Politik: Wo steht ihr?

Wo steht Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Das Thema scheint bei euch recht gut anzukommen, deswegen habe ich soeben eine Umfrage eingebaut, damit der Thread den nötigen Feinschliff bekommt.

Absofort könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.
 
Was jetz genau heißen soll? Ich kann mir da von dir irgendiwe kein Bild machen..!

mfg

:rolleyes:

Hm, ich dachte das es für sich selbst spricht.
Ich bin Links, aber nicht Extrem, auch nicht Gemäßigt. Eben ein wenig oder Moderat Links. Jetzt klar?

Gruß.

@ EDDIE:
Danke für die Umfrage. :) Die hat hier noch gefehlt.
 
Leider gibt es die Funktion "ein klein wenig rechts" nicht ...

Ja, die Auswahlmöglichkeiten 'Mitte-Links/Rechts' wären wirklich nicht schlecht.
Nicht jeder wird sich komplett links/rechts sehen können.
Schließlich wird 'rechts' doch schon ziemlich mit dem Nazidasein in Verbindung gebracht. :rolleyes:

Trotz alledem hab ich für 'rechts' gestimmt.
 
Ja, die Auswahlmöglichkeiten 'Mitte-Links/Rechts' wären wirklich nicht schlecht.
Nicht jeder wird sich komplett links/rechts sehen können.
Schließlich wird 'rechts' doch schon ziemlich mit dem Nazidasein in Verbindung gebracht. :rolleyes:

Trotz alledem hab ich für 'rechts' gestimmt.

/unterschreib...
 
Also ich würde mich nach der neuen Liste leicht links einordnen, zwar bin ich in manchen sicher konservativ aber ich wüsste nicht warum, teilsweise sicherlich eher in Richtung rechts stehende Sachen (wohlbemerkt leicht), nicht auch bei leicht Links anzufinden wäre. Was verstehen denn die Rechten eigentlich unter "ein klein wenig rechts" und warum schließt ihre Meinung insofern nicht eine weiter linksstehende aus?
 
"ein klein wenig rechts" und warum schließt ihre Meinung insofern nicht eine weiter linksstehende aus?

Also wenn man sagt, man ist rechts ist das ziemlich "schwieriger" als links. Ich meine ab einem gewissen Grad denkt man dann, dass derjenige (rassistische) Vorurteile gegen andere hat, deshalb wohl leicht rechts. Ich stehe aber bei rechts und sehe mich weit davon weg, was ich oben geschrieben habe.
 
Also wenn man sagt, man ist rechts ist das ziemlich "schwieriger" als links. Ich meine ab einem gewissen Grad denkt man dann, dass derjenige (rassistische) Vorurteile gegen andere hat, deshalb wohl leicht rechts. Ich stehe aber bei rechts und sehe mich weit davon weg, was ich oben geschrieben habe.

Rechts heißt nicht Rassist, sondern CDU ^^
 
He, cool.
Nur steht bei mir " Anzahl der Teilnehmer: 0. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen."
Bei mir auch, kann man das vielleicht ändern :)

Also wenn man sagt, man ist rechts ist das ziemlich "schwieriger" als links
Das kommt doch auf das Alter des Gesprächspartners an. Viele ab 60 denken bei "links" vielleicht an Chaoten die Steine werfen und Autos anzünden, das macht bestimmt auch keinen guten Eindruck.
 
@Annoholic: Richtig! Deshalb halte ich nicht viel von den alten Begrifflichkeiten links und rechts, sind nur noch Worthülsen ohne wirklich Bedeutung. :huh:
 
Das kommt doch auf das Alter des Gesprächspartners an. Viele ab 60 denken bei "links" vielleicht an Chaoten die Steine werfen und Autos anzünden, das macht bestimmt auch keinen guten Eindruck.

Ja, das stimmt. Leider. Aber das sind auch wieder Linksextreme, nicht?
 
Bei mir auch, kann man das vielleicht ändern :)

Mhh, ja und nein, da es, wie es scheint, auch technisch bedingt ist. Sowohl Ozome als auch du stehen bereits in der Umfrage bei der Antwortmöglichkeit "(Leicht) Links" gelistet, aber eure Stimmen wurden nicht gezählt. Das Problem liegt anscheinend deswegen in der Luft, da ihr bereits bei der alten Umfrage teilgenommen habt und eure IP somit gespeichert wurden ist, deshalb könnt ihr bei der jetzigen zwar wählen (ihr werdet in das von euch gewählten Feld eingetragen), aber der Zähler schlägt für euch nicht mehr aus.

Klingt komplizierter als es ist, aber ist in wenigen Sekunden erledigt. Ich trage eure Stimmen einfach manuell, in das von euch gewählte Kästchen, ein (alle anderen betroffenen User wurden ebenfalls nachträglich eingetragen).
 
find ich die einteilung unglücklich
geht von (leicht) links/rechts gleich ins extreme...
leicht rechts kann man vieles von der cdu ansehen, die spd hat wenn überhaupt nur noch eine "leicht" linke ausrichtung...
wohingehen ein solizialdemokrat mit einer wertevorstellung wie sie die spd noch vor der agenda 2010 hatte, oder sagen wir in den 90igern und 80igern hatte - kann heute schon fast als extrem links eingestuft werden :D

und was sind eigentlich extrem linke? sozialisten? kommunisten? anarchisten?
 
Danke EDDIE :)
Aber das sind auch wieder Linksextreme, nicht?
Ich behaupte mal die würden sich auch geraudeausextrem nennen, Hauptsache die können Krawall machen :rolleyes: Ich verstehe sowas nicht, durch die gewinnen die Neonazis nur noch mehr an Popularität, weil die nur ihre Meinung äußern. Die meidien geben fleißig dieses Bild wieder und ignorieren diejenign, die friedlich und kreativ ihre Meinung äußern.
 
Danke EDDIE :)

Ich behaupte mal die würden sich auch geraudeausextrem nennen, Hauptsache die können Krawall machen :rolleyes: Ich verstehe sowas nicht, durch die gewinnen die Neonazis nur noch mehr an Popularität, weil die nur ihre Meinung äußern. Die meidien geben fleißig dieses Bild wieder und ignorieren diejenign, die friedlich und kreativ ihre Meinung äußern.

Das finde ich ist ein grosses Problem. Solange es friedlich ist, soll jeder seine Meinung äussern dürfen, kommt jedoch Gewalt ins Spiel hat das damit nichts mehr zu tun. :runter:
 
Zurück