• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Jonathon Blow zu den Vorteilen gegenüber der Xbox One

In erster Linie ist die Light-Bar für das Eyetoy-System zur Erkennung wichtig. Und da man beim Spielen den Controller meist nicht in seinem Blickfeld hat, wird man irgendein Blinken und Leuchten eh kaum wahrnehmen. Zumal ich kaum glaube, dass die Lightbar die Leuchtkraft einer Taschenlampe hat und nen Raum ausleuchtet.
Sehe ich auch so. Zumal sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit optional abschaltbar sein wird.
Ich würde es aber erst mal eingeschaltet lassen und auf mich einwirken lassen. Jeder Spieler reagiert wahrscheinlich ganz unterschiedlich darauf. Einige mögen es, andere brauchen es nicht...

Als Feature ist es ganz nett, aber ich weiß nicht, ob man dem Controller damit etwas gutes antut, sollte es sich später mehr als Ballast (Sixaxis) erweisen, als ein Segen.

Nun ich kanns mur super vorstellen denn vuele Fernseher arbeiten ja auch mit einer solche Hintergrundbeleuchtung um das Auge besser auf die Farben zu sensibilisieren und den Zuschauer versinken zu lassen. Ich denke schon dass es sich für eine tiefere Imnersion bestens eignet. Allerdibmngs finde ich auch den MS controller sehr spannend. Zumindest bei der Überarbeitung der Steuergeräte scheint man alles bestens zu machen. Ja bis auf den Share button, aber ich wette das nutzen im Endeffekt mehr als man glaubt. Ich bin gesoannt meine Fettpfoten an die Sticks zu tun ^^

Komischerweise finden die gleichen Leute die Illumiroom schlecht finden, den Lightbar von Sony gut. Dabei macht es Illumiroom was die Atmosphäre angeht doch viel besser.:rolleyes:

die lightbar ist quatsch.
ich hab nen philips tv mit ambilight.und selbst dieses licht nimmt man nach kurzer zeit gar nicht mehr wahr,weil man sich zu viel darauf konzentrieren muß was auf dem bildschirm abgeht.
und da die lightbar ja noch sogar von dir wegleuchtet,ist es ja noch unsinniger.

die lightbar ist quatsch.
ich hab nen philips tv mit ambilight.und selbst dieses licht nimmt man nach kurzer zeit gar nicht mehr wahr,weil man sich zu viel darauf konzentrieren muß was auf dem bildschirm abgeht.
und da die lightbar ja noch sogar von dir wegleuchtet,ist es ja noch unsinniger.

LOL Die Light-Bar ist kein Ambilight-Feature, die Leuchtkraft hat die Lightbar garnicht. Wie beim Move-Controller mit der bunt-leuchtenden Kugel vorne, ist die Light-Bar in erster Linie zur Bewegungserkennung für die Eyetoy-Kamera wichtig.

Man kann wohl allgemein sagen dass Sony bis jetzt besser dasteht mit ihrer Konsole, als MS mit ihrer.
Fakt ist aber, dass Multi Titel egal wie mehr Power die PS4 hat, fast identissch mit der XBox One Version aussehen werden.
Wenn es so kommt, werden die PS4 Versionen höchstens ein wenig sauberer laufen, wie es eben auch in dieser Generation bei der 360 im Vergleich zur PS3 war.
Aber das die Spiele auf der PS4 und XBox One sauber laufen, das erwarte ich eh.

@bigron
ich habe damit lediglich auf tpays post reagiert,der ja mit diesem ambilight ähnlichen feature anfing.wollte damit nur erklären,das wenn so etwas gemacht würde,es gar keinen nutzen hätte.
ich weiß selbst das die lightbar kein ambilight sein soll.kein grund meinen post mit einem lol zu "würdigen".
erst mal die posts richtig lesen.

Und da man beim Spielen den Controller meist nicht in seinem Blickfeld hat, wird man irgendein Blinken und Leuchten eh kaum wahrnehmen.
Also die LEDs auf dem 360 Pad nerven mich schon total wenn ich im dunkeln zocke.
Und wenn diese Lightbar nicht richtig hell leutet wenn damit sowas angestellt werden soll wie hier beschrieben wurde dann hätte das ja auch überhaupt keinen Sinn. Da ist es ja ganz toll wenn das Ding rot leuchtet wenn im Spiel Blut spritzt. Aber was solls wenn man es eh nicht sieht?

Komischerweise finden die gleichen Leute die Illumiroom schlecht finden, den Lightbar von Sony gut. Dabei macht es Illumiroom was die Atmosphäre angeht doch viel besser.
Gut. Ich finde beides scheiße:D
Wobei man das nicht wirklich vergleichen kann wie ich finde. Es ist ja schon doch etwas anderes wenn nur am Controller ein Licht leuchtet oder die ganzen Wände mit einem Beamer beleuchtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Illumiroom find ich geil! :D

Die Leuchte am Pad stört mich mit Sicherheit nicht und alleine zur Controlleridentifizierung find ichs gut!
Kleine Leuchtelemente auf dem Controller sieht man halt erst bei genauerem Hinschauen.

Ich will jetzt nicht unverschämt sein, aber die Widersprüche einiger sind gerade zu geil. :D

Da Licht des Controllers geht mir auf die Nerven.
Und dann.
Wozu das Licht wenn ich es sowieso nocht sehe.

xD

Ich will jetzt nicht unverschämt sein, aber die Widersprüche einiger sind gerade zu geil. :D

Da Licht des Controllers geht mir auf die Nerven.
Und dann.
Wozu das Licht wenn ich es sowieso nocht sehe.

xD

Das ist kein Widerspruch.
Zweiteres war nur allgemein auf big rons aussage betrachtet und sollte nicht für mich gelten. Schließlich sagte ich in dem Satz nicht "ich" sondern "man";)
Er sagte dass man es nicht wahrnimmt. Ich wollte damit sagen dass die Lightbar ja hell Leuchten muss. Sonst macht die für die hier genannten Funktionen ja garkeinen Sinn;)
Ich brauche diesen Schwachsinn nicht. Aber wenn ihr es haben wollt wäre es ja sinnlos wenn ihr das Licht nicht seht weil es nicht hell genug ist;)

Zurück