GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Vermutlich wird in Deutschland ein Hinweis auf der Packung ausreichen, um diese Einschränkung zu legalisieren. Ähnlich wie bei Steam-Produkten...Gebrauchthandel ist völlig legal. Und den mit Gewalt zu unterbinden kann nicht rechtens sein.
Ich hoffe WIRKLICH, dass du recht behältst... Doch es ist schon erstaunlich, was die Käufer bei manchen Titeln oder Kopierschutzsystemen hingenommen haben. Doch die nicht abgesprungenen Spieler würden Sonys Probleme mit dem Umsatz wohl kaum lösen. Warten wir ab, ob das System wirklich zum Einsatz kommen und dann kann man ja immer noch die Konsole meiden, wenn einem das zu weit gehtDas machen die doch eh nich. Sobald eine Ankündigung darüber käme, würde das sich wie ein Lauffeuer verbreiten und fast jeder (vernünftig denkende Mensch) würde die Konsole meiden.
Meiner Meinung nach kann Sony sich garnix mehr erlauben außer ein profitables Gerät auf den Markt zu bringen mit dem sie die hurrenden Minusgeschäfte der anderen Sparte deckt.
Egal was die Hersteller anrichten, es gibt keine "richtigen Gründe" gegen geltende Gesetze oder auch nur die AGB der Hersteller zu verstoßen.Die hersteller geben doch mit sowas nur richtige Gründe die Konsolen zu hacken und die Spiele zu kopieren.
Seh ich zwar anders aber dann sucht man sich eben andere Hobbys und lässt das Spielen bleiben.Egal was die Hersteller anrichten, es gibt keine "richtigen Gründe" gegen geltende Gesetze oder auch nur die AGB der Hersteller zu verstoßen.
Die Minispielchen kann man ja aber auch kaum mit richtigen Spielen vergleichen wie man sie von den Konsolen kennt.Einige Apps auf iPad oder iPhone sind ja auch Spiele aber so günstig, dass den Käufern das fehlende Wiederverkaufsrecht nichts aus zu machen scheint.
Das stimmt auf jeden Fall. Das Sperren von Gebrauchtspielen ist jedenfalls ein echt krasser Schritt und wird sehr viele falsche "Reaktionen" erzeugen.Was man letztendlich auch macht, es ist sicherlich beides nicht das was die Hersteller erreichen wollen.
Das stimmt wohl. Aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass manche Hersteller diese Spiele als Konkurrenz für ihre Vollpreis-Titel ansehen. Vermutlich weil den Leuten einfach die Zeit fehlt längere Zeit ein Spiel zu spielen.Die Minispielchen kann man ja aber auch kaum mit richtigen Spielen vergleichen wie man sie von den Konsolen kennt.