PlayStation Network: Nach Hacker-Angriff ab morgen wieder online?

ich hab bei meinen account die kreditkarten nummern hinterlegt, kann ich die entgültig löschen?
 
ich hab bei meinen account die kreditkarten nummern hinterlegt, kann ich die entgültig löschen?
Sollte von deiner Kreditkarte eine ungewöhnliche Geldsumme abgehoben werden, so wirst du von deiner Bank benachrichtigt.

Warum das PSN wirklich down ist: I'm a moderator over at PSX-Scene.com - The real reason PSN is down. : gaming

Zusammenfassung: Es gibt eine Custom Firmware, die es ermöglicht, sich alles kostenlos aus dem PSN herunterzuladen. Wäre das PSN immernoch online, würden sich Benutzer mit dieser CFW kostenpflichtigen Inhalt herunterladen und große Verluste verursachen.
 
Da ist man für paar Wochen in der Türkei und schon geht die Online Welt der Ps3 unter .
 
Sony-Twitter von heute sagt:
"Unfortunately, I don't have an update or timeframe to share at this point in time."
Also kann es noch Tage oder Wochen dauern, bis das PSN wieder online geht. Meint zumindest die Gamezone.
 
es stimmt schon nachdenklich, wenn man sieht, wie manche menschen förmlich ausrasten, nur weil sie mal ein paar tage nicht online mit ihrer konsole spielen können.
bei temperaturen von 20 und mehr grad sollte man doch eigentlich noch was anderes mit seiner freizeit anzufangen wissen.

was wäre wohl erst los, wenn das internet mal komplett mehrere tage nicht funktionieren würde (leider ziemlich unwahrscheinlich)?
 
Servus
Ich finde man sollte nicht ganz so über Sony herziehen.Natürlich ist das was hier gerade passiert sehr unschön ich war auch nicht gerade begeistert das genau zu den Feiertagen das PSN ausfällt.Mir persönlich ist es aber lieber noch ein paar Tage zu warten und darauf zu hoffen das es sicherer gemacht wird und Sony die Zeit eingeräumt bekommt das PSN auf einen Stand zu bringen das so etwas in Zukunft verhindern möge.
Ein Hinweis noch von mir an Kreditkartenzahler.Ich bin bei Online Zahlungen noch einmal zusätzlich geschützt durch "Verified by Visa".Heute vormittag bekam ich eine Mail in der ich
benachrichtigt worden bin das angeblich versucht wurde mit meiner Kreditkarte zu zahlen und ich doch bitte bei "Verified by Visa" meine Daten abgleichen sollte mit einem Link zu der Organisation.Dieser Link ist ein "FAKE" der offensichtlich von den Hackern genutzt wird um an die Kreditkartendaten zu kommen,hier sei jeder vorgewarnt.
Meine Daten der Kreditkarte waren zum Zeitpunkt des Hackerangriffes noch nicht wieder aus dem PSN entfernt.Also Vorsicht bei Mails die euch auffordern irgendwelche Daten preiszu geben.
Erkennbar ist das durch ein total verworrenes Deutsch das in der Mail verwendet wird.
Gebt Sony die Zeit die sie benötigen ich glaube das ist dringend notwendig auch wenn es nach so vielen Tagen echt schwerfällt noch länger zu warten(mir auch)
 
Das Blatt hat sich wohl gewendet, wie es aussieht hat sich Sony wohl (schon wieder) selbst in´s Bein geschossen......siehe Link:

PlayStation Network (PS3,PSP) - Service-Ausfall *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel PlayStation Network


Wenn das tatsächlich der Grund für die Ausfälle sein sollte, dann ganz viele von denen hier......:autsch::autsch::autsch:

Wenn es wirklich ist wie in der News beschrieben, dann ist es auf jedenfall ein feiner Zug von Sony keine Stellung zu beziehen für Ihre wiederholte Unfähigkeit (Vorsicht, Ironie). Warum auch, sie wissen ja das erstmal alle auf die bösen bösen Hacker losgehen........

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso selbst ins Bein geschossen?
Der Theorie nach stiehlt das Hackerpack anscheinend Software die alle anderen mitzahlen und belasten das PSN... Wenn zumindest keine Acount-Daten gestohlen wurden, wäre ich aber halbwegs beruhigt.

Hab über Ostern eh auf keine PS3 Zugriff gehabt.
In jedem Fall: Ein Hoch auf Geodubel und Konsorten. ^^
 
Wieso selbst ins Bein geschossen?
Der Theorie nach stiehlt das Hackerpack anscheinend Software die alle anderen mitzahlen und belasten das PSN... Wenn zumindest keine Acount-Daten gestohlen wurden, wäre ich aber halbwegs beruhigt.

Hab über Ostern eh auf keine PS3 Zugriff gehabt.
In jedem Fall: Ein Hoch auf Geodubel und Konsorten. ^^

Hast du die News, vor allem das Update von heute nicht gelesen? Da steht ne ganz andere Vermutung bezgl. der Ausfälle und die sehen sehr nach nem Beinschuss aus;).

Solltest vielleicht mal auf den Link klicken den ich beigefügt habe......

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest einfach nur lesen oder den Fokus auf Verstehen legen, wenn du es mit lesen schon probiert haben solltest. ;)
Entweder hast du mich nicht verstanden oder den Link den du kopiert hast...

Erhackte Debug-Konsolen-Rechte und Softwarediebstahl sowie PSN-Belastung.
As stated...

Und ich bin wie gesagt beruhigt, dass das Hacker-Pack keine Account-Daten abgreifen konnte sondern sich nur auf den Konsolen aufgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer neuen Firmware dürfte das Debug-Problem doch in den Griff zu bekommen sein. Nee, nee, da steckt sicher mehr dahinter. Das PSN wäre nicht so lange offline, wenn es sich nicht um heikle Kreditkartendaten handeln würde. Die verraten uns weniger, als uns lieb sein kann. Der Vergleich mit Tepco ist gar nicht mehr so abwegig.
 
Ich denke du solltest einfach nur lesen oder den Fokus auf Verstehen legen, wenn du es mit lesen schon probiert haben solltest. ;)

Danke für den Hinweis, ich probiers. ;)

Erhackte Debug-Konsolen-Rechte und Softwarediebstahl sowie PSN-Belastung.
As stated...

Oder wiedereinmal eine super Firmware seitens Sony..........


Zitat aus der News: "Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen."

Reicht doch, wurde seitens Sony veröffentlicht und andere trieben damit Schindluder. Vielleicht sollte man einfach mal besser aufpassen was man in die Firmware packt. Wenn das wirklich der Grund für die Ausfälle sein sollte, dann sind sie definitiv selbst dran Schuld......und die User sind wieder die Leidtragenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wiedereinmal eine super Firmware seitens Sony..........


Zitat aus der News: "Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen."

Custom Firmware anyone? Wo steht, dass die von Sony veröffentlicht wurde? Also wo ist da der Knieschuss?
 
Custom Firmware anyone? Wo steht, dass die von Sony veröffentlicht wurde? Also wo ist da der Knieschuss?

Ja, Sorry.....:uff: Mein Fehler, nehm alles zurück. Hab es beim Lesen übersehen und gefährliches Halbwissen verbreitet, wie gesagt, alles retour.

PS: Alle Mann auf die Hacker.....:D

MfG
 
Sony ist schon ein Saftladen, Ich sag es ja immer wieder, komischerweise wird mir nie geglaubt, obwohl es immer wieder schwarz auf weiß bewiesen wird. Macht einfach mal die Augen auf!
 
Sooooooooooooo,

wieder ein Tag im realen Leben verbracht, nun, nach 6 Tagen offline "Modus" des PSN stellt sich mir die Frage, was eigentlich schlimmer ist: Die Tatsache als solche oder die hanebüchende Art und Weise wie SONY selbst uns Usern gegenüber verfährt. Wenn eine solche elementare Systemkomponente eine Woche (oder wesentlich länger: siehe PLaysi Blog) komplett weltweit ausfällt bzw. abgeschaltet wird und uns tagelang "vorgegaukelt"wird, es handelt sich um unangemeldete "Wartungsarbeiten", dann hält man (SONY) uns wohl für ziehmlich naiv oder sogar verblödet.
Das PS3 System bietet nunmal einen großteil seiner Funktionen via PSN Dienste an und einige Games starten garnicht ohne Onlineverbindung. SOCOM 3 z.B. ist sogar ein reines Onlinegame, wie MAG ebenfalls. Es drängt sich mir der Verdacht auf, das die Verantwortlichen bei SONY selbst offenbar überhaupt noch nicht im Detail wissen, womit sie es zu tun haben.
Oder. was noch schlimmer wäre. es sogar absichtlich solange offline lassen.
Das nun eine Woche vergeht ohne das die Herren und Damen bei SONY angeblich überhaupt auch nur andeutungsweise sagen können in welchem Zeitfenster ein Neustart des PSN zu erwarten ist, stellt für mich ein Armutszeugnis erster Güte dar.
Wenn es nicht anders ist und sie es wissen, aber so tun als ob.
Ich frage mich, ob das kostenlose PSN bei SONY längerfristig überhaupt noch ein Zukunft hat, denn ein halbwegs sicheres Onlinenetwork mit einem "nicht offenen Onlinedienst" wie ihn z.B. MS mit seinem XBOX-Live Service anbietet, kann ohne Gebühren auf dauer nicht gehalten werden, dazu wird an der PS3, den Systemkomponenten und der Software zuwenig verdient um so einenService umsonst anbieten zu können, der auch weitgehend sicher ist.
Einen Weg zur Einführung von einem gebührenpflichtigen Onlinedienst nach "LIVE" Vorbild ist ja
das PSN - Plus.
Ich vermute, das der Hackerangriff, wenn er überhaupt statgefunden hat, als willkommender Vorwand dient, einen Grund zu schaffen das PSN in Zukunft nur noch gebührenpflichtig anzubieten: Nach dem Neustart wird der staunenden Fangemeinde mitgeteilt, das der Umbau und die völlige Neustrukturierung eben aus Sicherheitsgründen nötig war und die "neue Sicherheit kostet in Zukunft eben Geld :nice:
Wer das nicht möchte, kann zwar Teile des PSN noch nutzen, aber eben nicht mehr zocken.
Ähnlich dem LIVE- Silberstatus, der ebenfalls kostenlos ist.
Mir kann keiner erzählen ,das die Computer und Netzwerkprofis von SONY nicht innerhalb kürzester Zeit dieses Problem im Griff gehabt hätten, wenn es nicht so sein soll wie es jetzt ist:
Auf unabsehbare Zeit abgeschaltet um die User "weichzukochen.
Ich hoffe ja das ich NICHT recht habe mit meiner Vermutung, aber ich traue dem "Braten" nicht mehr................ :ugly:
Nun, nach all dem Geschreibsel mach ich jetzt meine 360 Slim an und zocke ein bischen Crysis 2 oder OPF:RR, mal seh'n...............
Grüsse,
Sarge
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SgtMeyckie
Glaub' mir mal SONY macht keine Verluste mit dem PSN ; )
Im Zweifel ist sowieso alles mit anderen Geldern fein kalkuliert und gedeckt ; )

@ Die Anderen
Was ein Rumgeheule hier^^
Tut mir leider bei manchen gar nicht Leid, dass sie sich mal mit was anderem beschäftigen mussten =P^^
 
Zurück