PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One

Microsoft hat sich mit der Xbox ONE ins eigene Bein geschossen. 2006 habe ich mir damals die erste Xbox360 gekauft und erst 2008 die erste PS3. Diesmal werde ich mir zuerst die PS4 kaufen und vielleicht in 2 Jahren die Xbox ONE, wenn überhaupt.
 
auf die umfragen geb ich gar nix. mal sehen wenn beide konsolen launchen was dann abgeht. aber mir kanns egal sein , ich kaufe eh beide LoOoL:hoch:

Umfragen hin oder her, aber wenn Online-Händler bestätigen, dass Vorbestellungen im Verhältnis 3:2 (PS4/X1) sind, hat das schon Aussagekraft.
 
Ich kann nur hoffen, dass die Umfrageergebnisse sämtlicher Umfragen zum Thema den späteren Verkaufszahlen entsprechen. Ich habe in Vergangenheit davon abgesehen Partei zu ergreifen aber das hat sich mit der Xbone geändert. Das Schiff muss versenkt werden bevor es den Hafen verlässt. Wenn die Verkaufszahlen in den bisherigen Microsoft-Hochburgen USA und UK hinter der PS4 zurück bleiben, dann ist die Chance groß dass die Sony-Dominanz in allen anderen Regionen noch deutlich ausgebaut wird. :D

Was soll ich sagen, ich stehe auf die Tatsache dass ich mit meinen Games machen kann was ich will (unter Berücksichtigung auf geltende Gesetze.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen sind noch nicht mal draussen. Wie kann man also da schon von "beliebt" sprechen?!

Das ist doch das gleiche wie bei den Hochrechnungen bei den wahlen.
Und genauso ist es hier auch.
Es tendiert ganz einfach dahin, dass die PS4 den größeren Zuspruch bekommt und das zeigt sich in den Vorbestlungen.

Aber auch ich muss sagen, dass ich darauf nicht all zu viel gebe.
Denn es gibt eben viele Leute, die einfach erstmal provisorisch vorbestellen und dann eventuell wieder stornieren.
Außerdem weiß man ja nicht wie viele der Vorbesteller in Amerika sich gleichzeitig eine PS4 und eine XBox One vorbestellt haben.
Dann sieht das ganze natürlich wieder anders aus.
 
Ich hab schon auf das erste Kommi hier gewartet von wegen: Das sagst doch ÜBERHAUPTNICHTS aus. Natürlich kann sich das Blatt am Ende noch wenden, am momentan ist einach nicht von der Hand zu weisen, dass die XboxOne und M$'s Konzept dahinter nicht gerade auf gegenlieber der Kunden stößt. Ich würde es zumindest ebenfalls Sony gönnen die Next Gen für sich zu entscheiden!
 
Ich hab schon auf das erste Kommi hier gewartet von wegen: Das sagst doch ÜBERHAUPTNICHTS aus. Natürlich kann sich das Blatt am Ende noch wenden, am momentan ist einach nicht von der Hand zu weisen, dass die XboxOne und M$'s Konzept dahinter nicht gerade auf gegenlieber der Kunden stößt. Ich würde es zumindest ebenfalls Sony gönnen die Next Gen für sich zu entscheiden!
Das ist viel zu weit hergeholt. Sony hat mit der PS3 auch gut aufgeholt, obwohl die Xbox 360 lange die Nase vorn hatte. Kritisch wird es doch nur, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt. Wenn Sony alleine da durchstartet und die Xbox One wirklich keinen Abnehmer findet, dann sollte das ein Alarmsignal für alle Gamer sein!
Wenn Sony keinen Konkurrenten mehr hat, dann geht es nur noch einem gut, nämlich dem Konzern und den leitenden Managern, aber der Spieler bleibt außen vor.

Ein Vorsprung ist Sony nun ja nicht abzusprechen und das akzeptiere ich auch. Trotzdem sollte man nicht denken, die können jetzt machen was sie wollen und das angeblich nur zum Wohle der Gamer. Japaner sind wie die Amis genauso hinter den Profiten her. Sollten sie den Markt alleine beherrschen, ist das eigentlich blöd für alle, auch wenn das jetzt vielleicht noch keiner so richtig wahrhaben will. Es ist immernoch die Konkurrenz, die das Geschäft belebt.
 
Das ist viel zu weit hergeholt. Sony hat mit der PS3 auch gut aufgeholt, obwohl die Xbox 360 lange die Nase vorn hatte. Kritisch wird es doch nur, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt. Wenn Sony alleine da durchstartet und die Xbox One wirklich keinen Abnehmer findet, dann sollte das ein Alarmsignal für alle Gamer sein!
Wenn Sony keinen Konkurrenten mehr hat, dann geht es nur noch einem gut, nämlich dem Konzern und den leitenden Managern, aber der Spieler bleibt außen vor.

Ein Vorsprung ist Sony nun ja nicht abzusprechen und das akzeptiere ich auch. Trotzdem sollte man nicht denken, die können jetzt machen was sie wollen und das angeblich nur zum Wohle der Gamer. Japaner sind wie die Amis genauso hinter den Profiten her. Sollten sie den Markt alleine beherrschen, ist das eigentlich blöd für alle, auch wenn das jetzt vielleicht noch keiner so richtig wahrhaben will. Es ist immernoch die Konkurrenz, die das Geschäft belebt.

Genau das meine ich ja, deshalb schrieb ich ja auch: "Natürlich kann sich das Blatt am Ende noch wenden, .."
Man weiß halt noch nicht was in ein paar Jahren sein wird aber zumindest im Moment sieht es für Sony ziemlich gut aus im gegensatz zu MS.
 
Es ist immernoch die Konkurrenz, die das Geschäft belebt.

Richtig, aber selbst wenn keiner die Xbox One kauft, ist die Konkurrenz dennoch vorhanden. Es gibt einige Jungunternehmen die auf dem Konsolenmarkt Fuß fassen wollen. Jüngstes Beispiel ist die neue Android Konsole Ouya -> Klick ->> OUYA

Andere werden ihre Chance nun auch wahrnehmen und den Sprung wagen, von daher glaube ich nicht das man Bedenken haben muss ;)
 
...Oder es kann einige "Alte" Unternehmen wieder in Versuchung führen wieder ins Konsolengeschäft einzusteigen. Ich glaube ein "Sega Dream Cast 2" mit Ruckelfreier HD Grafik und den selben Genialen Spielideen wie damals würde den Markt ordentlich aufmischen. ;)
 
Zurück