GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Das System ist doch bereits offen gelegt. Man kann monatlich einen Festpreis zahlen, oder eine Art Mietgebühr für einzelne Spiele entrichten. Es ist nicht Teil von PS+.Ich könnte mir gut vorstellen das man dort auch wieder ein Abo abschließen muss!
Das System ist doch bereits offen gelegt. Man kann monatlich einen Festpreis zahlen, oder eine Art Mietgebühr für einzelne Spiele entrichten. Es ist nicht Teil von PS+.

Was ich verwunderlich finde ist, dass Sony für Europa immer mit den komplexen und unterschiedlichen Strukturen der Internetanbieter argumentiert. Was interessieren denn die Anbieter und Strukturen? Die sollen es anbieten und was der Nutzer daraus macht ist doch deren Problem.
Vielleicht wird das meine letzte Konsolen Generation![]()

Das sagen Weltuntergangstheorethiker seit Aufstieg des PCs als Spielemaschine. Geworden ist daraus nichts.Vielleicht für uns alle...![]()

Langzeittechnisch wohl günstiger. Die Spiele kosten einen Bruchteil von dem, was man selbst für alte Konsolentitel zahlt. Ein 700€ PC versorgt einem 4-5 Jahre....weil PC-Gaming teuer ist. Alle 2 Jahre irgendwas an der Hardware upgraden...
Das ist möglich. Ich rechne damit aber nicht bei der nächsten Generation. Zumindest nicht vollständig....Streaming mit Minimallag auf Smart-TVs (sofern technisch umsetzbar) halte ich für `ne echte "Bedrohung". Keine Hardware-Kosten - nur "Mietgebühren"....

Nur Spiele, die an Steam oder ähnliches gebunden sind, kann man nicht mehr weiter verkaufen. Trotz anders lautender Gerüchte, gibt es aber immer noch viele Titel, die ohne so etwas veröffentlicht werden (z.B. deutsche Adventures oder CD Projects Witcher-Reihe). RAM brauchte man dank der langsamen Konsolenentwicklung seit Jahren nicht mehr aufrüsten. Erst jetzt kommen Titel, die gerne 6 oder mehr GB hätten, aber die kosten ja auch nicht mehr so viel.Beim PC sind sie Spiele anfangs 10-20 € günstiger, haben dafür einen Wiederverkaufswert von 0. Ich denke der PC reicht dann für 2 Jahre und dann sollte man was upgraden ( zumindestens braucht man dann eine neue GraKa oder mehr Speicher ).