• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Dishonored-Entwickler lobt Arbeitsspeicher der PS4

Natürlich ist es wichtig, dass sich der Spielemarkt weiterentwickelt. Entweder muss man sich das Gemecker anhören, dass sich nicht's in der Branche tut und nicht's neues auf den Markt kommt und wenn dann mal was neues kommt, wird es gleich als nutzlos und "das braucht doch kein Schwein" abgestempelt. Man kann es manchen aber auch nicht recht machen. Mit der Zeit verändern sich nunmal auch die Ansichten und Erwartungen, die man an ein Spiel hat. Früher hat es halt auch schon gereicht ein Spiel mit wenig aufwand, einer mittelmäßigen Grafik und ein paar wenigen Spielstunden auf den Markt zu werfen um die Kunden glücklich zu machen. Heute wollen viele Leute beispielsweise einen Multiplayer haben. Das Thema Internet und der Punkt, dass man mit seinen Freunden auch beim Zocken ständig in Kontakt sein will und mit ihnen Spieleerlebnisse austauschen möchte spielen da eine wichtige Rolle. So war das halt früher noch nicht. Da hat man sich halt mit einem Sonic oder whatever zufrieden gegeben und war von der großen Innovation von Teil zu Teil begeißtert (*Achtung Ironie*). Heute muss es doch immer mehr sein und man ist immer noch nicht zufrieden.

Zum Punkt Grafik. Natürlich ist es nicht das wichtigste, aber es ist halt ein "Sahnehäubchen" wenn ein klasse Spiel auch noch obendrein eine tolle Grafik bietet. Irgendwie gehört es einfach mit dazu mMn. Sei es auch nur die Atmosphäre die eine "nur" mittelmäßige Grafik wieder wett macht (siehe z.B. Bioshock).

Zum Thema: 8 Gb Arbeitsspeicher werden erstmal locker reichen und ich freue mich einfach auf einige tolle Spiele, die die nächste Generation für uns bereithalten wird, zumal es genügend fähige Entwickler auf diesem Planeten gibt.
 
Heute wollen viele Leute beispielsweise einen Multiplayer haben.
Ich pfeife auf MP aber wer im MP spielen will soll das bei Multiplayergames tun.
Deswegen muss man aber auch nicht gradezu zwanghaft in jedes Kackspiel ein MP integrieren wo eigentlich überhaupt keiner nötig ist.
Siehe Tomb Raider, Uncharted, Bioshock, GTA etc.
Das probieren die meisten ein bis zweimal aus und gehn dann doch wieder zu CoD und co. Also eigentlich verschwendete Zeit und Geld wo man stattdessen lieber mehr am Singleplayer hätte arbeiten können.

aber es ist halt ein "Sahnehäubchen" wenn ein klasse Spiel auch noch obendrein eine tolle Grafik bietet.
Sicher.
Nur sieht es ja meistens so aus dass die Spiele nur mittelmäßig bis schlecht sind und das reißt die tolle Grafik auch nicht raus.
mM.
 
Ich pfeife auf MP aber wer im MP spielen will soll das bei Multiplayergames tun.

Deshalb meinte ich ja auch "viele" und nicht alle. ;)
Im Grunde sehe ich es ja genau so. Bei manchem Spielen frage ich mich auch ernsthaft: "Wozu brauchen die einen MP ??" Naja, die Masse will es halt so :rolleyes:
Wenn keiner oder nur wenige Leute im Multiplayer zocken würden, dann hätte sich das ganze auch nie durchgesetzt. Hat es aber nunmal und ich bin grundsätzlich auch kein Feind von MP's wenn sie gut gemacht sind und Spaß machen. Nur bei manchen Spielen sind sie halt einfach nur unangebracht bzw unnötig. Beim Beispiel Uncharted oder auch Bioshock bin ich jedoch nicht der Meinung, dass sie der Reihe großartig geschadet haben. Bioshock 2 finde ich z.B. besser als den ersten und auch der erste Uncharted Teil ist nicht besser als die anderen, nur weil er keinen MP hat, aber das ist jetzt auch eine andere Sache. Ich weiß aber worauf die hinaus willst ;)

Sicher.
Nur sieht es ja meistens so aus dass die Spiele nur mittelmäßig bis schlecht sind und das reißt die tolle Grafik auch nicht raus.
mM.

In dem Fall nicht nein :) Obwohl, wenn ich da ein Spiel habe was der letzte Müll ist, aber die Grafik ist der Knaller, kann ich wenigstens für einen kurzen Moment die Grafik genießen, bevor ich das Spiel in die Tonne haue :D Ob es dafür das Geld wert ist, ist jetzt eine andere Frage. ;D
 
Wieso fällt mir bei dem Satz nur sofort Crysis ein:D

Ich hatte lediglich mal beim ersten Teil, bei einem Kumpel zugesehen.
Aber ist Crysis denn spielerisch wirklich so schlecht ??
Ich hab keine Ahnung. Hab den 3. halt noch nie gezockt bzw. irgendetwas großartig vom Gameplay gesehen. Manchmal glaube ich aber auch, dass einem grafisch fantastischem Spiel sofort unterstellt wird, dass es ja neben der Grafik sonst nicht's zu bieten hat. Es ist halt ein Ego-Shooter und da spielt halt gameplaytechnisch betrachtet Dauergeballer die fast größte Rolle, jedenfalls ist die Masse dann befriedigt. Großartig schlechter als CoD kann ich mir jetzt aber Crysis auch nicht vorstellen :confused::D

Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich CoD AUCH noch nie so wirklich gezockt habe, bis auf ein paar wenige male den Coop Modus, sodass ich mir darüber auch nicht so wirklich ein Urteil erlauben kann. Naja, bei Crysis hat man ja immerhin noch die Grafik .. Bei CoD .. No comment ;D (einfach Mainstream, von vorne bis hinten :D)
 
Wenn ich mir das derzeitige Tomb Raider und die KI in dem Spiel anschaue, was bestimmt geil ist und auch sehr, sehr geil aussieht, also ich werds auf jeden Fall zocken, hoffe ich aber dennoch, dass die neuen Ressourcen auch endlich mal in eine gescheihte KI gesteckt werden.
Grafik schön und gut, aber wenn sich die gegner wie Debiele verhalten, ist das einfach ägerlich.
Ich erwarte ja nichts großartiges, sie sollen ja noch bezwingbar sein, aber die KI muss einfach nachvollziehbar handeln und das tut sie überhaupt nicht.
Das war wirklich eine große, große Schwäche in dieser Generation.:uff:
 
Es gibt eben doch Spieler, die diese Funktionen brauchen, sonst würden die Entwickler diese nicht einbauen. ;)
"Brauchen" ist es nicht immer. Manchmal glauben die Spieler das sie etwas "brauchen", wenn die Entwickler / Hersteller es ihnen erfolgreich eintrichtern und ihnen sagen was sie brauchen sollen.
Manchmal kam es mir so vor...
 
Manchmal glauben die Spieler das sie etwas "brauchen", wenn die Entwickler / Hersteller es ihnen erfolgreich eintrichtern und ihnen sagen was sie brauchen sollen.
Wie sagte Steve Jobs immer. "Man muss seinen Kunden zeigen was sie brauchen". :D Und wenn man dann immer wieder sagt wie toll das doch alles ist glaube es die meisten auch irgendwann.
Naja auf MP, Socialkram, Bewegungssteuerungen und sonstiges neumodisches Zeug in Spielen kann ich jedenfalls verzichten.:D
 
Zurück