Politiker gehen hart gegen Videogames vor

Wenn du dich so aufführst, brauchst du dich aber nicht wundern das man dir so manche Dinge unterstellen könnte. Es wäre also schön, wenn du deine Ausdrucksweise etwas zügeln würdest, es ist nämlich ziemlich uncool jemanden wegen eine Spielweise zu unterstellen oder jemanden wegen des spielens einer Sache als "Softie" zu beschimpfen. Es gibt immer unterschiede zu anderen Ländern, woanders werden ja auch Hunde gegessen oder Kühe nicht zu Hamburgern verarbeitet weil sie heilig sind. In Österreich gelten halt andere Dinge und wenn es einem hier nicht passt, soll er sich an die Politik wenden, selbst in die Politik gehen oder aufhören zu meckern und gefälligst verschwinden, denn so bringt es garnichts und ist nur störend.

corleone schrieb:
Gerade wegen Leuten wie dir gibt es Sendungen wie Frontal 21, und wegen Leuten wie dir ist die Politik Gaming so abgeneigt. Was du hier schreibst, ist schlichtweg ein Haufen Scheiße. Warum steht der Thread überhaupt noch..?
Nörgelei von videospielgeschädigten Proleten hatte man schon in den alten Foren genug..

Was soll denn daran nun so schlimm sein, chicki? Das meiste was er schreibt entspricht der Wahrheit und ist nicht 'ein haufen Scheisse'. Obwohl sein Gefühlsausbruch natürlich etwas übertrieben war, da die Sache soo schlimm in Deutschland doch gar nicht ist. Ich bestelle meine Spiele eh lieber aus dem Internet, deswegen geht es mir sonst wo vorbei was hier erlaubt bzw. verboten ist. Und das sollte nun wirklich auch jeder andere schaffen. Und so lange kleine 10-Jährige durch das Jugendschutzgesetz davon abgehalten werden, indizierte oder ähnliche Spiele zu spielen, ist doch alles im Grünen Bereich. Also Leute, cool down.

Ich finde dass die ganzen uncut spiele hier in Deutschland auchohne Probleme zu haben sein könnten. Unter der Ladentheke zum Beispiel. Der Witz sind ja die Spiele die bei uns ab 18 sind und trotzdem übelst geschnitten und entschärft wurden. wenn ab 18 dann bitte uncut. Die Läden müssen einfach besser auf die Alterskontrollen achten. Und die USK zum beispiel oder irgendwer anders, der dafür verantwortlich ist, sollte Stichproben machen und testen ob sich die Kaufhäuser und Internetanbieter daran halten. Und wenn nicht soll es ne saftige Geldstrafe geben, die so weh tut, dass die dann beim nächsten Mal wirklich aufs Alter achten. Und für Wiederholungstäter soll die Strafe immer mehr werden. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

http://drawn_together.cynamite.de/

King-Of-Leon schrieb:
Was soll denn daran nun so schlimm sein, chicki? Das meiste was er schreibt entspricht der Wahrheit und ist nicht 'ein haufen Scheisse'. Obwohl sein Gefühlsausbruch natürlich etwas übertrieben war, da die Sache soo schlimm in Deutschland doch gar nicht ist.

Das ist der Punkt. Der Großteil aller Spiele ist auch hier erhältlich. Dass Spiele wie Manhunt indiziert sind, halte ich für richtig. Und wer es eben doch spielen will - wofür gibts das Internet? Und es kommt mir doch lächerlich vor, wenn jemand wegen solch unwichtigen Dingen einen derartigen Raster kriegt. Außerdem, wieviele Spiele werden im Jahr denn schon indiziert ?! Das waren letztes Jahr ein paar, werden dieses Jahr wieder ein paar sein; aber niemand verpasst Großes, und wie du unten schon sagtest - die gibts doch auch im europäischen Umland und im Internet zu kaufen....

King-Of-Leon schrieb:
Ich bestelle meine Spiele eh lieber aus dem Internet, deswegen geht es mir sonst wo vorbei was hier erlaubt bzw. verboten ist. Und das sollte nun wirklich auch jeder andere schaffen. Und so lange kleine 10-Jährige durch das Jugendschutzgesetz davon abgehalten werden, indizierte oder ähnliche Spiele zu spielen, ist doch alles im Grünen Bereich. Also Leute, cool down.

Das ist es doch - es gibt nicht das geringste Problem, was einen Raster wie in der Version seines Beitrags vor der Editierung, rechtfertigen kann..

360_gamer schrieb:
Nur weil du so ein Softie The SIms Spieler bist.

omg.. Was soll man zu so nem Schwachsinn noch schreiben..?!

360_gamer schrieb:
Ich finde wir regen uns gerecht darüber auf.

Ja, man kann sich auch künstlich aufregen.

360_gamer schrieb:
Warum werden die SPiele denn nicht in Österreich verboten? Wenn dann doch bitte überall... aber nein, nur im bekackten Deutschland!!!!

Wandere eben aus..

ähm mal eien Frage?

also ihr denkt wenns doch mal eng wird habt ihr noch das Internet für die Spiele und glaubt ihr das dann das Internet nicht auch noch hier und da besser bewacht wird?Oder das sowas im Internet nicht mehr erlaubt ist dann???Ich meine auf den bekanntesten Seiten obwohl es natürlich trotzdem einige Ausnahmen geben wird die sich da durchmogeln werden.​

Air-T schrieb:
also ihr denkt wenns doch mal eng wird habt ihr noch das Internet für die Spiele und glaubt ihr das dann das Internet nicht auch noch hier und da besser bewacht wird?Oder das sowas im Internet nicht mehr erlaubt ist dann???Ich meine auf den bekanntesten Seiten obwohl es natürlich trotzdem einige Ausnahmen geben wird die sich da durchmogeln werden.​
was soll den nicht mehr erlaubt sein? Ich kaufe meine Spiele die hier nicht erlaubt sind sogar hier in Deutschland. Ich bestelle sie im Internet und der onlineshop liefert es dann in die Filialie und da kann ich das Game dann abholen und vor ort bezahlen so spar ich versandkosten. Da soll mir doch mal einer sagen das das Illegal ist. Wenn das so wäre dann würde das bestimmt nicht angeboten werden. Und da bekommt man alle titel UNCUT. also ich find supi ;)

Macht mal ruhig Jungs, die kriegen den Scheiß sowieso nicht durchgesetzt. Dafür gibts einfach zu viele Spieler. Und außerdem haben die ja sowieso noch keinen richtigen Grund gefunden. Fehlte bloß noch, dass die eine 21er Freigabe eiführen. Das wäre ja wirklich der Gipfel. Wenn ich mich mit 18 hinter das Steuer eines Wagens klemmen kann, darf ich wohl auch jedes beliebige Videospiel spielen. Ich glaube die Politiker können selbst nicht mehr von Fiktion und Realität unterscheiden. Ja aber immer schön auf den bösen, gewalttätigen, verrohenden und blutigen Spielen rumhacken. Deutschland hat ja sonst keine Probleme!

sehe ich auch so

Was wollen die denn machen frage ich mich aber eben das beunruhigt mich.Manchmal streicht man auch Dinge ohne dafür einen sogfältigen Grund mit Beweisen hinterlegen zu müssen deshalb ist es schon fragwürdig wie die aus der CDU wie es mal gesagt hatten auf t-online.de das sie Killerspiele möglichst streichen wollen.Achso 360 Gamer schrieb das ist legal ausm Internet von deutschen Seiten sowas zu bestellen aber wenn es einen verbot gäbe,dann würde man den deutschen seiten verbieten können es durchs Internet zu verkaufen.

Die Politiker sollen sich gefälligst daraus halten und sollen sich lieber um ihre Gestzte und Steuern kümmern. :nice:

Also mein letzter Stand, is dasss man jetzt doch davon abgesehen hat, unser aller Lieblings Genre zu verbien.
Aber Politiker entscheiden sich bekanntermaßen ziemlich schnell wieder anders

Ich hoffe das bald mal wieder ein richtig "böser" Film kommt,dann haben die Politiker neue Themen (bzw ein neues Opfer) und wir Spieler unsere ruhe...oder bald gibt es nur noch Spiele von den Glücksbärchis (na,erinnert sich noch wer?).Danach sind nämlich Tetris und Puzzle Bobble dran - machen ja süchtig. :ugly:

Yeah

Ash2X schrieb:
Ich hoffe das bald mal wieder ein richtig "böser" Film kommt,dann haben die Politiker neue Themen (bzw ein neues Opfer) und wir Spieler unsere ruhe...oder bald gibt es nur noch Spiele von den Glücksbärchis (na,erinnert sich noch wer?).Danach sind nämlich Tetris und Puzzle Bobble dran - machen ja süchtig. :ugly:
:D :D :D erstmal Getaway wegen den 1000 Bugs und zu guter letzt Super Mario(wegen zu langem Bart was kleine Kinder in Angst und schrecken versetzt!!!):D :D :D
Weil die Kinder(auch ältere wegen Mario aggressiv auf behaarte Menschen werden insbesindere der Bart)dann laufen sie Amok auf den Straßen und wollen jedem die Barthaare abrasieren was natürlich eine internationale Katastrophe auslöst(am Ende war in der Geschichte Mario das brutalste Game)Vor allem finde ich es mies das ´man auf Schildkröten springen konnte bei den Vorgängern durch den Sprung auf den Kopf der Schildkröten konnte man die so ausschalten.Ich frage mich wieso hat Greenpeace das nicht verbieten wollen schließlichj werden da Tiere missbraucht!Langsam wirds erbärmlich! :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Sebbosaurus schrieb:
nein, langsam wird es lächerlich. also bitte wieder runterkommen und zurück zum thema. danke.
Hast recht das gehört eigentlich gar nicht hier rein!Aber danke das du nicht gleich das Thema geschlossen hast!Thanks
Da gibts Mods die hätten das sofort geschlossen deshalb danke ich dir für deine Geduld!:hoch: :hoch: :)
Was ich eigentlich meinte war das bei Kleinigkeiten wie bei Filmen und Spielen gleich heftige Kritik aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Air-T schrieb:
Da gibts Mods die hätten das sofort geschlossen deshalb danke ich dir für deine Geduld!:hoch: :hoch: :)
Keine Ahnung was du über einige Mods denkst, aber sowas hätten die sicherlich nicht zugemacht ;)

Naja

MadiX. schrieb:
Keine Ahnung was du über einige Mods denkst, aber sowas hätten die sicherlich nicht zugemacht ;)
Mhm weis man nicht jeder denkt da anders nicht jeder hätte vielleicht so gehandelt.Man weis ja nicht wie jeder einzelne hier ist!

Everybody has his own opinion and I had my own.;)

Zurück