Politiker und ihre Politik

corleone schrieb:
Ich habe selten, wirklich selten eine so dümmliche Aussage gelesen.

Du kapierst es net. Ich sag "Killerspiele" in Anführungsstrichen, dass auch Du das raffst. Scheiss Politiker sag ich, weil ich mir mit 41 Jahren bestimmt net vorschreiben lasse, was ich zocke!!:autsch: Also. lesen, verstehe, dann urteilen. Oder bist Du Politiker??:D
 
Mickey_Knox#937 schrieb:
Du kapierst es net. Ich sag "Killerspiele" in Anführungsstrichen, dass auch Du das raffst. Scheiss Politiker sag ich, weil ich mir mit 41 Jahren bestimmt net vorschreiben lasse, was ich zocke!!:autsch: Also. lesen, verstehe, dann urteilen. Oder bist Du Politiker??:D

Wir wollen doch korrekt bleiben, du sagtest "Scheißpolitik". Und ohne Politik funktioniert auf der Welt gar nicht, egal, um was es geht. Desweiteren sind die Politiker qualifizierte Ausführer ihres Amtes, solche Verfahren haben auch ihren Grund - und den kann ich auch gut nachvollziehen. Eine so dumme Aussage von einem 41-jährigen? Na, ich weiß nicht…
 
corleone schrieb:
Wir wollen doch korrekt bleiben, du sagtest "Scheißpolitik". Und ohne Politik funktioniert auf der Welt gar nicht, egal, um was es geht. Desweiteren sind die Politiker qualifizierte Ausführer ihres Amtes, solche Verfahren haben auch ihren Grund - und den kann ich auch gut nachvollziehen. Eine so dumme Aussage von einem 41-jährigen? Na, ich weiß nicht…

Da kann man geteilter Meinung bleiben. Siehst ja, das mit unserer ach so tollen Politik heutzutage fast nichts mehr funktioniert. Die Spiele sind bestimmt net schuld. Aber darüber gibts ja schon genug Themen im Forum, wo viele User meiner Meinung sind. Ich hab ja nichts gegen Politik an sich, nur die sollen ihre Arbeit vernünftig und es sich net immer so einfach wie möglich machen. Irgend nen Sündenbock muss ja immer her. Amokläufe gabs schon im Mittelalter. Die sollen mal lieber zusehen, das die "Unterschicht" mehr Löhne erhalten, dann sind die auch net so agressiv.;)
 
Erst mal guten Tag zusammen!

Sorry Corleone, aber das ist lächerlich zu sagen das die Politiker qualifizierte Leute sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind es Leute die vom Mama und Papa die Kohle in den A... gesteckt bekommen haben, noch nie richtig gearbeitet haben (studieren) und dann gleich reich waren! (deswegen hab ich spd gewählt, schröder war ein Arbeiter!!!) Also wissen sie nicht wie man als "normaler
Mensch" lebt! Genau so wie sie keine Ahnung von Games haben, unsere Nachbarländer haben nicht so ein starken Jugendschutz wie Indizierung und Zensur und kommen trotzdem ohne die Probleme klar die wir haben, also Politiker nicht immer was suchen worauf man die Schuld schieben könnt, die Schuld liegt bei euch (erziehung der Schule, zu wenig sozialpädagogen, schlechte Durchführung der Wafengesetzte)! Und nun zum Thema:

Hier sind mein absolut lieblings Games:

  1. Gears of War (so hat mich noch nie ein Spiel gefesselt)
  2. F.E.A.R (beste K.I. überhaupt)
  3. Rainbow Six Vegas ( wer braucht da noch Urlaub)
  4. Ghost Recon Advanced Warfighter (erstes richtiges Next Gen Game)
  5. Counter Strike (macht einfach nur Bock)
  6. Splinter Cell Double Agent (spannender Thriller bis zum Ende)
  7. Dead Rising (Ich liebe es Zombis zu metzeln)
  8. Onimusha Reihe (endlich ein Game wo nicht von der USK verstümmelt wurde)
  9. Prey ( Doom 3 Engine kann ja doch abwechslungsreich sein)
  10. Def Jam Fight for New York ( Hip Hop ist die beste Mucke überhaupt)
Lieblinsklassiker: Yoshi Island
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Sorry Corleone, aber das ist lächerlich zu sagen das die Politiker qualifizierte Leute sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind es Leute die vom Mama und Papa die Kohle in den A... gesteckt bekommen haben, noch nie richtig gearbeitet haben (studieren) und dann gleich reich waren!

So ein Blödsinn, nenn mir bitte einen Politiker, bei dem das der Fall ist.
Diese Leute haben sehr wohl studiert, haben dafür gearbeitet, andernfalls lässt sich eine so hohe Berufsstellung doch gar nicht ergattern…
Wenn man keine Ahnung hat… :rolleyes:

Ghost87 schrieb:
(deswegen hab ich spd gewählt, schröder war ein Arbeiter!!!)


Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, wundere ich mich, dass du überhaupt schon in die Altersgruppe des Wahlberechtigten reingewachsen bist…
und zu Schröder: trotzdem hat er mir der rot-grünen Regierung die ganze Arbeitslosigkeit erst herausbeschwört…

Ghost87 schrieb:
[*]Onimusha Reihe (endlich ein Game wo nicht von der USK verstümmelt wurde)

Ist das denn so schwer? Der Fehler wird immer häufiger, und nervt mich jedesmal: "wo" wird bei der Frage um den Ort eingesetzt, in dem Falle muss einfach "welches" oder "dass" rein… Hat hier denn niemand Deutsch gelernt?
 
Ghost87 schrieb:
Erst mal guten Tag zusammen!

Sorry Corleone, aber das ist lächerlich zu sagen das die Politiker qualifizierte Leute sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind es Leute die vom Mama und Papa die Kohle in den A... gesteckt bekommen haben, noch nie richtig gearbeitet haben (studieren) und dann gleich reich waren! (deswegen hab ich spd gewählt, schröder war ein Arbeiter!!!) Also wissen sie nicht wie man als "normaler
Mensch" lebt! Genau so wie sie keine Ahnung von Games haben, unsere Nachbarländer haben nicht so ein starken Jugendschutz wie Indizierung und Zensur und kommen trotzdem ohne die Probleme klar die wir haben, also Politiker nicht immer was suchen worauf man die Schuld schieben könnt, die Schuld liegt bei euch (erziehung der Schule, zu wenig sozialpädagogen, schlechte Durchführung der Wafengesetzte)! Und nun zum Thema:

Hier sind mein absolut lieblings Games:
  1. Gears of War (so hat mich noch nie ein Spiel gefesselt)
  2. F.E.A.R (beste K.I. überhaupt)
  3. Rainbow Six Vegas ( wer braucht da noch Urlaub)
  4. Ghost Recon Advanced Warfighter (erstes richtiges Next Gen Game)
  5. Counter Strike (macht einfach nur Bock)
  6. Splinter Cell Double Agent (spannender Thriller bis zum Ende)
  7. Dead Rising (Ich liebe es Zombis zu metzeln)
  8. Onimusha Reihe (endlich ein Game wo nicht von der USK verstümmelt wurde)
  9. Prey ( Doom 3 Engine kann ja doch abwechslungsreich sein)
  10. Def Jam Fight for New York ( Hip Hop ist die beste Mucke überhaupt)
Lieblinsklassiker: Yoshi Island

na ja, es muss auch leute wie dich geben. bild-schwachsinn nacherzählen und fest dran glauben.......schröder wählen, weil der arbeiter war :autsch:

bekomme gänsehaut und übelkeit, wenn ich mir vorstelle, dass 'arbeiter' und 'bullshitter' wie du im bundestag sitzen könnten....
sorry (wer auch immer mich jetzt tadeln möge)..., aber bei soviel bullshit geht mir die hutkrempe hoch. :nice:

1. gta reihe
2. monkey island reihe
3. battle isle + add-ons
4. ratchet & clank reihe
5. indiana jones and the fate of atlantis
6. super mario brothers 1 + 3
7. super mario kart
8. the last ninja
9. dune II
10. zelda - a link to the past
 
Siehst Du Corlerone?? Nun siehst Du, wer hier dummen Schwachsin verzapft. Nix gegen Politik. Aber gegen "scheiss Politiker" die ihre Arbeit net vernünftig machen und dafür auch noch in höchstem Maße überbezahlt werden.;) Egal ob CDU SPD ect. Die ticken alle net ganz sauber.... Alle haben nur eins im sin. .... Diätenerhöung.

Aber es mus ja Leute wie Dich geben, sonst hätte man ja nix mehr was einen agressiv machen könnte (Ich lauf gleich Amok);) . Echt, wenn ich sowas höre......:autsch: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey_Knox#937 schrieb:
Siehst Du Corlerone?? Nun siehst Du, wer hier dummen Schwachsin verzapft. Nix gegen Politik. Aber gegen "scheiss Politiker" die ihre Arbeit net vernünftig machen und dafür auch noch in höchstem Maße überbezahlt werden.;) Egal ob CDU SPD ect. Die ticken alle net ganz sauber.... Alle haben nur eins im sin. .... Diätenerhöung.

Aber es mus ja Leute wie Dich geben, sonst hätte man ja nix mehr was einen agressiv machen könnte (Ich lauf gleich Amok);) . Echt, wenn ich sowas höre......:autsch: :ugly:

Ich befürchte, du hast Tony´s Post komplett falsch gedeutet:lol:
Jedenfalls ein sehr schönes Eigentor…
Falls es hilft, les dir nochmal durch, wen Tony zitierte.
Desweiteren: Erst feierst du die SPD als Arbeiterpartei, jetzt besteht sie nur aus faulen Bonzen, bitte entscheide dich mal… :rolleyes:
 
corleone schrieb:
Ich befürchte, du hast Tony´s Post komplett falsch gedeutet:lol:
Jedenfalls ein sehr schönes Eigentor…
Falls es hilft, les dir nochmal durch, wen Tony zitierte.
Desweiteren: Erst feierst du die SPD als Arbeiterpartei, jetzt besteht sie nur aus faulen Bonzen, bitte entscheide dich mal… :rolleyes:

sieht so aus:D 41 sagte er......:huh:
 
Ich meine net Tony, sondern Ghost87......;)

Er zitiert ungefähr was ich meine.

Allerdings hat ich vom Schröder auch nix, genau wie Du. Aber das sind mit Deinen Worten ja "qualifizierte Leute". Oh man.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey_Knox#937 schrieb:
Ich meine net Tony, sondern Ghost87......;)

Er zitiert ungefähr was ich meine.

Allerdings hat ich vom Schröder auch nix, genau wie Du. Aber das sind mit Deinen Worten ja "qualifizierte Leute". Oh man.........

PS: Ich hab gar keinen gefeiert. Lesen. Dann schreiben.....:uff:
 
Siehst Du? Ich hab den Schröder net gefeiert.;) Iss und war auch nen Unfähigen....P.....:runter:

@half_baked. Bin selbst Mod und Admin in verschiedenen anderen aktuellen und ehemaligen Foren und hab Verständnis für Deine Reaktion.

Schieb das Ding wohin Du willst, oder lass es stehen. auf einer Art erfüllt es seinen Zweck. Diskussion (wenn es auch ma vom Thema abweicht):rolleyes: . Es muss ja net unter die Gürtellinie gehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corleone mal eine ganz andere Frage, hast du Politiker in der Familie oder wieso beschützt du Sie so stark! Ich halte keinen von denen für wirklich qualifiziert, aus dem Grund weil sie einfach nicht über Probleme reden können die sie nicht betrerffen, ich glaube nicht wirklich das irgend einer von denen im Bundestag kämpfen mußte um so weit zu kommen, das läuft alles über Beziehungen und das sie nicht studiert haben, hab ich nie behauptet. Das studieren ist genau mein Kritikpunkt! Wie soll jemand der die ganze Zeit in der Schule gesessen hat, über Deutschland regieren, dazu gehört nicht nur Theorie sondern auch Praxis! Das heisst nämlich das mir eine Person an der Macht lieber wäre die einfach eine Karriere hinter sich hat für die er kämpfen mußte und auch weis wie es den normalen Menschen geht und wie die ihr Leben führen. Es ist nicht nur die Aufgabe des Staates der Bevölkerung Geld auszusaugen und unsinnige Gesetze zu verabschieden (sehr lange Liste von Rechtschreibreform zu Erhöhung der MwSt bis Killerspiele)! Klar ist eine Regierung wichtig! Das ist mir selber klar, das heist aber noch lange nicht das ich damit einverstanden sein muss wie sie ihre Arbeit durchführen! Was die SPD angeht, natürlich sind die in wirklichkeit auch nicht besser als die anderen! Doch Schröder war mir nun mal sympatischer als unsere Bundeskanslerin Merkel:autsch: Ein Politiker zu sein ist ein Privileg das ich mir für mich nie vorstellen könnte, sollte mann sich dafür aber Entscheiden, sollte man es wenigstens richtig machen oder wenigstens versuchen und das sehe ich bei unserer Bundesregierung nicht, Sorry wen das wieder kindisch oder doof für euch klingt aber das ist meine Merinung!

Zu meiner Quelle der Ausage "Schröder war ein Arbeiter" kann ich nur sagen das es nicht die Bild ist (bild = Bravo für Erwachsene) von der ich es her hab! Denke mal habs in N24 oder so gehört (ist schon eine weile her)! Ist die Aussage zu 100% falsch??? Habt ihr dazu wahre Fakten die das wiederlegen?Gilt auch für dich Tony, kannst du das wiederlegen mit irgendeine "bullshit" Aussage!:motz:

Wen man sich Corleone und Tony so anhört muss ich erlich sagen das es mich wundert was euch im deisen Forum zieht, also wie es klingt seit ihr auch der Meinung das alle "Killerspiele" verboten gehören, die Politiker alle mit ihren Aussagen recht haben da sie bestimmt in ihren Studium "Psychologie der Videospieler" gelernt haben und wir einfach so mit ansehen sollen wie uns Viedeospieler ein großes Stück unserer Kultur genommen wird! Nein danke, das meine Aussagen hier gegen die Politiker gehen ist nun mal meine Reaktion auf diese Kake die hier gerade abgeht! Gut es kann sein das für manche Leute die Wirkung der Spiele zu einer Katastrofe führen kann, das kann aber auch bei Alkohol passieren und zwar leichter und der wird nicht verboten! Damit will ich nur sagen, ich geb für eine Konsole 400€ aus, für die Games auch genug, also erwarte ich das die Games die unsere Nacbarländer zocken auch für uns erhältlich sind! Weder durch den Staat zensiert (USK) oder durch den Umweg Import! Einfach in jedem Laden! In den anderen Ländern wo diese Spiele auch erhältlich sind ist bis jetzt noch nichts vorgefallen! Vielleicht sollte sich unsere ach so tolle Regierung um stärkere Waffengesetze kümmern,USK Alterfreigabe besser durchsetzen und um bessere soziale Unterstützung der Jugendlichen! Ist doch lächerlich das Raubkopierer fast genau soviel Haftstrafe bekommen wie ein Vergwaltiger und jetzt noch 1 Jahr für Konsum und Verbreitung der Videopiele, ne aber da ist bei mir schluss:autsch: , solche Leute sollen dann auch qualifiziert sein?Lächerlich, einfach nur lächerlich diese Politiker (besonders unser Freund der CDU aus Bayern)!

Gott sei Dank gibt es noch so Leute wie die von EA die sich für unser Hobby einsetzten!!!!!!!!!!!!!!:D

Sorry Half-Baked das ich schon wieder nicht zum Thema zurück gefunden hab, aber das mußte gesagt werden!:nice:

PS: Corleone geh mir nicht dauernd auf die Nerven wegen deine so geliebte Gramatik, ignorier meine Aussagen wen sie dir nicht passen! Werd ich bei dir in nächster Zukunft tun!
 
leider wird half_baked den thread wohl verschieben müssen, da ich sowas leider nicht unkommentiert lassen kann :D

Ghost87 schrieb:
Corleone mal eine ganz andere Frage, hast du Politiker in der Familie oder wieso beschützt du Sie so stark! Ich halte keinen von denen für wirklich qualifiziert, aus dem Grund weil sie einfach nicht über Probleme reden können die sie nicht betrerffen, ich glaube nicht wirklich das irgend einer von denen im Bundestag kämpfen mußte um so weit zu kommen, das läuft alles über Beziehungen und das sie nicht studiert haben, hab ich nie behauptet. Das studieren ist genau mein Kritikpunkt! Wie soll jemand der die ganze Zeit in der Schule gesessen hat, über Deutschland regieren, dazu gehört nicht nur Theorie sondern auch Praxis! Das heisst nämlich das mir eine Person an der Macht lieber wäre die einfach eine Karriere hinter sich hat für die er kämpfen mußte und auch weis wie es den normalen Menschen geht und wie die ihr Leben führen. Es ist nicht nur die Aufgabe des Staates der Bevölkerung Geld auszusaugen und unsinnige Gesetze zu verabschieden (sehr lange Liste von Rechtschreibreform zu Erhöhung der MwSt bis Killerspiele)! Klar ist eine Regierung wichtig! Das ist mir selber klar, das heist aber noch lange nicht das ich damit einverstanden sein muss wie sie ihre Arbeit durchführen! Was die SPD angeht, natürlich sind die in wirklichkeit auch nicht besser als die anderen! Doch Schröder war mir nun mal sympatischer als unsere Bundeskanslerin Merkel:autsch: Ein Politiker zu sein ist ein Privileg das ich mir für mich nie vorstellen könnte, sollte mann sich dafür aber Entscheiden, sollte man es wenigstens richtig machen oder wenigstens versuchen und das sehe ich bei unserer Bundesregierung nicht, Sorry wen das wieder kindisch oder doof für euch klingt aber das ist meine Merinung!
mein hauptkritikpunkt an dir war, dass du völlig ohne fundiertes wissen und ohne den willen dich richtig mit der materie zu befassen, mit sprüchen um dich wirfst, die nun mal auch aus der bild-zeitung stammen könnten. mit obigem unterstreichst du den eindruck nochmal:rolleyes:
ich kann nicht für corleone sprechen (will dies auch nicht), aber ich für meinen teil habe tatsächlich eine politikerin in der familie. meine mutter sitzt im bundestag (:huh: so, jetzt ists raus...). ich nehme sie (sorry ma :rolleyes:) mal zum beispiel: meine ma hat nicht studiert. meine ma ist seit ich 5 bin, alleinerziehende mutter zweier kinder und ist, seit ich denken kann, arbeiten gegangen (auch noch als selbstständige...uiuiui). jetzt möchte ich hören, wie du ihr erklärst, sie wisse nichts vom leben bzw. sie wisse nicht wie man arbeitet......hast du kinder? ich schon. 4 jahre alt ist sie und bedeutet ne menge arbeit + dass ich anderweitig arbeiten gehe + studium......

generell sollte man mit pauschal polemischen urteilen, wie du sie benutzt, vorsichtig sein.
und komm mir jetzt nicht mit 'ausnahmen, die die regel bestätigen'. sollten dich weitere biographien unserer politiker interessieren:
http://www.bundestag.de/mdb/mdb15/index.html

du glänzt hier mit gefährlichem halbwissen und das musste ich leider kommentieren.


Ghost87 schrieb:
Zu meiner Quelle der Ausage "Schröder war ein Arbeiter" kann ich nur sagen das es nicht die Bild ist (bild = Bravo für Erwachsene) von der ich es her hab! Denke mal habs in N24 oder so gehört (ist schon eine weile her)! Ist die Aussage zu 100% falsch??? Habt ihr dazu wahre Fakten die das wiederlegen?Gilt auch für dich Tony, kannst du das wiederlegen mit irgendeine "bullshit" Aussage!

ich hätte es besser wissen müssen und dir meine aussage expliziter erklären sollen.....

1. kannst du schröder, technisch, gar nicht gewählt haben, da das immer noch der bundestag macht. aber du, als politisch gebildeter mensch, hast das ja sicher schon gewusst ;)

2. wenn man schon sowas vom stapel lässt, sollte man es näher definieren. was genau bedeutet 'arbeiter' für dich? ......und weißt du was? studiert hat schröder auch :rolleyes:

3. wollte ich dir sagen, dass es nicht unbedingt von wahnsinnigem sachverstand zeugt, wenn man glaubt man habe in deutschland eine reine kanzlerwahl nach amerikanischen vorbild. auch wenn das die heutigen medien durch veranstalten von 'kanzlerduellen' gerne hätten... wir haben eine parteienwahl und so sollte du demnächst deine entscheidungen ausrichten...
mir ist es quasi (fast) scheißegal, wo du dein kreuzchen hinsetzt........
[soll ich dir das 'fast' auch noch erklären oder bekommst du diesen transfer noch hin??]

Ghost87 schrieb:
Wen man sich Corleone und Tony so anhört muss ich erlich sagen das es mich wundert was euch im deisen Forum zieht, also wie es klingt seit ihr auch der Meinung das alle "Killerspiele" verboten gehören, die Politiker alle mit ihren Aussagen recht haben da sie bestimmt in ihren Studium "Psychologie der Videospieler" gelernt haben und wir einfach so mit ansehen sollen wie uns Viedeospieler ein großes Stück unserer Kultur genommen wird! Nein danke, das meine Aussagen hier gegen die Politiker gehen ist nun mal meine Reaktion auf diese Kake die hier gerade abgeht! Gut es kann sein das für manche Leute die Wirkung der Spiele zu einer Katastrofe führen kann, das kann aber auch bei Alkohol passieren und zwar leichter und der wird nicht verboten! Damit will ich nur sagen, ich geb für eine Konsole 400€ aus, für die Games auch genug, also erwarte ich das die Games die unsere Nacbarländer zocken auch für uns erhältlich sind! Weder durch den Staat zensiert (USK) oder durch den Umweg Import! Einfach in jedem Laden! In den anderen Ländern wo diese Spiele auch erhältlich sind ist bis jetzt noch nichts vorgefallen! Vielleicht sollte sich unsere ach so tolle Regierung um stärkere Waffengesetze kümmern,USK Alterfreigabe besser durchsetzen und um bessere soziale Unterstützung der Jugendlichen! Ist doch lächerlich das Raubkopierer fast genau soviel Haftstrafe bekommen wie ein Vergwaltiger und jetzt noch 1 Jahr für Konsum und Verbreitung der Videopiele, ne aber da ist bei mir schluss:autsch: , solche Leute sollen dann auch qualifiziert sein?Lächerlich, einfach nur lächerlich diese Politiker (besonders unser Freund der CDU aus Bayern)!
wenn man sich deine posts durchliest, komme ich zu dem schluss, dass du dich rein gar nicht mit meiner meinung zum thema 'killerspiele' auseinander gesetzt hast. und jetzt reg dich ab, da in diesem land auch noch andere 'politiker' (ach ja stimmt, genau das war das problem. richtig....:D), auch außerhalb deutschlands, was zu dem thema zu sagen haben.
manche davon haben auch ahnung.....;)
ich kann dir sagen, es wird kein 'killerspieleverbot' geben.....zuviel spricht dagegen

Ghost87 schrieb:
Gott sei Dank gibt es noch so Leute wie die von EA die sich für unser Hobby einsetzten!!!!!!!!!!!!!!
gott sei dank, sitzt du nicht im bundestag um sich für unser hobby einzusetzen, sonst gäbe es das killerspielverbot schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Corleone mal eine ganz andere Frage, hast du Politiker in der Familie oder wieso beschützt du Sie so stark!

Nein, gibt meinerseits keine familiären Beziehungen zu politischen Menschen.
Da ich selbst aber in dem Bereich sehr interessiert bin, gehe ich entsprechend gegen stumpfe Aussagen vor, die mich mit mächtig viel Halbwissen gewürzt, dafür wurden Quellen oder Begründungen einfach weggelassen, ziemlich nerven.

Ghost87 schrieb:
Ich halte keinen von denen für wirklich qualifiziert, aus dem Grund weil sie einfach nicht über Probleme reden können die sie nicht betrerffen, ich glaube nicht wirklich das irgend einer von denen im Bundestag kämpfen mußte um so weit zu kommen, das läuft alles über Beziehungen und das sie nicht studiert haben, hab ich nie behauptet. Das studieren ist genau mein Kritikpunkt! Wie soll jemand der die ganze Zeit in der Schule gesessen hat, über Deutschland regieren, dazu gehört nicht nur Theorie sondern auch Praxis!

Du meinst ein kleiner Fabrikarbeiter, der seit der Kindheit mit angepackt hat, hat mehr Qualifikation für eine derart hohe, intellektuelle Stellung? Ich bitte dich, der Arbeiter - und Bauernstaat ist Geschichte! Es ist verständlich und meiner Meinung nach auch gut, dass das Denken und Entscheiden über politische Reformen und Regelungen den juristisch-veranlagten, ausgebildeten Fachmännern überlassen bleibt. Doch auch die sind Menschen wie du und ich - Tonys Beispiel ist da ein Paradebeispiel.

Ghost87 schrieb:
Das heisst nämlich das mir eine Person an der Macht lieber wäre die einfach eine Karriere hinter sich hat für die er kämpfen mußte und auch weis wie es den normalen Menschen geht und wie die ihr Leben führen.

Es ist Blödsinn, dass der Politiker von heute grundsätzlich aus überdurchschnittlich reichem Haushalt kommt. Glaube mir, ein Studium derart erfolgreich abzuschließen, dass eine solche Position erreichbar ist, bedarf mehr, als nur simpel Paragraphen zu schlucken.
Zum Rest: Wie ich schon sagte, die Zeiten von DDR und Sowjetunion sind vorbei…

Ghost87 schrieb:
Es ist nicht nur die Aufgabe des Staates der Bevölkerung Geld auszusaugen und unsinnige Gesetze zu verabschieden (sehr lange Liste von Rechtschreibreform zu Erhöhung der MwSt bis Killerspiele)! Klar ist eine Regierung wichtig! Das ist mir selber klar, das heist aber noch lange nicht das ich damit einverstanden sein muss wie sie ihre Arbeit durchführen! Was die SPD angeht, natürlich sind die in wirklichkeit auch nicht besser als die anderen! Doch Schröder war mir nun mal sympatischer als unsere Bundeskanslerin Merkel:autsch:

Eine Diskussion über den Sympathiefaktor schießt über das Thema hinaus, aber ich bin ganz froh, dass Schröder weg ist: Mit Putin-Sympathisanten will ich nichts zu tun haben!
Während seiner Amtszeit hat Schröder Putin zuviel Zustimmung gewährleistet.

Ghost87 schrieb:
PS: Corleone geh mir nicht dauernd auf die Nerven wegen deine so geliebte Gramatik, ignorier meine Aussagen wen sie dir nicht passen! Werd ich bei dir in nächster Zukunft tun!

Ich bin gespannt :)
Davon abgesehen, dass du wohl äußerst selten die Gelegenheit dafür bekommst,
bezweifle ich, dass du richtige Fehler auch erkennen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück