• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Unreal Engine 4 ab sofort für alle PS4-Entwickler verfügbar

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass durch eine beschissene Grafik eine noch so tolle Story den Bach runter gehen kann!:(

Das Gesamtpaket muss einfach stimmen :)

Absolut auf den Punkt gebracht. Es muss einfach alles stimmen, von vorne bis hinten. Nur gute Grafik allein bringt mir nicht's, wenn das Spiel beknackt ist. Auf der anderen Seite möchte man doch zumindest in der heutigen Zeit eine halbwegs anstendige Grafik in den Spielen erwarten. Aber Grafik bedeutet ja nicht bloß Texturen sondern auch Atmospähre. Das Beispiel Bioshock hatte ich ja da schon mal ageführt. Grafik im Bereich Texturen höhstens Mittelmaß wenn überhaupt, aber was sie in Sachen Setting herausgeholt haben macht das alles mehr als nur wieder wett. Einfach genial. :hoch:
Natürlich gibt es da auch noch eine Menge andere Beispiele.

Ich glaube das Problem ist folgendes, dass sich die Entwickler denken: " Ach wir haben ja noch einen MP und der bietet dann schon noch genung Langzeitmotivation."
Dann ist das aber wieder die sache dass in sehr vielen Spielen ein MP Modus reingestopft wird obwohl die Spiele eigentlich garkeinen bräuchten.

Die 6 bis 8 Stunden bei Ego-Shootern z.B. gehen mMn auch noch irgendwie in Ordnung, weil es da ja nun wirklich so ist, dass der MP noch eine ganze Weile fesselt (so sollte es zumindest sein).
Allerdings auch nur wenn man gerne MP spielt.
Ich tus nicht und da warte ich lieber bis das Spiel sehr viel günstiger ist wenn ich nur den SP spielen will. Was ja sicherlich auch nicht grade das sein kann was die Entwickler wollen.
Wird auch bei The Last of Us so sein da ich auch da nichts besonderes erwarte weil ich Uncharted schon nicht besonders fand. Jedenfalls waren mir die Spiele keine 60€ wert.

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass durch eine beschissene Grafik eine noch so tolle Story den Bach runter gehen kann!:(
Naja da bin ich anderer Meinung. Bzw. da müsste die Grafik schon sehr beschissen sein aber sowas gibt es heutzutage mMn nicht.
Hab grade mal ein paar Folgen eines Lets Plays von Aliens durchgeskipt und weis auch ehrlich gesagt nicht was du da meinst.
Naja vielleicht fällt es mir auch nicht auf weil mich die Grafik nie interessiert.

Auf der anderen Seite möchte man doch zumindest in der heutigen Zeit eine halbwegs anstendige Grafik in den Spielen erwarten.
Ja. Bekommt man mMn aber auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch bei The Last of Us so sein da ich auch da nichts besonderes erwarte weil ich Uncharted schon nicht besonders fand. Jedenfalls waren mir die Spiele keine 60€ wert.

Obwohl man jetzt nicht wirklich Uncharted mit The Last of Us bergleichen kann mMn. Okay gleicher Entwickler, aber TLoU setzt doch komplett auf andere Dinge als Uncharted. Bei Uncharted ging es meistens nur um die Action und um das rumgeballer. Bei TLoU ist es ja genau das Gegenteil: Herranschleichen an die Gegner, wenig Munition, alles sparsam einsetzen um am Ende nicht draufzugehen, .. einfach Überleben. Und ich kann es nicht oft genug sagen, allein im Bereich KI hebt sich The Last of Us schon gewaltig von dem Einheitsbrei ab der ansonsten so geboten wird, auch wenn in letzter Zeit viele interessante Spiele für mich auf dem Markt kamen bzw. auch noch kommen werden: Devil May Cry, Dead Space 3, Crysis 3, Metal Gear Rising, Tomb Raider, Bioshock Infinite, GoW Ascension.. Bisher keins von denen gekauft, aber zumindest interessant für mich. Achso Castlevania und GTA hab ich noch vergessen. Watch Dogs und das neue Infamous sehen auch genial aus. (natürlich alles nur meine Meinung)
Ich finde Uncharted toll, aber 60 Euro ist es auch mir nicht wert. ;) The Last of Us ist schon so gut wie gekauft, aber auch das werde ich mir nicht zum Vollpreis kaufen. 60 Euro ist mir einfach generell zu viel für ein Spiel, da kann es auch noch so gut sein.

Ja. Bekommt man mMn aber auch immer.

Seh ich leider nicht so. Grafik hat ja auch was mit dem Programmieren zu tun und das ist oft auch einfach nur schlampig. Wenn hier mal ein Gebäude aufpoppt und da mal ein Arm in der Wand verschwindet, dann kann ich das Spiel einfach nicht ernst nehmen sorry. Wenn man ein super Spiel zockt und dann diverse Grafikfehler auftreten, die so heftig sind, ruiniert das mMn nach das ganze Gesamtbild. Ich schaue gespannt auf den BIldschirm, weil ich grundsätzlich von dem Spiel angetan bin und dann kommen solche krassen Aussetzer und reißen mich komplett aus meiner Welt.

Bei TLoU ist es ja genau das Gegenteil: Herranschleichen an die Gegner, wenig Munition, alles sparsam einsetzen um am Ende nicht draufzugehen, .. einfach Überleben.
Klingt natürlich alles gut aber das ist bei vielen Spielen der fall und wenn ich es dann selbst spiele bin ich oft etwas enttäuscht.
Das gleiche klang bei I am Alive im vorfeld auch sehr gut aber gefallen hat mir das Spiel dann doch nicht.

Wenn hier mal ein Gebäude aufpoppt und da mal ein Arm in der Wand verschwindet, dann kann ich das Spiel einfach nicht ernst nehmen sorry.
Gut ist bei mir nicht so. Wie gesagt fällt mir sowas meistens auch garnicht auf. Und wenn dann ist es mir eigentlich egal.

Das stimmt. Im Vorfeld wird immer viel gesagt und vllt. auch gezeigt, aber ob dann das ganze Spiel überzeugen kann ist ja dann letztendlich immer noch die Frage. Ich bleibe einfach mal optimistisch und hoffe das The Last of Us toll wird.
Bis jetzt sieht es zumindest danach aus, dass ich nicht enttäuscht werde. ;)

Mir ist es in Spielen bisher auch noch nicht großartig aufgefallen. Ich wollte ja damit bloß sagen, dass man nicht gerade behaupten kann, dass alle Spiele heutzutage eine super Grafik haben. Man muss schon differenzieren. Einige Entwickler machen das wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail und andere hingegen klatschen da einfach etwas hin. Ich finde wenn ein Spiel an sich gut ist, aber die Grafik und alles was damit zu tun hat nur mittelmaß, dann ist es irgendwo schon schade weil man sich dann denkt: "Wieso haben sie sich nicht auch noch in dem Bereich etwas mehr Mühe gegeben? Dann wäre das Spiel auch wirklich in allen Bereichen top. So bleibt zumindest im Bereich Grafik eine kleine Lücke, ohne die das Spiel sonst komplett in allen Aspekten überzeugt hätte.

Was schon die Unreal Engine 3 alles auf dieser Konsole auf den Bildschirm gezaubert hat, war schon oft beeindruckend.
Deshalb kann man sich tatsächlich freuen, was uns mit der neuen Engine alles erwarten wird.

Das die Engine auch auf der neuen Box und PS4 wieder zu beliebtesten Engine gehören wird, ist denke ich schon sicher.
Auch wenn viele Entwickler in letzte Zeit immer mal wieder, ihre eignen Engines gebastelt haben.

Zurück