch wenn es eigentlich komplett zusammengeklaut war und nicht einie eigene Idee enthielt - beide Teile spielten sich super),Xenosaga,Persona und vielleicht noch Yakuza.
Alles andere war halt eine nette Beschäftigung,aber jetzt Jahre später sehe ich keinen Grund sie nochmal zu erwähnen .



Also meiner Meinung nach gabs da, gerade aus dem japanischen Raum, richtig viel gutes Futter für die PS2.
Ich denke da nur an die Metal Gears, Ico und Shadow of the Collossus, Okami, Gran Turismo 3&4, Suikoden V, Dragon Quest VIII, Silent Hill 2, dann gabs noch Splinter Cell, Prince of Persia, Killzone, Jak & Daxter, Ratched &Clank, Beyond Good and Evil, Sly.....
Das ist natürlich alles sehr individuell aber einfach pauschal zu behaupten die PS2 hätte bei der Masse an Games kaum nennenswerte Titel dabei halte ich für sehr falsch. Wäre die Qualität so schlecht gewesen dann wäre die PS2 einfach nicht so erfolgreich geworden.
 
Hast du auch die auf der 360 gespielt? Kurioserweise sind einige der besten der letzten Generation noch immer 360-exklusiv.

Meinst du Lost Odyssey, Blue Dragon und The Last Remnant? Gott hätte ich die gerne auf meiner PS3 gespielt. Naja The Last Remnant habe ich zumindest in meiner Steam Sammlung.
 
Zurück