H
Hoernchen1234
Gast
Ich bin der Meinung, dass die Schäden an den Konsolen meist durch die Nutzer selbst verursacht wird (z.B. Dauerzocken über den halben oder ganzen Tag, schlechtes Raumklima etc).
Hm.
Ich hatte die erste 60GB PS3 und die Falcon Version der 360 (müsste die 4. Revision sein). Ich zocke in der Woche wenn überhaupt vielleicht 5 bis allerhöchstens 10 Stunden und eigentlich nie länger als 1-1/2 Stunden am Stück. Außer das Spiel heißt MGS
Meine Konsolen stehen frei so dass sie genug Luft kriegen und im Inneren war so gut wie kein Staub.Trotzdem hatte meine PS3 nach 2 1/2 Jahren nen YLOD und meine 360 nach 2 Jahren ein ROD.
Selbst wenn es bei manchen am "Dauerzocken" liegen sollte. Sowas sollten die Konsolen meiner Meinung nach eigentlich abkönnen. Denn zum zocken sind sie schließlich da.
Aber die Konsolen wurden einfach zu heiß bzw. sind die Lötstellen am Grafikchip durch das aufwärmen und abkühlen gebrochen. Sowas ist für mich einfach verschleiß. Und das liegt entweder an einer zu schlechten Kühlung oder an schlechter Quallität der Materialien. In dem Fall das Lötzinn.