YoMasH-x01
Bekanntes Gesicht
Natürlich ist es wichtig, dass sich der Spielemarkt weiterentwickelt. Entweder muss man sich das Gemecker anhören, dass sich nicht's in der Branche tut und nicht's neues auf den Markt kommt und wenn dann mal was neues kommt, wird es gleich als nutzlos und "das braucht doch kein Schwein" abgestempelt. Man kann es manchen aber auch nicht recht machen. Mit der Zeit verändern sich nunmal auch die Ansichten und Erwartungen, die man an ein Spiel hat. Früher hat es halt auch schon gereicht ein Spiel mit wenig aufwand, einer mittelmäßigen Grafik und ein paar wenigen Spielstunden auf den Markt zu werfen um die Kunden glücklich zu machen. Heute wollen viele Leute beispielsweise einen Multiplayer haben. Das Thema Internet und der Punkt, dass man mit seinen Freunden auch beim Zocken ständig in Kontakt sein will und mit ihnen Spieleerlebnisse austauschen möchte spielen da eine wichtige Rolle. So war das halt früher noch nicht. Da hat man sich halt mit einem Sonic oder whatever zufrieden gegeben und war von der großen Innovation von Teil zu Teil begeißtert (*Achtung Ironie*). Heute muss es doch immer mehr sein und man ist immer noch nicht zufrieden.
Zum Punkt Grafik. Natürlich ist es nicht das wichtigste, aber es ist halt ein "Sahnehäubchen" wenn ein klasse Spiel auch noch obendrein eine tolle Grafik bietet. Irgendwie gehört es einfach mit dazu mMn. Sei es auch nur die Atmosphäre die eine "nur" mittelmäßige Grafik wieder wett macht (siehe z.B. Bioshock).
Zum Thema: 8 Gb Arbeitsspeicher werden erstmal locker reichen und ich freue mich einfach auf einige tolle Spiele, die die nächste Generation für uns bereithalten wird, zumal es genügend fähige Entwickler auf diesem Planeten gibt.
Zum Punkt Grafik. Natürlich ist es nicht das wichtigste, aber es ist halt ein "Sahnehäubchen" wenn ein klasse Spiel auch noch obendrein eine tolle Grafik bietet. Irgendwie gehört es einfach mit dazu mMn. Sei es auch nur die Atmosphäre die eine "nur" mittelmäßige Grafik wieder wett macht (siehe z.B. Bioshock).
Zum Thema: 8 Gb Arbeitsspeicher werden erstmal locker reichen und ich freue mich einfach auf einige tolle Spiele, die die nächste Generation für uns bereithalten wird, zumal es genügend fähige Entwickler auf diesem Planeten gibt.