PlayStation 4: Negative Reaktionen auf Xbox One halfen beim Marketing, sagt Sony

Mal ne dumme Frage wenn MS so an ihr Konzept geglaubt hat wieso ziehen sie es nicht einfach durch?
Lies Dir einfach durch, was ich mit EmGeeWombat diskutiert habe, das beantwortet vielleicht Deine Frage. Auf den Rest muss ich nicht antworten, oder?
Wenn mir bei Microsoft etwas nicht passt, zum Beispiel, dass man ein teures Fanatec Wheel für die Xbox One nicht mehr benutzen kann, dann schreibe ich das auch und beschwere mich darüber. Das war schon immer so, aber bei Microsoft stört mich einfach weniger, deshalb passiert es nicht so oft, ganz einfach.
 
Lies Dir einfach durch, was ich mit EmGeeWombat diskutiert habe, das beantwortet vielleicht Deine Frage.

LOL, wer heult denn hier herum? Microsoft hat doch nur aufgrund der Marktanteile seine Strategie ändern müssen.

Habe zwar bereits oben schon angesprochen das es um Markanteile geht aber naja.
MS hätte garnichts machen müssen einfach das eigene Ding durchziehen wenn man an sein eignes Podukt glaubt, (was aber nicht der fall ist) und der erfolg wäre schon gekommen oder auch nicht. Nun aber Sony dafür die Schuld zu geben das ist natürlich das einfachste.
 
Ich finde es echt interessant wie viele Menschen in den zig tausenden Foren dieser Welt die Meinung eines anderen so oft als persönlichen Angriff ansehen.^^

Zum Thema.
Sony hat eigentlich ja nichts gemacht.
Sie hatten nur das Glück nach ziehen zu können, naja und das Glück, dass sich MS selbst mit völlig dummen Interviews mehr und mehr ans eigene Bein gepinkelt hat.
Denn PR mäßig, hat Sony ja wirklich nichts herausragendes gemacht, außer das Video wo sie zeigten, wie man auf der PS4 Spiele tauscht.
Ich denke dieses Video, wird noch lange nachhallen, es ist einfach Gold Wert.
 
Sony kann es sich einfach nicht leisten, etwas zu riskieren. Sie blockieren mit ihrer Haltung zwar den Fortschritt, aber sie machen auch nichts falsch. Wenn man als fortschrittlicher Technologiekonzern nur auf den Status Quo setzt, kann sich das langfristig aber extrem gegenteilig auswirken.
Aber wem erzähle ich das? Sony-Fans wollen ja gar keine Neuerungen! :palm:

Sony blockiert gar nichts. Wenn dich bei Microsofts Konsolen und Spielen etwas stört dann beschwere dich bei Microsoft. Zudem hat man dich mehrfach dazu aufgefordert deine Behauptung "DRM-Gegner sind Fortschrittsbremsen" zu untermauern, Aber es kommt einfach keine schlüssige Argumentation von dir. Es ging auch nie um die anderen Features welche übrigens das strickte DRM nicht vorausgesetzt hätten. Dass es kein Family Sharing und andere Features geben liegt ist einzig und allein Microsofts Entscheidung.

Stell dir vor du bist im Jahre 1986 und beschwerst dich bei Pepsi-Fans weil Coca Cola den Geschmack ändert. Du bist an der falschen Adresse.


@topic: Ich kann es immer wieder nur betonen, als Microsoft-Fan hat man es sehr schwer in einem PS-dominierten Forum. Damit meine ich nicht die Ochsen, die mich hier täglich beleidigen, sondern die ideenlosen Kommentare der meisten User hier.
Wenn eine News wie diese hier, darauf abzielt den Konsolenkrieg bei Laune zu halten, hat es Computec geschafft. Ob das alles Sinn macht, zu überlegen ob Sony wirklich alles so geplant hatte, ist eine andere Geschichte.

Ich gebe dir den gleichen Tipp den ich 2006 und 2007 Leuten wie kleberson4 gegeben habe. Wenn ihr keine negativen Meldungen und Meinungen lesen wollt, dann seid ihr in einem Multiplattform-Forum fehl am Platz.

Damals wurde auch Cynamite herumgehackt und behauptet man würde die PS3 schlecht machen. Das hat Sony damals aber ganz alleine geschafft. So wie Microsoft jetzt.
 
Ich verstehe auch einfach die Logik dahinter nicht, wie man den Nichtkäufern der XBox vorwerfen kann, dass sie Schuld daran sind dass die "guten" Features weg sind, nur weil sie die "bösen" Features nicht akzeptieren wollten.
Nimmt es nicht auch schon gewisse erpresserische Züge an wenn Microsoft Features, die auch ohne Online Zwang und den ganzen anderen Mist realisierbar wären, einfach streicht, nur weil ein Großteil diese Zwänge nicht akzeptieren wollte wenn er die Konsolekauft?
Frei nach dem Motto: "Wenn ihr nicht das mitmacht was wir wollen, dann bekommt ihr halt nur den üblichen Mist."
 
Ich verstehe auch einfach die Logik dahinter nicht, wie man den Nichtkäufern der XBox vorwerfen kann, dass sie Schuld daran sind dass die "guten" Features weg sind, nur weil sie die "bösen" Features nicht akzeptieren wollten.

...außerdem gab`s keine "guten" Features. Das Family Share sich mehr auf max. 60 minütige Demos bezogen hat als auf echtes Teilen, ergibt ein stimmigeres Bild. Wozu der ganze DRM-Schmarrn und Gebrauchtspielblock, wenn auf einmal 9 weitere Leute ein Spiel nutzen können. Das sind mehr Personen als im Gebrauchtspielmarkt statistisch vorkommen. Die Aussagen von "Nelson" vor dem U-Turn zu Family Share waren "take a look" oder "check out" (...deutet imo mehr auf Demo als auf die andere Option). Das "Feature" hätte den Shitstorm eher verstärkt. Jetzt wird das geläufige Halbwissen bzw. die Interpretation als "gutes", aber leider gestrichenes Feature verkauft, um den MS-Fans etwas vorzugauckeln. Die "Online"-Spielsammlung exisitert jetzt schon für digitale Titel. Wer`s braucht, kauft halt nur online...

/edit ...fast vergessen: Welcher Fortschritt wurde unterbunden ? Vielleicht kann mir es jemand `mal erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, du bringst auch immer die selbe Leier.
Du quatschst hier ständig was von Fortschrittsbremsen hast aber nicht einmal erklären können welche Superdupermegakrassenübervorteile diese ganzen Einschränkungen von Microsoft bringen sollten. Was ist denn bitte so falsch daran genau das zu machen was die Mehrheit der Kunden will? Und warum sollte es sich gegenteilig auswirken genau dadurch Geld zu verdienen?
Du stellst hier irgendwelche Thesen auf ohne eine Begründung zu liefern, also hör doch bitte einfach auf auf Sony einzudreschen nur weil sie in der Öffentlichkeit derzeit besser dastehen als dein geliebtes Microsoft.

Zudem wirfst du Sony vor sie seien nicht risikobereit, Microsoft hat doch seine ganzen Absichten selbst wieder über den Haufen geworfen anstatt ein Risiko einzugehen und ihr Ding durchzuziehen. Wenn sie es denn besser wussten warum sind sie dann selbst kein Risiko eingegangen?
Ein Unternehmen ist letztlich immer von seinen Kunden abhängig. Man muss immer einen Weg finden den Kunden die Einschränkungen positiv zu verkaufen oder ihnen irgendwelche Gegenleistungen anbieten. Vll hat Microsoft es ja auch getan, nur auf die denkbar schlechteste Weise. Und wirf jetzt bitte nicht den ganzen Shitstormern vor, sie hätten ja nur mal richtig hinsehen müssen anstatt sofort drauf los zu heulen. An der beschissenen Außendarstellung sind einzig und allein die Herren von Microsoft Schuld, und das haben sie ja auch zugegeben.

Sony hat auf alte Rezepte gesetzt und sie mit kleinen Features verfeinert (verbesserter Controller, Social Gedöns usw.).
Mit dem Sharing- Zeugs gibt Sony den Leuten genau das was sie wollen (nicht alle aber es ist nunmal Fakt dass Social Media wie Facebook nicht mehr wegzudenken ist) und gibt ihnen auch noch die WAHL es zu benutzen.


Bester Kommentar seit langen, beschreibt sehr schön wie es aussieht! :hoch:

@grinch
Tu doch nicht so als ob du dich um das PSN sorgen würdest :D;)

@genX

Nimmst du dich selber noch für voll?
 
@genX

Nimmst du dich selber noch für voll?
Etwas Zurückhaltung wäre doch angebracht. Ausgerechnet von Dir kommen nicht gerade die geistreichsten Kommentare hier im Forum!
Mach es besser und erkläre mir mal, warum Du es so gut fandest, dass es hauptsächlich Sony-Anhänger waren, die eine Umkehr in Microsofts Restriktionspolitik gefordert haben?
 
Ich denke nicht dass man so pauschal sagen kann dass es hauptsächlich Sony Anhänger waren. Schließlich gab's auch hier genug Leute die meinten sie waren mit der 360 zufrieden greifen nun aber zur PS4.
 
Etwas Zurückhaltung wäre doch angebracht. Ausgerechnet von Dir kommen nicht gerade die geistreichsten Kommentare hier im Forum!
Mach es besser und erkläre mir mal, warum Du es so gut fandest, dass es hauptsächlich Sony-Anhänger waren, die eine Umkehr in Microsofts Restriktionspolitik gefordert haben?


Brauch's nicht beleidigt sein, ich wollte es eigentlich nicht ins lächerliche ziehen. Hab etwas blöd auf deine Kommentare reagiert weil du dich so oft mit deinen aussagen verfährst und ich sowas nicht ab kann. Wollte dich jetzt eigentlich nicht persönlich angreifen;) trotzdem finde ich das du vieles durch eine MS Brille siehst und nicht neutral sein kannst. Was meine meinung zu dieser sach ist, das hat EmGeeWombat schon erläutert und ich hab da wirklich nix hinzuzufügen. Bin 1:1 seiner Meinung. Wie EmGeeWombat nochmal geschrieben hat, das man es nicht verallgemeinern sollte! In vielen 360 Foren, haben auch sehr viele Xbox Fans die es realistisch gesehen haben, gegen die ONE geschossen!! Wenn ich ganz ehrlich bin, ich will dich hier garnicht erleben, wenn Sony bald einen Fehler oder eine ungünstige Wahl trifft. Hör auf über die andere Fraktion zu meckern, du bist nicht besser( vielleicht sogar schlimmer) okay ich Hör jetzt auf, denn ich schreib ja sowieso nur hirnloses Zeug. :D
 
Zurück