• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Mit diesen Games startet ihr in die neue PS4-Generation

Ich bin der Meinung, dass die Schäden an den Konsolen meist durch die Nutzer selbst verursacht wird (z.B. Dauerzocken über den halben oder ganzen Tag, schlechtes Raumklima etc).

Hm.
Ich hatte die erste 60GB PS3 und die Falcon Version der 360 (müsste die 4. Revision sein). Ich zocke in der Woche wenn überhaupt vielleicht 5 bis allerhöchstens 10 Stunden und eigentlich nie länger als 1-1/2 Stunden am Stück. Außer das Spiel heißt MGS:D Meine Konsolen stehen frei so dass sie genug Luft kriegen und im Inneren war so gut wie kein Staub.
Trotzdem hatte meine PS3 nach 2 1/2 Jahren nen YLOD und meine 360 nach 2 Jahren ein ROD.

Selbst wenn es bei manchen am "Dauerzocken" liegen sollte. Sowas sollten die Konsolen meiner Meinung nach eigentlich abkönnen. Denn zum zocken sind sie schließlich da.
Aber die Konsolen wurden einfach zu heiß bzw. sind die Lötstellen am Grafikchip durch das aufwärmen und abkühlen gebrochen. Sowas ist für mich einfach verschleiß. Und das liegt entweder an einer zu schlechten Kühlung oder an schlechter Quallität der Materialien. In dem Fall das Lötzinn.

Hm.
Ich hatte die erste 60GB PS3 und die Falcon Version der 360 (müsste die 4. Revision sein). Ich zocke in der Woche wenn überhaupt vielleicht 5 bis allerhöchstens 10 Stunden und eigentlich nie länger als 1-1/2 Stunden am Stück. Außer das Spiel heißt MGS:D Meine Konsolen stehen frei so dass sie genug Luft kriegen und im Inneren war so gut wie kein Staub.
Trotzdem hatte meine PS3 nach 2 1/2 Jahren nen YLOD und meine 360 nach 2 Jahren ein ROD.

Selbst wenn es bei manchen am "Dauerzocken" liegen sollte. Sowas sollten die Konsolen meiner Meinung nach eigentlich abkönnen. Denn zum zocken sind sie schließlich da.
Aber die Konsolen wurden einfach zu heiß bzw. sind die Lötstellen am Grafikchip durch das aufwärmen und abkühlen gebrochen. Sowas ist für mich einfach verschleiß. Und das liegt entweder an einer zu schlechten Kühlung oder an schlechter Quallität der Materialien. In dem Fall das Lötzinn.

Genau was du beschreibst ist aber ein Fehler der Konstruktion (evtl. flasch geplant oder Kosten gespart und nicht lange genug getestet), aber hat weniger damit zu tun, dass Sony sich gedacht hat, seine Konsolen nur zweieinhalb Jahr am Leben zu lassen, damit du dir wieder ne neue kaufen musst. Denn letztendlich halten genug andere Konsolen doppelt so lange oder leben ewig (während manche sicherlich noch früher kaputt gehen).

Ich finde auch nicht, dass eine Konsole automatisch Dauerzocken von 10 Stunden und mehr aushalten muss. Zum einen weisen die Hersteller in ihren Handbüchern darauf hin, dass man regelmäßig Pausen machen soll und jeder normal denkende Mensch muss davon ausgehen, dass so ein kleines Gerät über so lange Belastung ne Menge Hitze produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau was du beschreibst ist aber ein Fehler der Konstruktion (evtl. flasch geplant oder Kosten gespart und nicht lange genug getestet), aber hat weniger damit zu tun, dass Sony sich gedacht hat, seine Konsolen nur zweieinhalb Jahr am Leben zu lassen

Das hab ich damit ja auch nicht gesagt.
Das war nur eine Antwort auf deine Meinung dass die Nutzer meistens selbst für die Schäden verantwortlich sind;)

Und natürlich darf man auch nicht sagen dass alle Hersteller ihre Geräte mit einer bestimmten Lebensspanne bauen.
Das Beispiel mit meinem TV hat mir nachdem ich den Bericht im Fernsehn gesehn hab nur gesagt dass da wirklich was dran sein könnte. Hab übrigens ein Samsung TV. Und würde auch trotzdem jederzeit wieder einen Samsung kaufen.

Das hab ich damit ja auch nicht gesagt.
Das war nur eine Antwort auf deine Meinung dass die Nutzer meistens selbst für die Schäden verantwortlich sind;)

Ich wollte ja auch nicht andeuten, dass dies immer der Fall ist, weswegen ich auch den Punkt Fehlplanung oder Produktionsfehler erwähnt habe. Nach meiner Efahrung tut sich der gemeine Spieler aber besser, wenn er die eigene Schuld auf die Industrie schieben kann, damit er über seine eigenen Fehler nicht nachdenken muss. Bzw. gibt es ja auch eine Menge Leute, die voll und ganz auf "vorgefertigte Fehler" setzen (was nicht ausgeschlossen ist, aber sicher nicht Gang und Gebe).

Passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber gibt es einen Release Termin von Capcoms Deep down ? Finde dazu nichts aktuelles :(

von den Spielen reizt mich höchstens WatchDogs. shooter gehören nunmal aufn PC (mit Gamepad treffe ich nix) und das DriveClub sieht nach Forza Horizon oder GRID2 trash aus :(

Killzone is das einzige was ich mir kaufen werde...bei den Multiplattform Titeln bleib ich bei PC

Ich werde mir Watch Dogs oder Assasins Creed 4 holen, je nachdem welches Spiel die besseren Kritiken bekommt^^

Ich hab hole mir wahrscheinlich AC4 und Battlefield 4. Leider sind noch keine Games draußen die mich wirklich interessieren :/

Hole mir die Xbox One und deshalb natürlich Forza, Dead Rising und Watch Dogs, AC finde ich irgendwie ausgelutscht.
Und 2014 kommt ja noch der System Seller Halo, der ist Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Hole mir die Xbox One und deshalb natürlich Forza, Dead Rising und Watch Dogs, AC finde ich irgendwie ausgelutscht.
Und 2014 kommt ja noch der System Seller Halo, der ist Pflicht

bist du im falschen Thread gelandet ?? hier gehts um die ps4 launch titel :D

Zurück