• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation3-Verkäufe fallen dramatisch!

Kratos schrieb:
Ich denke nicht, das die PS3 bis Jahresende die XBox 360 überholen wird. Ganz bestimmt nicht. Man brauch sich nur den Wucherpreis anschaun. Das erklärt schon fast alles. Kein Wunder also, das der Verein die PS3 fast gar nicht los werden. Kaum eine kauft sie sich zu diesen Hammer Preis. Auch wenn ich das Geld dafür hätte, würde mir das Ding auf keinen Fall für 600 Schleifen ins Haus kommen. Zumal ich so oder so nen Game dazu kaufen müsste. Was mich ja fast 700 €uro kosten würde. Ich sag einfach mal, das Sony die PS3 behalten kann. Without Me.

dir scheint die bedeutung des wortes wucher nicht geläufig zu sein.
gemessen an dem gebotenen, ist die ps3 nämlich geradezu ein schnäppchen, sprich das gegenteil von wucher.

Also ich habe auch eine PS3 und bin damit sehr zufrieden......
aber was ich da jetzt gelesen habe ist doch ein witz....
bis ende des jahres reines wunschdenken aber wer weiß......
vieleicht hat Sony ja noch ein geheim plan oder so..........
wenn jetzt ne Preis senkung kommen würde, wäre es unfair den
Leuten gegen über die sich eine gekauft haben. ok mann kann jetzt
sagen selbst schuld.........
Sollte vor Weihnachten eine Preis senkung kommen sollte sich Sony
was für die Leute einfallen lassen die sich eine am 23 gekauft haben
alles andere wäre verarschung an den treuen Fan's......sollte SOny es nicht machen
sehe ich leider schwarz für die PS3 obwohl in das teil steckt Power.............
Aber egal wie eng die schlinge um Sony's hals schon war sie sind immer wieder
daraus gekommen................nur diesmal wird es eng sehr eng...............
Denn die X-Box360 hat im moment mehr vom Kuchen als die PS3

Mein Fazit wenn Sony nicht den Arsch hoch bekommt und solangsam was Positives bringt
wird die X-Box360 auch wenn es mir schwer fällt der klare Marktführer sein........

Zum thema Wii diese Konsole kann man nicht als Konkurenz ansehen dafür sind die
X-Box360&PS3 eine Klasse für sich................

SCPH-75004 schrieb:
und das weisst du von ??? wem? mr. kutaragi? elvis? deiner freundin?

das problem ist dies : es gibt 20 gamer seiten 10 schreiben die ps3 verkauft sich gut 10 schreiben sie verkauft sich schlecht ... hmm und nu?

ach das ist doch albern:
japanzahlen gibts wöchentlich von mediacreate und us zahlen monatlich von der npd group.
nachlesen kann man die bekanntlich zb auf gamefront.
beides sind neutrale marktforschungsunternehmen, denen man durchaus vertrauen entgegen bringen kann.

wie man diese zahlen dann allerdings interpretiert ist wieder eine ganz andere sache.

das einzige, was man bislang mit absoluter sicherheit - wie ich finde - sagen kann ist, dass sich die ps3 bislang in japan ziemlich dürftig verkauft (gemessen an der konkurrenz, aber auch gemessen an den zahlen der ps2 in derselben "lebensphase") .

Bonkic schrieb:
gemessen an dem gebotenen, ist die ps3 nämlich geradezu ein schnäppchen, sprich das gegenteil von wucher.

Vielleicht hat Kratos kein Interesse an all den Funktionen. Vielleicht interessiert er sich nicht für das Zwangs-BD-Laufwerk. Von daher: Ganz klarer Wucher.

@bluemax1404: ich würde eher sagen, dass die Wii in einer eigenen Liga spielt, immerhin verkauft sich das Ding wesentlich besser als die beiden anderen Konsolen. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, Wii gehört der aktuellen Konsolengeneration an und steht damit in direkter Konkurrenz zu Sony und Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Vielleicht hat Kratos kein Interesse an all den Funktionen. Vielleicht interessiert er sich nicht für das Zwangs-BD-Laufwerk. Von daher: Ganz klarer Wucher.

für ihn persönlich ist das ding vielleicht zu teuer, was verständlich wäre - aber wucher ist es deswegen noch lange nicht.
aber genug der haarspalterei.

Bonkic schrieb:
Jedem das Seine sag ich mal. Ich finde 600 €uro für eine Konsole zu teuer. Egal was die drauf hat. Die PS3 ist fast so teuer, wie meine Monatsmiete. Und HDMI kann ich so oder so nicht nutzen, da ich keine HD Glotze habe. Und Filme würde ich darauf eh nie schaun. Das habe ich mit der PS2 auch nie gemacht. Ein Teil der Funktionen interessieren mich auch nicht. Da hat Fortinbras schon recht.

Kratos schrieb:
Jedem das Seine sag ich mal. Ich finde 600 €uro für eine Konsole zu teuer. Egal was die drauf hat. Die PS3 ist fast so teuer, wie meine Monatsmiete. Und HDMI kann ich so oder so nicht nutzen, da ich keine HD Glotze habe. Und Filme würde ich darauf eh nie schaun. Das habe ich mit der PS2 auch nie gemacht. Ein Teil der Funktionen interessieren mich auch nicht. Da hat Fortinbras schon recht.

mal abgesehen davon, dass es mir genauso geht wie dir - blu ray brauch ich nicht und das ist ja nunmal preistreiber nr 1 in der ps3, muss man aber wohl anerkennen, dass man - objektiv gesehen - für sein geld einen angemessenen gegenwert erhält, auch in anbetracht der tatsache, dass sony das ding ja eigentlich noch unter wert verkauft.

letztendlich isses aber wirklich wortklauberei, also lassen wir das .:)

Bonkic schrieb:
in der ps3, muss man aber wohl anerkennen, dass man - objektiv gesehen - für sein geld einen angemessenen gegenwert erhält
Wenn man alle Sachen der PS3 nutz und diese auch wirklich gebrauchen kann,ist sie für einen günstig,dass meintest du,oder?^^

bluemax1404 schrieb:
Also ich habe auch eine PS3 und bin damit sehr zufrieden......
Denn die X-Box360 hat im moment mehr vom Kuchen als die PS3

Mein Fazit wenn Sony nicht den Arsch hoch bekommt und solangsam was Positives bringt wird die X-Box360 auch wenn es mir schwer fällt der klare Marktführer sein.....

Also so wie ich deinen post verstanden habe, hast du eine PS3 und bist zufrieden mit ihr?!? Ein paar Zeilen weiter unten kritisierst du aber Sony so dermaßen, dass man denken könnte, dass du insgeheim eine XBOX360 willst?!? Hast du dich beim Elektronikmarkt vielleicht vergriffen?

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues Auto gekauft, jetzt ist es im Preis gefallen, ich fühle mich jetzt auch verarscht und deshalb werde ich gleich mal beim Händler nachfragen, ob ich jetzt nicht auch eine Vergünstigung bekomme, weil ist doch ziemlich scheiße oder?

Zuletzt bearbeitet:
vnv_chris schrieb:
Also so wie ich deinen post verstanden habe, hast du eine PS3 und bist zufrieden mit ihr!? Ein paar Zeilen weiter unten kritisierst du aber Sony so dermaßen, dass man denken könnte, dass du insgeheim eine XBOX360 willst!? Hast du dich beim Elektronikmarkt vielleicht vergriffen?

Bin mit meiner PS3 sehr zufrieden nur nicht mit Sony's Argumentation
das ist Arroganz pur...
Das die X-Box360 mehr vom kuchen hat ist ja nicht abzustreiten oder...
Wenn beide Konsolen gleichzeitig im laden gestanden hätten würde es vieleicht anders ausehen...
Ich und eine X-Box360 neee den fehler habe ich bein Cube gemacht extra für rsident evil einen gekauft...
es wurde ja gesagt das dieses spiel auf keine andere Konsole machbar wäre...nach denn ich den cube hatte...stand im internet das Resident evil 4 für die PS2 kommt TOLL...nee lass mal für ein oder zwei spiele eine neue Konsole, ich net mehr
Zum Thema PS2 spiele auf der PS3 brauche ich nicht dafür habe ich meine kleine schlanke Lady
die hat noch nicht ausgedient...
Und zum Thema X-box360 am 23:03.07 haben 10 Leute ihre X-box360 mit spiele bei EbGames für eine PS3 eingetauscht...mit der begründung das die PS3 mehr zu bieten hat...
Es konnte mir keiner sagen warum die leute solche aussage machen...
selbst die von EbGames(GameStop) haben sich gewundert...

Ich bin immer noch die meinung das Sony wieder den Hals aus der schlinge bekomme wird zwar schwer aber sie schaffen das:hoch:
war bis jetzt immer so...
PS 1 Vs N64 und Segas Konsole and the winner is PS 1
PS 2 Vs Game Cube, X-box and the winner is PS 2
PS 3 Vs Wii, X-Box 360 and the winner is das steht noch aus das wird man Weihnachten und im laufe des nächsten jahres sehen...
aber ich sage auch das Zocken soll an erste stelle stehen egal mit welcher Konsole
Ich habe mich für Sony entschieden...

Noch was ich denke das Big N und Sony noch Jahre Konsolen herstellen werden
die beiden haben Sega aus gebootet...
bei MS wird es anders sein da Stampft der Gate es ein wenn er mal ein hau :autsch: bekommt der macht ja eh was er will...

Ich habe schon viele Konsolen und HeimComputer kommen und gehen sehen und das schon 23 Jahre...
Auf die Jahre gesehen hat Sony in kürzester zeit viel auf die beine gestellt...:hoch:

zum obigen Zitat...und wenn sie ihr arsch net so schnell wie möglichst hoch bekommen
war die Arbeit umsonst...:runter:

Zum Thema Fan-Boy:runter:

Habe eine PS 1,2,3,:rock: Game Cube, N64, Sege Mega CD und der Saturn, C64, Amiga 500/600,
PSP,Nintendo Gamboy/DS Achja und mein Pracht Stück Atari2600 :hoch:
Warum soviel habe 2 Kinder von 8 u. 10 jahre also lasse ich mich net als Fan-Boy beschimpfen nur schon mal im vorraus gesagt...
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten :-):nice:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vnv_chris schrieb:
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues Auto gekauft, jetzt ist es im Preis gefallen, ich fühle mich jetzt auch verarscht und deshalb werde ich gleich mal beim Händler nachfragen, ob ich jetzt nicht auch eine Vergünstigung bekomme, weil ist doch ziemlich scheiße oder?

Gebe ich dir Recht
Sehe auch fehler ein :D
Scheiß Kommentar von mir........

In Japan liegt der Verkauf aktuell bei etwa 3:1 für den Wii. Der Wii ist nach wie vor regelmäßig ausverkauft, die PS3 ständig verfügbar. Nintendo baut den Vorsprung aus.

NebroG36 schrieb:
Billiger machen, dann gehts wieder hoch...

Damit Sony noch mehr Verluste pro hergestellte Konsole macht? Unwahrscheinlich.
Der Preis wird - und muss - sicher fallen, aber vor Weihnachten kann man sicher nicht mit einer Preissenkung rechnen.
Meine Vermutung ist auch, dass im Winter keine direkte Preissenkung, sondern Spielebündel (z.B. PS3 + Assassin's Creed für 600€) zu uns kommen.

also ich versteh den ganzen wirbel um diese verkaufszahlen und marktanalysen nich.

ich hab seit 23.3. ne ps3 und find das gerät nur geil. im endeffekt isses mir sche*ßegal ob ich da nun 200 pixel weniger als auf der xbox hab, oder ob die steuerelemente nich so innovativ sind wie aufm wii.
tatsache is doch dass sich genug konsolen verkaufen, um sicher zu sein dass die nächsten jahre genug games für das ding rauskommen. is mir doch latte ob jetz ein xbox zocker "resident evil" und "devil may cry" auf seiner kiste daddeln kann. ich brauch für meine konsole keine exklusivtitel nur um ms fans im forum eins auszuwischen oder um mir selbst zu beweisen dass ich ne tolle konsole hab.
die einzigen die der verlust von exklusivtiteln oder schlechte verkaufszahlen des produkts stören muss, sind die konzerne, aber sicher nich der gemeine zocker.

ich finds immer drollig wenn ich hier dann immer lese, wie sich der eine über schelchte verkaufszahlen oder verlust von exklusivtiteln bei der konsole des anderen freut usw.

mir persönlich isses latte ob meine ps3 in 5 jahren den letzten oder 1. platz im "konsolenkrieg" belegt. das sind eh nur statistiken die irgendwann verstauben. was im endeffekt bleibt is die erinnerung an spassige zeiten mit dem ding :hoch:

(ich hoff ich werd jetz nich als moral apostel abgestempelt, wollt nur meine meinung loswerden :nice: )

Den BlueRay Player streichen und für 300€ verkaufen. Sollte BlueRay sich durchsetzen, dann ein Update für 500-600€ veröffentlichen.

SethSteiner schrieb:
Wie soll man BluRay Streichen, wenn die Spiele BluRay sind?

die neuen spiele auf ein anderes Format raus bringen........die Leute die jetzt eine PS3 haben
stört es doch net oder.........

Und wie willst du das den Konsumenten erklären? Sorry aber jetzt eine Umstellung des Formates und das weglassen eines BluRay Players, würde ich für den Todesstoß halten.

bluemax1404 schrieb:
die neuen spiele auf ein anderes Format raus bringen........die Leute die jetzt eine PS3 haben
stört es doch net oder.........
Ich denke schon, das es die PS3 Usern jucken würde, wenn Sony die Games auf einmal auf einer DVD rausbringt. Immerhin, wozu haben die denn BlueRay rausgebracht ?! Sony wollte dieses Format auf den Markt bringen und hats auch geschafft. Und wenn einen die PS3 zu teuer ist(sowie mir), und man BlueRay nicht braucht, dann kauft man sich die Konsole später wenn sie billiger geworden ist oder eben gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück