Playstation 4: Sony kündigt "the future of gameplay and innovation" für die E3 2012 an - kommt doch die Enthüllung der Next Gen-Konsole?

Ich werd auch direkt zuschlagen.
Man bekommt jede Konsole sogar umsonst mit etwas Geschäftssinn......;)

wie meinst du das? Alte Konsole und games dann verkaufen oder was meinst du?

ps. Also meine alte geht zu meinem Patenkind.
 
wie meinst du das? Alte Konsole und games dann verkaufen oder was meinst du?

Also ich bin immer mit der "Alten" ;) in de MM, hab mir z.B. dann 4 Xbox´en, jeweils 2 p.P., für je 50€ reserviert und sie paralell bei ebay verkauft. Am Releasetag abgeholt, Quittungen kopiert und sie versendet. Bei Xbox und Ps3 hatte man immer so zwischen 40-60€ Plus, während ich eine Wii sogar für 341€ verkauft hatte.

Das schöne ist, du hast ja kein Risiko da du die reservierten ja nicht kaufen musst, sprich, erstmal schauen was bei ebay erzielt wird und dementsprechend die Konsolen abholen. Die 4te geht dann immer an mich, natürlich bezahlt mit dem Gewinn der anderen 3...;). Ausser die Wii, die hatte ich komplett verkauft da die mich nicht interessiert hat.

Ich kanns nur empfehlen, hat bisher immer sehr gut funktioniert und wie gesagt, Riskio gleich null, den entweder einfach zurückgeben oder verkaufen, der normale Preis wird immer erreicht.

Das geilste war dann noch, das der Kollege im MM das selbe gemacht hat und ich mich mit ihm noch unterhalten habe wer was für Preise erzielt hat.....:ugly:

Ist ja nicht selten das gerade in den ersten Releasetagen die Konsolen vergriffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer mit der "Alten" ;) in de MM, hab mir z.B. dann 4 Xbox´en, jeweils 2 p.P., für je 50€ reserviert und sie paralell bei ebay verkauft. Am Releasetag abgeholt, Quittungen kopiert und sie versendet. Bei Xbox und Ps3 hatte man immer so zwischen 40-60€ Plus, während ich eine Wii sogar für 341€ verkauft hatte.

Das schöne ist, du hast ja kein Risiko da du die reservierten ja nicht kaufen musst, sprich, erstmal schauen was bei ebay erzielt wird und dementsprechend die Konsolen abholen. Die 4te geht dann immer an mich, natürlich bezahlt mit dem Gewinn der anderen 3...;). Ausser die Wii, die hatte ich komplett verkauft da die mich nicht interessiert hat.

Ich kanns nur empfehlen, hat bisher immer sehr gut funktioniert und wie gesagt, Riskio gleich null, den entweder einfach zurückgeben oder verkaufen, der normale Preis wird immer erreicht.

Das geilste war dann noch, das der Kollege im MM das selbe gemacht hat und ich mich mit ihm noch unterhalten habe wer was für Preise erzielt hat.....:ugly:

Ist ja nicht selten das gerade in den ersten Releasetagen die Konsolen vergriffen sind.

Aber wenn du sie bei ebay verkauft hast musst du dem Köufer doch auch was schicken, wenn der preis unter dem mm - preis liegt.

Von daher ist schon ein gewisses risiko vorhanden...
 
Also ich bin immer mit der "Alten" ;) in de MM, hab mir z.B. dann 4 Xbox´en, jeweils 2 p.P., für je 50€ reserviert und sie paralell bei ebay verkauft. Am Releasetag abgeholt, Quittungen kopiert und sie versendet. Bei Xbox und Ps3 hatte man immer so zwischen 40-60€ Plus, während ich eine Wii sogar für 341€ verkauft hatte.

Das schöne ist, du hast ja kein Risiko da du die reservierten ja nicht kaufen musst, sprich, erstmal schauen was bei ebay erzielt wird und dementsprechend die Konsolen abholen. Die 4te geht dann immer an mich, natürlich bezahlt mit dem Gewinn der anderen 3...;). Ausser die Wii, die hatte ich komplett verkauft da die mich nicht interessiert hat.

Ich kanns nur empfehlen, hat bisher immer sehr gut funktioniert und wie gesagt, Riskio gleich null, den entweder einfach zurückgeben oder verkaufen, der normale Preis wird immer erreicht.

Das geilste war dann noch, das der Kollege im MM das selbe gemacht hat und ich mich mit ihm noch unterhalten habe wer was für Preise erzielt hat.....:ugly:

Ist ja nicht selten das gerade in den ersten Releasetagen die Konsolen vergriffen sind.

du Fuchs :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:50 Uhr ----------

Aber wenn du sie bei ebay verkauft hast musst du dem Köufer doch auch was schicken, wenn der preis unter dem mm - preis liegt.

Von daher ist schon ein gewisses risiko vorhanden...

du kannst ein Mindestgebot eingeben oder mit nem anderen ACC absichern... ebay ist für Betrüger da.
 
Ich bräuchte noch keine neuen Konsole da die aktuellen noch völlig reichen.;)
Aber will man die neuen Spiele spielen muss man ja umsteigen. Egal ob man will oder nicht.
Die aktuellen reichen? Nicht wirklich, wenn man bedenkt, wie kurz ein Menschenleben ist...
Ich will neue Hardware, möglichst bald. Die alten Konsolen befriedigen mich nur noch marginal. Neue Games sind schnell durchgezockt und es ist immer das gleiche. Alleine Forza Motorsport 4 bietet mir noch gute nachhaltige Unterhaltung, weil ich die perfekte Community mit den xblsenioren.de habe. Ansonsten PS4, Xbox3000 - immer her damit, Geld spielt keine Rolex! :D
 
Das sehe ich anders, meiner Meinung haben beide Konsolen technisch ihre Zeit weit überschritten.
Ändert sich doch eh nix. Wäre auch heute noch mit der PS2 völlig zufrieden. Die Spiele sind für PS3 oder 360 auch nicht besser als auf PS2.


Die alten Konsolen befriedigen mich nur noch marginal. Neue Games sind schnell durchgezockt und es ist immer das gleiche.
Und das gleiche bleibts auch auf neuen Konsolen. Was soll sich da ändern?
Shooter bleibt meist sinnloses rumgeballer. Bei Rennspielen fährt man auch weiterhin im Kreis. Bei Fifa rennen die Spieler auch weiterhin einem Ball hinterher. usw....
Außer Grafik ändert sich nichts. Und wenns nur danach geht dann soll ne Konsole kommen wenn es nötig ist. Aber der Punkt ist mMn noch lange nicht erreicht.
 
du Fuchs :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:50 Uhr ----------



du kannst ein Mindestgebot eingeben oder mit nem anderen ACC absichern... ebay ist für Betrüger da.

Mag schon sein das viele Betrüger sich auf eBay rumtreiben, aber hier wirst du niemanden brauchen der für dich hochbietet oder anderes. Glaub mir, bis jetzt gab es immer genug die keine Konsole abbekommen haben und dafür dann gerne etwas mehr zahlen.

Außerdem bietet ja eBay selbst Optionen an, egal ob beim Kauf oder Verkauf, aber wie gesagt, das wird nicht nötig sein.
 
Ändert sich doch eh nix. Wäre auch heute noch mit der PS2 völlig zufrieden. Die Spiele sind für PS3 oder 360 auch nicht besser als auf PS2.



Und das gleiche bleibts auch auf neuen Konsolen. Was soll sich da ändern?
Shooter bleibt meist sinnloses rumgeballer. Bei Rennspielen fährt man auch weiterhin im Kreis. Bei Fifa rennen die Spieler auch weiterhin einem Ball hinterher. usw....
Außer Grafik ändert sich nichts. Und wenns nur danach geht dann soll ne Konsole kommen wenn es nötig ist. Aber der Punkt ist mMn noch lange nicht erreicht.

Nicht böse gemeint, aber rede doch nicht alles schlecht. Du klingst irgendwie sehr gefrustet.

Ein Beispiel: Es ist nicht nur die Grafik, obwohl die natürlich auch ein Kriterium ist, sondern das bei BF3 z.b nur max 32 Spieler auf einen Server können anstatt wie auf dem PC 64 Spieler. Oder auch das bei manchen Spielen auf der Konsole die Details, Explosionen usw. heruntergeschraubt werden müssen, da die Rechenleistung einfach nicht da ist.
 
Oder auch das bei manchen Spielen auf der Konsole die Details, Explosionen usw. heruntergeschraubt werden müssen, da die Rechenleistung einfach nicht da ist.
Ja. Effekte. Gehört auch mit zur Grafik. Für mich eher unwichtig.

Und ob nun nur 32 statt 64 Leute auf nem Server sind wäre für mich auch kein Weltuntergang.
Gabs nicht schon ein PS3 Spiel bei dem 256 oder 512 Leute auf nem Server konnte? Meine mich doch an sowas erinnern zu können.


Will ja jetzt nicht sagen dass ich mir keine neue Konsole kaufen würde wenn eine kommen würde. Und ohne überheblich klingen zu wollen, das Geld wär auch kein Problem.
Trotzdem wär es für mich noch lange nicht nötig und die sagen wir mal 1000€ für beide Konsolen könnte ich auch in was anderes investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich doch eh nix. Wäre auch heute noch mit der PS2 völlig zufrieden. Die Spiele sind für PS3 oder 360 auch nicht besser als auf PS2.



Und das gleiche bleibts auch auf neuen Konsolen. Was soll sich da ändern?
Shooter bleibt meist sinnloses rumgeballer. Bei Rennspielen fährt man auch weiterhin im Kreis. Bei Fifa rennen die Spieler auch weiterhin einem Ball hinterher. usw....
Außer Grafik ändert sich nichts. Und wenns nur danach geht dann soll ne Konsole kommen wenn es nötig ist. Aber der Punkt ist mMn noch lange nicht erreicht.

Wenn es nach deinem Prinzip geht dürften ja nie Konsolen erscheinen, denn am Spielprinzip verschiedener Genre hat sich in den letzen 20 Jahren nix geändert.
Man sollte nicht mehr Leistung nur mit besserer Grafik deuten, schließlich gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten die Leistung in ein Spiel einfließen zulassen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:39 Uhr ----------

Nicht böse gemeint, aber rede doch nicht alles schlecht. Du klingst irgendwie sehr gefrustet.

Ein Beispiel: Es ist nicht nur die Grafik, obwohl die natürlich auch ein Kriterium ist, sondern das bei BF3 z.b nur max 32 Spieler auf einen Server können anstatt wie auf dem PC 64 Spieler. Oder auch das bei manchen Spielen auf der Konsole die Details, Explosionen usw. heruntergeschraubt werden müssen, da die Rechenleistung einfach nicht da ist.

BF ist ein sehr gutes Beispiel, denn abgesehen davon das da rein optisch schon Welten dazwischen liegen kommt der Aspekt noch hinzu. Es ist doch ein ganz anderes Feeling wenn ich am Start mit gefühlten 100 Mann loslaufe und die Schlacht so langsam anfängt als wenn ich da mit paar Leuten rumgurke.
Es geht auch darum mehr Komplexität in die Spielwelt zu integrieren um damit einfach den Zockern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Es ist doch kein Wunder das einen mittlerweile die meisten Games ankotzen, das liegt auch größtenteils daran das sie sich sehr ähneln weil du aus der Hardware einfach nix mehr raushauten kannst. BF3 auf Konsole kannst du in die Tonne treten, auf dem PC meinst du grad du wärest 5 Jahre in der Zukunft......so kam es mir vor als ich meinen neuen PC bekam und vorher nur Konsole gezockt habe.
Gleiches gilt für Halo Wars, was hab ich das gezockt.......auf dem PC mal StarCraft 2 gekauft und seitdem kein Halo mehr gezockt. Das kommt mir jetzt vor wie ein Spiel für Vollidioten die nur 4 Knöpfe bedienen können.

Die Spiele werden einfach brutal abgespeckt damit sie überhaupt noch laufen, übrig bleiben dann meist Games die einen nach 2 Stunden schon langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach deinem Prinzip geht dürften ja nie Konsolen erscheinen, denn am Spielprinzip verschiedener Genre hat sich in den letzen 20 Jahren nix geändert.
Man sollte nicht mehr Leistung nur mit besserer Grafik deuten, schließlich gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten die Leistung in ein Spiel einfließen zulassen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:39 Uhr ----------



BF ist ein sehr gutes Beispiel, denn abgesehen davon das da rein optisch schon Welten dazwischen liegen kommt der Aspekt noch hinzu. Es ist doch ein ganz anderes Feeling wenn ich am Start mit gefühlten 100 Mann loslaufe und die Schlacht so langsam anfängt als wenn ich da mit paar Leuten rumgurke.
Es geht auch darum mehr Komplexität in die Spielwelt zu integrieren um damit einfach den Zockern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Es ist doch kein Wunder das einen mittlerweile die meisten Games ankotzen, das liegt auch größtenteils daran das sie sich sehr ähneln weil du aus der Hardware einfach nix mehr raushauten kannst. BF3 auf Konsole kannst du in die Tonne treten, auf dem PC meinst du grad du wärest 5 Jahre in der Zukunft......so kam es mir vor als ich meinen neuen PC bekam und vorher nur Konsole gezockt habe.

Das ist genau das was ich meine. Dir geht damit Spielgefühl flöten
Ich kann das im Moment kompensieren da ich BF3 dann einfach auf dem PC spiele, aber wie lange geht das noch gut.

Wie gesagt, dickes need hab ich nicht auf ne neue Xbox, aber wenn sie da ist wird sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach deinem Prinzip geht dürften ja nie Konsolen erscheinen
Hoernchen1234 schrieb:
Außer Grafik ändert sich nichts. Und wenns nur danach geht dann soll ne Konsole kommen wenn es nötig ist. Aber der Punkt ist mMn noch lange nicht erreicht.
;)
Klar mit SNES Grafik oder so würde ich heute auch nicht unbedingt nur spielen wollen. Auch wenn manche SNES Games auch heute noch um Welten besser sind als der meiste Kram der aktuellen Generation. Aber wie gesagt. PS2 würde mir auch noch völlig reichen.

Es geht auch darum mehr Komplexität in die Spielwelt zu integrieren um damit einfach den Zockern ein besseres Erlebnis zu bieten.
...
Es ist doch kein Wunder das einen mittlerweile die meisten Games ankotzen, das liegt auch größtenteils daran das sie sich sehr ähneln weil du aus der Hardware einfach nix mehr raushauten kannst.
...

Die Spiele werden einfach brutal abgespeckt damit sie überhaupt noch laufen, übrig bleiben dann meist Games die einen nach 2 Stunden schon langweilen.

Und da wage ich mal zu behaupten dass sich da auch mit neuer Hardware so gut wie nichts ändern wird.
Als PS3 und 360 neu waren sah es auch nicht anders aus als jetzt.
 
;)
Klar mit SNES Grafik oder so würde ich heute auch nicht unbedingt nur spielen wollen. Auch wenn manche SNES Games auch heute noch um Welten besser sind als der meiste Kram der aktuellen Generation. Aber wie gesagt. PS2 würde mir auch noch völlig reichen.

Und da wage ich mal zu behaupten dass sich da auch mit neuer Hardware so gut wie nichts ändern wird.
Als PS3 und 360 neu waren sah es auch nicht anders aus als jetzt.

Wie gesagt, an den verschiedenen Spielprinzipien kannst du ja nix gross ändern aber mit mit der vielfachen Leistung wird das Spielerlebnis anders und besser, wirst schon sehen.....

Wenn ich da allein schon an FIFA oder Pes denke wo die Optik sicher schon sehr gut wird aber dann das ganze drum herum noch, zig mehr Animationsstufen, eine komplexere Physik usw usw.

Und vielleicht bekommt CoD ja auch ne neue Engine......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, an den verschiedenen Spielprinzipien kannst du ja nix gross ändern aber mit mit der vielfachen Leistung wird das Spielerlebnis anders und besser, wirst schon sehen.....
Warum hab ich davon nur am Anfang dieser Generation nichts gesehn.


Und vielleicht bekommt CoD ja auch ne neue Engine......;)
Ob das Spiel dadurch besser wird. Wohl kaum.
Nicht ständig ne neue Engine zu nehmen ist wohl das einzig gute was Activision bei COD macht:D
 
Und da wage ich mal zu behaupten dass sich da auch mit neuer Hardware so gut wie nichts ändern wird.
Als PS3 und 360 neu waren sah es auch nicht anders aus als jetzt.


Du willst mir also tatsächlich sagen Kameo sieht GENAUSO aus wie Skyrim.

Ne, also wirklich kein Argument :p
 
Warum hab ich davon nur am Anfang dieser Generation nichts gesehn.

Ich kann's dir nicht sagen, ist schon etwas her. Ich kann dir nur sagen , das ich echt baff war als ich BF3 mit allem drum dran gezockt habe. Die Grafik und die damit verbunde bombastische Präsantation war einfach genial. Bin da nur rum und hab erstmal alles bestaunt und begafft, heute kaufst du dir Konsolen Shooter xy und zockst es nur durch ohne die ganzen "whaoo-Momente" weil es einfach nix gibt was einen noch groß umhauen würde.

Denke das es vielleicht noch anderen so geht wenn erst mal alles auf Full HD, maximale Details und sonst noch was läuft. Eventuell könnte ja der grafische Sprung viel größer ausfallen wie beim letzen Generationswechsel, das ist aufjedenfall mal mein Empfinden, daher denke ich wohl auch das die Begeisterung größer ausfällt. Wie bei mir halt......:rock:

Ob das Spiel dadurch besser wird. Wohl kaum.
Nicht ständig ne neue Engine zu nehmen ist wohl das einzig gute was Activision bei COD macht:D

Na immerhin......:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Änderungen außer der Grafik;)

Vom Spielprinzip laufen wir in Fifa seit 20 Jahren dem Ball hinterher.

Filme werden seit nun 100 Jahren nicht innovativer- nur die Grafik/Auflösung ändert sich^^



Im Spiele-Bereich sind Animationen von Generation zu Gen. stetig verbessert worden. Letztens erst ein Video gesehn, indem demonstriert wurde wie groß der Sprung von Ps2 zu Ps3 ist. Da kann keiner erzählen es würde sich nichts ändern.

Ein Wechsel wie es ihn gab von 2D- zu 3D Grafik werden wir so schnell nicht wieder erleben, dafür aber Feintuning, denn aus einer 3D-Grafik ist weit aus mehr rauszuholen aus einer 2D Grafik.
 
Zurück