Vielleicht sollte man sich eher fragen, WARUM die Kinder in wirklichkeit schwänzen. Sicherlich nicht um an den Konsolen zu hängen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der einzige Grund ist. Ich glaube es liegt einfach an den Schulen und an den Lehrern. Ich bin in der 11. Klasse und bin umgeben von extrem inkompetenten Lehrern, Büchern, die 30 Jahre alt sind und Stoff, der eigentlich erst an Universitäten unterrichtet werden dürfte.Nun...da komm schon oft Frust auf und ich habe schon mehrere verschiedene Schulen besucht und es sah überall gleich aus. ich denke das hält viele davon ab in die Schule zu gehen, weil es einfach eine Zumutung ist so wie es in Deutschland läuft.Es macht ihnen keinen Spaß und so suchen sie Ablenkung. Das sie einem ihrer Hobbies kostenlos nachgehen können in einem warmen Kaufhaus ist doch logisch. Aber wenn sie die Konsolen abschalten, dann suchen die sich doch was anderes...vielleicht wäre es sinnvoller mal ein paar Polizisten auf Streife zu schicken.Es ist wie bei den Killerspielen. Die Politiker versuchen die Probleme auf etwas anderes abzuwälzen. Anstatt, dass sie sich mal die Eltern vornehmen, die das zulassen, sagen sie: Die Kaufhäuser und die bösen Konsolen sind daran Schuld.Irgendwann wird auf der Verpackung von PS3 und Co. der Aufkleber: "Spielen verleitet ihre Kinder schnell zum Schule schwänzen und zum Amok laufen" kleben.Was wollen sie denn als nächstes tun? Werden sie dann sagen, dass die Kuscheltiere mit Sprachchip ausgeschaltet werden müssen, weil die Kinder daran rumdrücken, anstatt zur Schule zu gehen?Also ich denke das löst die Probleme im ersten Momnt, bis die Kinder was anderes gefunden haben um nicht in die Schule zu gehen.Und die Eltern werden wieder vergessen. Tja, mal wieder ein Armutszeugnis der Politiker...kein Wunder, dass die Kinder nichts zu essen haben und endweder verhungern oder tot geschlagen werden. Die Politiker findes es halt zu umständlich um sich darum zu kümmern.