• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network weiterhin kostenlos

Was du hier schreibst, hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

@Drake: Ich habe die News gelesen. Da steht drinne, das Sony weiterhin, PSN kostenlos anbieten wird.

Aber ich denke, das sich das mit Home schlagartig ändern wird. Jetzt verspricht man den Kunden, das PSN weitherhin kostenlos ist, um dann abzukassieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Entwicklung von Home nichts kostet. Sowie die Server und alles drum her rum. Aber wir werden ja sehen. Vlt. bleibt er ja auch gratis...

@V.V: Sorry.

Ich glaube das du dich bezüglich Home noch nicht ausreichend informiert hast und dir auch die Finanzierung nicht klar ist. Darum hier nun ein Erklärungsversuch. Richtig erkannt hast du das Sony die Entwicklungskosten irgendwie wieder herein bekommen muss, aus diesem Grund ist Home auch nicht völlig kostenfrei. Gratis, bekommt man eine standard Wohnung und einen Avatar mit wenigen Kleidungsstücken. Auch die auswahl der möbel ist begrenzt. Weitere Kleidung, Möbel und andere Sachen kosten dann schon ein paar Euro. So werden die Entwicklungskosten wieder eingefahren. Was das PSN und Onlinegamein angeht male ich den :evil: lieber nicht an die Wand und hoffe einfach das es für laaaaaaaange Zeit kostenfrei bleibt.
 
Sony kann nichts dafür, dass Deutschland so eine harte USK hat, aber auch andere schaffen es, sich dort was einfallen zu lassen. MS meinetwegen auch, dass weiß ich nicht, aber auch online Shops oder sowas mit Ausweisen oder so...irgendwie wird es ja wohl möglich sein.
Und es ist ja toll, was da noch alles kommen soll, aber ich werde nichts in den höchsten Tönen Loben, was es nicht gibt und wo ich nicht weiß, wann es kommen wird und welche Kosten dann damit verbunden sind. Ich kann diese Dinge also nicht beachten, weil es sie noch nicht gibt.
Ich solll Sony Zeit lassen?
Das tu ich auch, aber mehr als ein Jahr warten um auch Demos ab 18 zu bekommen ist doch etwas zu lang. Ich gebe ihnen Zeit, aber nicht ewig.
Warum soll ich Home machen? ich programiere selber in der Schule und ich weiß wie schwer das ist allein einen Taschenrechner zu machen. Aber immer wieder verschiebungen, machen halt Fust. Genauso wie den Fakt, dass sie Killzone 2 verschieben, weil sie die Konkurrenz fürchten.
Bilder brauchst du mir nicht schicken. Hier geht es nicht um XBox, sondern um Sony und ich mag die XBox von selber nicht und brauch keine Gründe sie noch weniger zu mögen.
Mir geht dieses Konsolen- basching eh auf den Keks und ich werde sowieso bei meiner PS3 bleiben.

Dafür dass Du Konsolenbashing nicht magst, betreibst Du es ziemlich gut.

Es ist leider Fakt, dass es ganz allein Sonys Schuld ist, dass Du keiner 18er Inhalte im deutschen Store bekommst. Das liegt nicht an der USK, es liegt ganz einfach daran, dass Sony keine vernünftigen Kontrollmechanismen bereit stellt. Ergo: Keine Erwachseneninhalte.

Auf dem Microsoft-Marktplatz gibt es reichlich 18er-Inhalte. Und auch die Möglichkeit, Jugendschutz zu betreiben. Zum Beispiel mit dem integrierten Jugendschutzeinstellungen in der 360.

Den schwarzen Peter kannst Du der USK nicht zuschieben. Beim besten Willen nicht. Und das ist mit Sicherheit kein Bashing.

In einer Sache hast Du allerdings recht: Es geht hier um Sony und das PSN, nicht um Microsoft. Dennoch heißt das nicht, dass man hier Unwahrheiten kommentarlos stehen lassen kann.

Ich freue mich darüber, dass Sony das PSN kostenlos betreiben will. Zumindest die Spielepublisher werden andere Möglichkeiten finden um an Geld zu kommen. Freuen wir uns auf x Updates für MGO. Das erste, kostenpflichtige ist bereits angekündigt. Es deutete sich bereits mit dem Begriff 'Starter Pak' an. Überraschend sollte es also für niemanden sein.

Crysis darf seine Zweifel hier ruhig vorbringen. Denn wie bei so ziemlich allen Konzernen heißt es auch bei Sony im Extremfall 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?' Man muss ja nurmal an den Dual Shock 3 denken, der nie erscheinen sollte, weil Rumble nicht mehr zeitgemäß sei. Pressemeldungen und Formulierungen in Interviews sind generell so ausgeklügelt, dass man problemlos in eine andere Richtung schwenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück