• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network-Ausfall: Sony schiebt Schuld auf Hacker - Anonymous bestreitet Beteiligung

Ist schon irgendwie interessant...99,99% der User hier scheinen Anonymous total zu hassen und zu verachten und stehen voll und ganz hinter Sony.

Es ist vollkommen egal was Sony vielleicht getan hat oder immer noch macht.

Das sind Verbrecher, Kellerkinder, Geisteskranke oder Abschaum und Sony und die User sind die Opfer.

Sony = Gut
Anonymous = Böse

Ist ganz einfach.

Ihr geht aber auch immer wieder auf das gebashe ein. Troll wins.
User/ Kommentar melden und gut ists.

Stimmt

Das sind Verbrecher, Kellerkinder, Geisteskranke oder Abschaum und Sony und die User sind die Opfer.

Ist schon irgendwie interessant...99,99% der User hier scheinen Anonymous total zu hassen und zu verachten und stehen voll und ganz hinter Sony.

Sony = Gut
Anonymous = Böse

Ist ganz einfach.
Im großen und ganzen geht Deine Rechnung voll auf, ja.
Ob Sony nun "böse" ist oder nicht ist mir im Endeffekt scheiss egal, ich hab eines ihrer Geräte als Hauptkonsole gewählt um unter anderem mit anderen Menschen online spielen zu können, durch Hacker und dieses Anogesinndel ist dies aber ganz einfach viel schwerer geworden.

Das Problem kann noch einige Stunden bestehen? Glaub ich erst, wenn ichs selbst sehe. Weil ich rechne er damit, dass es frühestens morgen wieder möglich sein wird, das PSN zu nutzen.

Und dass es Hacker waren, war schon nach den ersten Stunden klar, denn sonst hätte Sony das Problem schon gefunden gehabt und auch Stellung dazu bezogen.
Aber die Anonymous waren es sicher nicht, denn die wollten 1. nicht mehr die Kunden beeinflussen und 2. hätten die es dann auch zugegeben.

Was willst Du da denn melden? Das Sackjunge das PSN nicht mag? ;)

Nö das nicht.
Scheint aber bei ihm nicht das erste mal zu sein. (siehe Kratos Kommentar) Irgendwann muss damit auch mal schluss sein. Jeder hier weiß wie gebashe ausarten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl @ "Anonymus bestreitet":
Der lose Zusammenschluss von Verrückten Cyber-Terroristen kann nichts bestreiten wenn er keine Ahnung hat was jeder einzelne Wahnsinnige treibt.

Selbstverständlich gibt es eine Plattform auf dem sich Anonymous-Aktivisten untereinander austauschen. Wie glaubst du sonst hätte sich diese Protestbewegung unter dem Namen Anonymous zusammenschließen können? Willkommen im Internet, dem Ort für... Informationsaustausch! :ugly:

Hmmmm, so langsam kann das PSN wieder funktionieren, hab schon Entzugserscheinungen.:lol:

Neee jetzt mal ohne scheiß, hab hier ne PSN Card rumliegen und die will eingelöst werden!!!!!

Lool, nur weil SONY unfähig ist ihr PSN wieder zum laufen zu bekommen sind auf einmal andere Schuld.

Dito.Es wird langsam zeit.;)
Das geht nicht. Wobei es ein lustiger Gedanke wäre, Fanboys bei manchen Diskussionen einfach auszuschließen. Andererseits wäre es auch ziemlich ungerecht, viele empfinden schon eine negative Kritik als Fanboy-Bash.

Ich gebe [zen] aber vollkommen recht: Bitte nutzt die Meldefunktion und geht nicht auf Fanboy-Müll ein.

Lool, nur weil SONY unfähig ist ihr PSN wieder zum laufen zu bekommen sind auf einmal andere Schuld.

Wir können ja mal einen Hacker anheuern, der dein Netzwerk zuhause lahmlegt. Dann will ich ja mal sehen, wie du das so schnell wieder hinkriegen willst.
facepalm.gif

Hmmmm, so langsam kann das PSN wieder funktionieren, hab schon Entzugserscheinungen.:lol:

Geht mir auch so. :D

Hab hier einige Games rumliegen, die ich offline durchhab und online weiterspielen will.

Sollte das echt eine Hackergruppe von 10+ Mann sein, dann ist das echt ein Armutszeugnis für eine solch gigantische Firma, voll mit intelligenten Menschen in der IT, wie Sony. Kann doch nicht sein, dass so eine große Firma mit tausenden Angestellten nichtmal eine kleine Hackergruppe abwehren kann und das PSN wieder zum laufen bringen kann...

Verdamt, ich wil jetzt endlich Portal 2 im Coop über Steam spielen!!!!!

Schon klar für alles was nicht funktioniert , sind jetzt die Hacker schuld !

Ich hab Uncharted 2 schon aus langeweile auf Extrem schwer durchgespielt^^... jetz will ich mal genghis khan spielen ;D

Sollte das echt eine Hackergruppe von 10+ Mann sein, dann ist das echt ein Armutszeugnis für eine solch gigantische Firma, voll mit intelligenten Menschen in der IT, wie Sony. Kann doch nicht sein, dass so eine große Firma mit tausenden Angestellten nichtmal eine kleine Hackergruppe abwehren kann und das PSN wieder zum laufen bringen kann...

Ihr wisst aber schon, dass Feiertage sind und die meisten wohl Urlaub haben? Da kann sowas nunmal länger dauern.
Und die Spuren von so einem Angriff sind eben nicht in 5 Minuten beseitigt.

Ihr wisst aber schon, dass Feiertage sind und die meisten wohl Urlaub haben? Da kann sowas nunmal länger dauern.
Und die Spuren von so einem Angriff sind eben nicht in 5 Minuten beseitigt.

Ach komm, da sind garantiert genug Mitarbeiter vorhanden... Außerdem ist ein son dummer Hackerangriff kein Grund, weltweit das PSN lahmzulegen... Solche Ausmaße von 2+ Tagen ist einfach nur für solch eine riesige Firma mit brillianten IT Köpfen peinlich... Die sollten normalerweise auf soetwas vorbereitet sein. So ein Hackangriff sollte in 2 Stunden behoben sein...

Ach komm, da sind garantiert genug Mitarbeiter vorhanden...

Ich hatte es schon mit einem Hackerangriff zu tun, leider steckt da weit mehr dahinter als man von außen vielleicht denkt. Ein guter Hacker hinterlässt keine Spuren, im Idealfall bemerkt man den Angriff erst wenn es zu spät ist.

Angenommen ich weiß dass jemand in mein System unbefugt eingedrungen ist und etwas verändert hat. In dem Fall muss ich nicht nur wissen was der Hacker verändert hat, sondern auch wie er in das System eingedrungen ist. Letzteres ist leider der Knackpunkt, da der Hacker es einem schlecht verraten wird, und es praktisch unendliche viele Dinge gibt die eine Rolle spielen könnten.

Ich hatte es schon mit einem Hackerangriff zu tun, leider steckt da weit mehr dahinter als man von außen vielleicht denkt. Ein guter Hacker hinterlässt keine Spuren, im Idealfall bemerkt man den Angriff erst wenn es zu spät ist.

Angenommen ich weiß dass jemand in mein System unbefugt eingedrungen ist und etwas verändert hat. In dem Fall muss ich nicht nur wissen was der Hacker verändert hat, sondern auch wie er in das System eingedrungen ist. Letzteres ist leider der Knackpunkt, da der Hacker es einem schlecht verraten wird, und es praktisch unendliche viele Dinge gibt die eine Rolle spielen könnten.

Sollen wir jetzt unendlich lange warten, bis das PSN wieder funktioniert?

Zurück