• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now für PS4: Sony empfiehlt Bandbreite von 5 Mbit/s

Was ich verwunderlich finde ist, dass Sony für Europa immer mit den komplexen und unterschiedlichen Strukturen der Internetanbieter argumentiert. Was interessieren denn die Anbieter und Strukturen? Die sollen es anbieten und was der Nutzer daraus macht ist doch deren Problem.

Stark, dann sollte ich mir keine allzu großen Sorgen machen müssen.

"Wir sind bemüht, die Gameplay-Erfahrung sich so anfühlen zu lassen, als würde das Spiel lokal gespielt werden."

Na ja, wir trotzdem nie so sauber funktionieren wie PS3 games auf der PS3.

Verzögerung in der Steuerungseingabe, Reduzierte Auflösung sowie FPS, von den Netzwerk-Lags gar nicht zu sprechen ...

Ich hoffe es wird nicht Teil vom PSN+ um damit auch den Preis zu erhöhen. Von mir aus kann Sony es als separaten Service anbieten, ich brauche das auf jedem Fall nicht. Die IGC des PSN+ ist mehr als ausreichend.

Ich hoffe das wird sich nicht auf die PS5 auswirken, weil hier es auch schon erste Gerüchte gab, dass diese nur eine reine Streaming-Konsole wird :ugly:

Vielleicht wird das meine letzte Konsolen Generation :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich dann die PS3 Games für ein paar € z.B. eine Woche ausleihen kann um sie via Stream zu zocken, würde ich das bestimmt mal nutzen. Aber ich hoffe sie verpacken es nicht irgendwie als Teil von PS+ und erhöhen dann den Preis dafür.

Das wird 100% ein eigener Dienst wie diese ganzen Music und Video-Dienste! Ich könnte mir gut vorstellen das man dort auch wieder ein Abo abschließen muss!

Was ich verwunderlich finde ist, dass Sony für Europa immer mit den komplexen und unterschiedlichen Strukturen der Internetanbieter argumentiert. Was interessieren denn die Anbieter und Strukturen? Die sollen es anbieten und was der Nutzer daraus macht ist doch deren Problem.

Also soll Sony einfach kopflos teure Server an den Start bringen und sehen wie es läuft oder wie???
Das wollen sie sich einfach nicht leisten und das ist verständlich meiner Ansicht nach.
Ich kenne die Zahlen nicht, es kam aber auch schon von der Telekom und anderen anbietern oft das Argument das vieles in Europa was die Netzstruktur angeht noch sehr im argen liegt.

Ich bin auch überrascht das die geforderte Bandbreite so "human" ausfällt.
Ich kann mir aber vorstellen das DAS, das absolute Minimum sein wird, was man an Bandbreite haben sollte.
Naja erstmal die Erfahrungsberichte aus Übersse abwarten und dann wird sich je nachdem auf den Dienst gefreut oder eben nicht.^^

...weil PC-Gaming teuer ist. Alle 2 Jahre irgendwas an der Hardware upgraden...
...Streaming mit Minimallag auf Smart-TVs (sofern technisch umsetzbar) halte ich für `ne echte "Bedrohung". Keine Hardware-Kosten - nur "Mietgebühren"....

...weil PC-Gaming teuer ist. Alle 2 Jahre irgendwas an der Hardware upgraden...
Langzeittechnisch wohl günstiger. Die Spiele kosten einen Bruchteil von dem, was man selbst für alte Konsolentitel zahlt. Ein 700€ PC versorgt einem 4-5 Jahre.
...Streaming mit Minimallag auf Smart-TVs (sofern technisch umsetzbar) halte ich für `ne echte "Bedrohung". Keine Hardware-Kosten - nur "Mietgebühren"....
Das ist möglich. Ich rechne damit aber nicht bei der nächsten Generation. Zumindest nicht vollständig.

Beim PC sind sie Spiele anfangs 10-20 € günstiger, haben dafür einen Wiederverkaufswert von 0. Ich denke der PC reicht dann für 2 Jahre und dann sollte man was upgraden ( zumindestens braucht man dann eine neue GraKa oder mehr Speicher ). Spielepreise fallen zwar viel schneller und Steam hat Top-Angebote, für mich wäre aber reines PC-Gaming teuerer. Kaufe gerne gebraucht und verkaufe wieder :)

Ich bin schon sehr auf erste Erfahrungsberichte gespannt. Die Eingabeverzögerung macht mir gerade bei schnelleren Spielen aber echt Sorgen. Denn die Bandbreite sagt nicht wirklich viel über die Reaktionsgeschwindigkeit der Verbindung aus...

Beim PC sind sie Spiele anfangs 10-20 € günstiger, haben dafür einen Wiederverkaufswert von 0. Ich denke der PC reicht dann für 2 Jahre und dann sollte man was upgraden ( zumindestens braucht man dann eine neue GraKa oder mehr Speicher ).
Nur Spiele, die an Steam oder ähnliches gebunden sind, kann man nicht mehr weiter verkaufen. Trotz anders lautender Gerüchte, gibt es aber immer noch viele Titel, die ohne so etwas veröffentlicht werden (z.B. deutsche Adventures oder CD Projects Witcher-Reihe). RAM brauchte man dank der langsamen Konsolenentwicklung seit Jahren nicht mehr aufrüsten. Erst jetzt kommen Titel, die gerne 6 oder mehr GB hätten, aber die kosten ja auch nicht mehr so viel.
Die Grafikkarte wurde in den letzten Jahren auch nicht wirklich gefordert, wenn man von den wenigen PC Exklusiv-Spielen mal absieht und selbst dann brauchte man nur eine neue Karte, wenn es UNBEDINGT maximale Details sein sollten. Dank einstellbarer Grafik-Details kann man da wirklich viel variieren... Vor allem sind die "besten PC-Spiele" nicht unbedingt welche, die durch umwerfende Grafik bestechen. Besonders die Indi-Szene hat gezeigt, dass es auch gut ohne geht... Oder das von der Engine her technisch sehr alte Portal 2...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück