• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation3: Weiteres Firmware-Update unterwegs

Kratos666 schrieb:
Es hat ja wol jeder (da gehöre auch ich dazu) zumindest ein paar Kritikpunkte an seiner Konsole,aber mir kommts halt vor,als hättest Du ne Alles ist sch***Einstellung zu PS3 und 360.
Sorry,aber das is nun mal meine Meinung
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber irgendwie muß die doch auch mal zu begründen sein, oder? Nur weil ich ein Firmware-Update kritisiere, habe ich eine "Alles ist scheiße"-Einstellung? Ich würde halt nur gerne wissen, wie du zu dieser Annahme kommst. PS 3 und Xbox 360 sind tolle Geräte, aber sie haben halt beide auch Macken. Beispielsweise hat meine Box gerade unter dem Ring of Death zu leiden - oh halt, das ist ja Kritik, entschuldigung, ist mir so rausgerutscht.
Ist doch bei der PS3 nix anderes wie beim PC.
Eben, die Konsolen werden dem PC leider immer ähnlicher. Damit werden Konsolen immer mehr zweckentfremdet. Eigentlich kauft man sich doch eine Konsole, weil sie was anderes ist als ein PC. Ich kaufe mir doch auch nicht zweimal das gleiche Auto.
Das ist auch wieder sowas,wenn man Dich großen erhabenen Siegnald mal Kritisiert kommen immer so ne Komentare.
Ach man allter...
Man kann den "großen erhabenen Siegnald" ruhig kritisieren, dann aber bitte mit Begründung. Dumme Sprüche wie "du mit deinem Retro-Denken", "du findest sowieso alles scheiße außer deine alten Gurken" und "bleib bei deinem über alles erhabenen Gamecube" sind keine Argumente und entbehren außerdem jeglicher Grundlage, und wie man in den Wald ruft, so schallt es nunmal heraus. Wenn du mit dummen Kommentaren anfängst, solltest du auch das Echo vertragen können.

Alternativ könntest du aber auch auf einen harmlosen (und wahrheitsgemäßen) Spruch wie "Ein Konsole ist kein PC" einfach ein bißchen weniger agressiv reagieren, dann bleibt dir solches "Fanboygequatsche" erspart und mir eine ziemlich lächerliche Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
das die ps3 irgendwie was taugen muss , merke ich an meinen söhnen ,16 und 19 jahre .beide absolute computerfans . mit clan… und und und . haben ja auch je einen eigenen pc .der jüngste sogar psp – zocker . auf meine ps2 hätten sie sich nicht herabgelassen .habe sie trotzdem online - im schlafzimmer stehen, und nicht nur wegen den dvd s!!!:hoch:
aber seit dem ich meine ps3 habe…..:nice: , kommen sie häufig mal zum zocken ;) .und die kumpel s und die kumpel s von den kumpels….alle ziemlich begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber irgendwie muß die doch auch mal zu begründen sein, oder? Nur weil ich ein Firmware-Update kritisiere, habe ich eine "Alles ist scheiße"-Einstellung?Ich würde halt nur gerne wissen, wie du zu dieser Annahme kommst.
Les halt mehr kritik usw von Dir an Sony.
Ja mit meiner Wortwal alles ist Sch***einstellung hab ich wol bissl daneben gekriffen.Das mit der Firmware ist halt Deine Meinung.Hatte irgendwie vergessen das jeder eine hat.
Sorry

Siegnald schrieb:
PS 3 und Xbox 360 sind tolle Geräte, aber sie haben halt beide auch Macken. Beispielsweise hat meine Box gerade unter dem Ring of Death zu leiden - oh halt, das ist ja Kritik, entschuldigung, ist mir so rausgerutscht.

Hab ja auch nix anderes behauptet oder?

Siegnald schrieb:
Hab ich doch gesagt,
Eben, die Konsolen werden dem PC leider immer ähnlicher. Damit werden Konsolen immer mehr zweckentfremdet. Eigentlich kauft man sich doch eine Konsole, weil sie was anderes ist als ein PC. Ich kaufe mir doch auch nicht zweimal das gleiche Auto.

Also Zweckentfremdet kann man nicht sagen,sie entwickeln sich weiter.
Das gefällt vieleicht nicht jeden,aber ändern kann mans auch nicht.
Siegnald schrieb:
Man kann den "großen erhabenen Siegnald" ruhig kritisieren, dann aber bitte mit Begründung. Dumme Sprüche wie "du mit deinem Retro-Denken", "du findest sowieso alles scheiße außer deine alten Gurken" und "bleib bei deinem über alles erhabenen Gamecube" sind keine Argumente und entbehren außerdem jeglicher Grundlage, und wie man in den Wald ruft, so schallt es nunmal heraus. Wenn du mit dummen Kommentaren anfängst, solltest du auch das Echo vertragen können.

Da hast Du recht.War wol schneller geschrieben,als nachgedacht.
Siegnald schrieb:
Alternativ könntest du aber auch auf einen harmlosen (und wahrheitsgemäßen) Spruch wie "Ein Konsole ist kein PC" einfach ein bißchen weniger agressiv reagieren...
Mich hat einfach Deine Reaktion auf die Post von Robert1985 aufgeregt,als er schrieb ...updatest Du Deinen PC nie?..

Kratos666 schrieb:
Hab ja auch nix anderes behauptet oder?
Ich aber auch nicht. Als ich die PS 3 neu gekauft hatte, habe ich darüber irgendwo einen längeren Beitrag verfaßt, wenn du den gelesen hättest, wüßtest du, daß ich auch gute Haare an dieser Konsole gelassen und nicht nur kritisiert habe.
Also Zweckentfremdet kann man nicht sagen,sie entwickeln sich weiter.
Das gefällt vieleicht nicht jeden,aber ändern kann mans auch nicht.
Das habe ich auch nicht vor. Es ging mir doch lediglich darum, daß einiges aus den Updates auch genauso gut schon von Anfang an in der Firmware hätte enthalten sein können, mehr nicht. Ich halte es eben für Blödsinn, daß die PS 3 von Anfang an nur ein oder zwei Film/Audio-Formate unterstützt und der Rest dann häppchenweise nachgereicht wird.
Mich hat einfach Deine Reaktion auf die Post von Robert1985 aufgeregt,als er schrieb ...updatest Du Deinen PC nie?..
Darauf schrieb ich "Eine Konsole ist kein PC", das ist doch die Wahrheit, wie kann man sich denn darüber aufregen? Naja, sei's drum.

Siegnald schrieb:

Da muss ich dir teilweise Recht geben... Ich hoff nur, dass bezüglich des ganzen Online-Rummels nicht irgendwann alle Vorteile der alten Konsolen verschwinden. Der Punkt ist der, bei Konsolen war/ist das Tolle für mich schon immer gewesen:
Spiel rein, Konsole an, loszocken.
Kein langes Installieren, kein Anpassen irgendwelcher Systemeinstellungen um möglichst ansehnliche aber ruckelfreie Grafik zu bekommen. Einfach nur Spielspaß. Ich finde es natürlich super (wie ja schon erwähnt) wenn die Konsole mit der Zeit geht und online unterwegs ist, auch wenn mir das aktuell leider reichlich wenig nutzt. Bei mir im Kaff ist nach wie vor kein "normales" DSL möglich. Wie lange das noch dauert, oder ob überhaupt was kommt, weiß niemand. Also leg ich monatlich 'n Haufen Schotter hin für SkyDSL über den Satelliten. Das bringt mich bei meiner PS3 aber nicht wirklich weiter, da dafür ne spezielle Software nötig ist. Deshalb ist die stärkere Online-Nutzung per PS3 in meinem persönlichen Fall aktuell doch relativ für'n A****.
Aber was ich eher kritisch gegenüber stehen würde als den Firmware-Updates, wäre die Menge an Spieleupdates über die Onlinefunktion. Zumindest wenn diese dazu dienen Bugs auszubessern. Nichts gegen Erweiterung für manche Games wie neue Missionen etc.- darauf kann ich im Notfall verzichten. Nur hoffe ich nicht, dass es mit den Konsolengames irgendwann soweit kommt wie mit vielen PC-Spielen: unausgereift und voll mit Bugs veröffentlicht, um dann einen Patch nach dem andern drüber laufen zu lassen, damit mein (teuer) gekauftes Spiel "spielbar" wird.

Zu den Firmware-Updates stehe ich da wieder anders. Klar, in meinem persönlichen Fall auch unter anderem deshalb, weil ich diese auch per PC downloaden und per Datenträger auf die PS3 ziehen kann. Aber ich seh das eher so wie Kratos: Die PS3 is ne Multimediakiste, mit der man allen möglichen Mist abspielen kann. Kaufst du dir 'nen PC für sowas, egal ob selbst zusammengebaut oder Komplett-PC, musst du auch erstmal updaten, Codecs aufspielen etc., damit er alles abspielt. Ich hab eigentlich kein großes Problem damit, dass das bei der PS3 Stück für Stück nachgereicht wird - ein größeres Problem wär es für mich, wenn der oben genannte Fall bezüglich Spieleupdates eintreten würde, denn dann ist meiner Meinung nach der Grundgedanke einer Konsole verloren - Spiel rein, Konsole an, loszocken!

Also bei meinem Komplett-PC war eigentlich so ziemlich alles dabei, bis auf die automatischen Windows-Updates (die ja aber im Gegensatz zur PS 3 im Hintergrund ablaufen) habe ich eigentlich nie etwas updaten müssen, um alle möglichen Film- und Audio-Dateien abspielen zu müssen.

Was die Bugs in Spielen und notwendige Patches angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht, hoffen wir mal, daß es in absehbarer Zeit nicht so weit kommt, daß wir lauter verbuggte Spiele im Laden vorfinden.

Siegnald schrieb:
Was die Bugs in Spielen und notwendige Patches angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht, hoffen wir mal, daß es in absehbarer Zeit nicht so weit kommt, daß wir lauter verbuggte Spiele im Laden vorfinden.

Hoffen wir das mal.. da man ja sowieso schon recht viel Geld für ein Spiel hinblättert...

Zurück