Politiker wollen Spielkonsolen abschalten

Der Grund das die schwänzen sind ist sicher nicht die Konsole im Kaufhaus. Sicher haben die auch Konsole oder PC zuhause, so what?
 
man kann sich über unsere politiker nur noch schlapp lachen.
ursache und wirkung !!! oder auch kausalität genannt.sowas wurde uns noch in der schule beigebracht.
mal sehen was noch alles verboten werden soll,um die menschen so zu lenken,wie es die damen und herren politiker gerne möchten.
 
Ich muss sogar ehrlich sagen, das es doch sogar gut ist wenn die Kinder im Kaufhaus zocken und nicht schlecht. Mehrere Gründe:

1. Schulschwänzer können leichter geschnappt werden. Wie ich schon sagte gibts ja Kontrolleure, die laufen dann in einem Kaufhaus rum und kriegen sie, ist doch Klasse. So wird die Konsole zu einer Art Fliegenfalle für Schwänzer, man hätte mehr Probleme wenn sie frei rumlaufen.

2. Geld wird erspart. Man stelle sich vor sie nutzen die Zeit stattdessen um wie oben gesagt zu sprayen. In einem Kaufhaus beschädigen sie nichts, wenn ihnen stattdessen langweilig ist und sie anfangen die U-Bahnen und S-Bahnen zu zerkratzen und die Stadt zu verschandeln, kostet das hunderte, tausende und insgesamt Millionen.

Daher klares Pro Schwänzer an die Konsole.
 
Ich muss sogar ehrlich sagen, das es doch sogar gut ist wenn die Kinder im Kaufhaus zocken und nicht schlecht. Mehrere Gründe:

1. Schulschwänzer können leichter geschnappt werden. Wie ich schon sagte gibts ja Kontrolleure, die laufen dann in einem Kaufhaus rum und kriegen sie, ist doch Klasse. So wird die Konsole zu einer Art Fliegenfalle für Schwänzer, man hätte mehr Probleme wenn sie frei rumlaufen.

2. Geld wird erspart. Man stelle sich vor sie nutzen die Zeit stattdessen um wie oben gesagt zu sprayen. In einem Kaufhaus beschädigen sie nichts, wenn ihnen stattdessen langweilig ist und sie anfangen die U-Bahnen und S-Bahnen zu zerkratzen und die Stadt zu verschandeln, kostet das hunderte, tausende und insgesamt Millionen.

Daher klares Pro Schwänzer an die Konsole.

Du kannst einen mit deinen Posts richtig fertigmachen, weisst du das eigentlich? :ugly:
Aber trotzdem kein so schlechter Gedanke. Konsolen in Kaufhäusern als "Fliegenfänger".^^
Zum Zweiten: Ich glaube, dass nicht gleich jeder Schulschwänzer ein potenzieller Sprayer oder U-Bahn zerkratzer ist. Ich denke, ein Großteil wird einfach nur so schwänzen, ohne dabei durch die Stadt zu schlendern und Sachen zu zerstören.
 
Natürlich hast du recht das nicht alle so sind, will ich auch gar nicht sagen.^^ Aber Gerade die in Oberschule und am Ende der Grundschüler sind oftmals ja leicht empfänglich für diese Sachen und wer schonmal seiner Schulfplicht nicht nachkommt, der hat das Potential (das soll nicht heissen er tuts) auch weiterzugehen. Ich pers. kenne viele Klassen in denen ein bestimmter Prozentsatz an Leuten die auch öfters mal fehlten sehr gerne Graffiti gemacht haben und sicherlich nicht nur auf ihre Schulheftchen.^^ Die "Schwänzerfallen" wären somit einfach nur eine vorbeugende Maßnahme, ich würde als Rektor oder Polizist ihn sicherlich nie gleich als Kriminellen sehen.

Ps. Sorry ich will garkeinen fertig machen mit meinen Post *g*
 
Das Leben eines Jugendlichen ist heutzutage voller Versuchungen. Doch anstatt zu versuchen, diese Versuchungen zu unterbinden (wann kommt die Forderung, vormittags das Internet runterzufahren?) sollte man die Kinder dahingegend erziehen, dass sie selbst entscheiden können, was richtig und wichtig und was falsch ist und das es wichtig ist, seine Vormittage in der Schule anstatt beim Daddeln im Kaufhaus zu verbringen. Doch anstatt endlich zu versuchen, Eltern zu besseren Eltern zu machen (wie das in skandinavischen Ländern gemacht wird), geht man mal wieder den viel einfacheren Weg. Und der fängt mit "Ver" an und hört mit "bote" auf. Wie armselig...
Das stellst du Dir aber glaub ich zu einfach vor.
Wenn ich jetzt zB mal die sozialen Brennpunkte in den Großstädten betrachte,dann haben die wenigsten Eltern überhaupt eine Chance an ihre Kids heran zu kommen.
Da kann man die Eltern noch so sehr "erziehen".Sachen die in Skandinavien funktionieren,müssen es nicht zwangsläufig auch hier tun.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung,da ich gelegentlich in einem Jugendtreff aushelfe,da sitzen nachmittags Kinder zwischen 12 und 15 Jahren beisammen und unterhalten sich darüber,dass bei Müller das neue Mario zum Zocken ausgestellt ist.
Aber die gehen nicht etwa nach der Schule hin,sondern es wird dann eben beschlossen,gemeinschaftlich blau zu machen.
Wenn man den Kiddis aber nicht die Gelegenheit dazu gibt, dann haben sie schon mal eine Versuchung weniger.

Ist ja auch nicht tragisch, bei den Karstadt in meiner Nähe wurden schon vor 4 Jahren die Konsolen abgebaut. Warscheinlich auch deshalb, weil einige Kiddies meinten sie müssten daddeln anstatt morgens die Schulbank zu drücken. Schließlich wurden die Kisten auch schon um punkt 09:00 Uhr angeschmissen und das war eben für ein paar Kids eine Einladung die Schule zu schwänzen und beim Karstadt zu vergammeln. Ich habe früher nie die Schule wegen sowas geschwänzt. Denn ich hatte eine Playse at Home und konnte so logischerweise auch nachmittags zocken und musste nicht in einem Kaufhaus hocken weil ich zocken will.
Die Konsolen werden ja auch nicht für die Kidds zum dauerdatteln angeschmissen,sondern für potentielle Kunden.
Ich hab früher oft versucht mal ein Game im Kaufhaus an zu testen,aber es war meist vollkommen zwecklos,da sich da ständig Kinder und Jugendliche um die Konsolen versammelten.




Bei meinem Media Markt sind die Kisten schon um 10:00 Uhr an. Das komische an der Geschichte ist, dass eigentlich keiner am zocken ist und die Plätze stehen fast immer leer. Ja, die Leute aus Niedersachsen sind doch normal. :ugly: Zumindest einige. ^^
Ich glaube auch nicht,dass diese Phenomän in jeder Stadt gleich stark ausgeprägt ist.
Außerdem stehen ja auch nicht sämtliche Kaufhäuser im Einzugsbereich von Schulen.
 
also ich finds gut was die machen. ich geh oft in arcaden und das vormittags da sieht man schon den ein oder anderen schüler der zockt ohne mit den augen zu zucken
 
Finde ich gut, ich bin schon kein Kind mehr, Durch das neue Gesetz weis ich das ich mein (irgendwann mal) zukünftiges Kind wenn es Schule schwänzt nicht im Media Markt suchen muss, sondern es beim Kiffen im Park oder beim saufen unter der Brücke suchen kann.

Da merkt man echt was für Unsinn das ist.
Ich hab auch manchmal (hauptsächlich Sport) geschwänzt, wir wussten nicht wo wir hingehen sollten und sind deshalb zum zocken in den Markt.

Die Kinder von heute sagen sich wohl wen ich die Politik richtig verstehe "Eigentlich will ich die Schule schwänzen nur um im nächsten Media Markt zu zocken, aber weil das jetzt verboten ist, gehe ich in zukunft lieber in die Schule und lerne Mathe"
 
Das Leben eines Jugendlichen ist heutzutage voller Versuchungen. Doch anstatt zu versuchen, diese Versuchungen zu unterbinden (wann kommt die Forderung, vormittags das Internet runterzufahren?) sollte man die Kinder dahingegend erziehen, dass sie selbst entscheiden können, was richtig und wichtig und was falsch ist und das es wichtig ist, seine Vormittage in der Schule anstatt beim Daddeln im Kaufhaus zu verbringen. Doch anstatt endlich zu versuchen, Eltern zu besseren Eltern zu machen (wie das in skandinavischen Ländern gemacht wird), geht man mal wieder den viel einfacheren Weg. Und der fängt mit "Ver" an und hört mit "bote" auf. Wie armselig...

Also mein Vater macht das. Der sagt ich soll abend um 9 ins Bett gehen und soll um -äh- halb 6 aufstehen. Frühs darf ich nicht an den Computer. Basta.

Ich glaube man denkt ihr in zu großen Dimensionen. Wenn so viele Schüler schwäntzen würden, das ein Verbot nötig ist, das alle konsolen erst ab 15 angemacht werden dürfen, dann müssten ja die Kaufhäuser rappel voll sein.

Schwaaaaaaaaaaaaaachsin!!!

PS.: Was für Versuchungen ausser Daddeln in Kaufhäusern, gibt es denn im Leben eines Jugendlichen?:rolleyes:

PPS.: Es sollen sich alle mal melden, die um zu schwänzen in Kaufhäuser daddeln gehen!
Nämlich von soetwas habe ich seit dem gestrigen Tage noch nie gehört!!!:D
 
Ich hab mal vier Jahre in einem Elektro Markt gearbeitet und es stimmt schon das Kids zu allen Uhrzeiten an den Konsolen hängen. Aber mal ehrlich, die Kids denken doch nicht :"Hey, ich will zocken! Lasst uns Schule schwänzen und in den Markt gehen!", sondern die haben keine Lust auf Schule und haben da einen schönen Platz zum rumhängen. Die Politiker denken, wenn sie die Plätze unattraktiv halten gehen die Kids in die Schule, wahrscheinlicher ist jedoch, das es die Politiker überhaupt nicht interessiert, ob die Kids zur Schule gehen, denn die wollen nur so tun als ob...aber ich schweife ab! :ugly:

Meine Meinung ist das die Kids dann halt woanders hingehen oder sogar, wie jemand schon gesagt hatte, zum kiffen in den Park gehen.
 
Die Glauben doch nicht wirklich das die so die Schul Schwänzer wieder in die Schule bringen.Haben die im Bundestag nichts anderes zu tuen.
 
So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!

Als ob Schulschwänzen ein Phenomen der heutigen Jugend ist. Früher als es noch keine Konsolen gab, haben die Kinder in dem Fall nicht geschwänzt???:autsch:
 
Naja ich denk das bringt nix :autsch: Also als nächstes sagen sie noch Jugnedliche dürfen nur in begleitung der eltern spiele kaufen :autsch: das risko wär zu hoch das man die schule schwänzt wenn man ein spiel hat das die eltern nicht kennen LOL :D denen würd ich alles zutraun :uff:.

Und ich trau des denn kleinen Kindern überhaupt nicht zu. Zum Glück hab ich meine PS3 und genug Zeit (NACHMITTAGS !!!)

Sei mir bitte nicht böse aber deine Überlegung find ich sogar sehr gut! Will ein Kind einen Spiel kaufen, dann nur in begleitung seines Vormunds, dadurch werden die Eltern vielleicht auch etwas mehr für den Jugentschutz bei Games sensibilisiert. @ tobic, das problem an der Sache sind nicht die Spielestationen der Kaufhäuser sondern vielmehr das der Sozialisation der Kinder! Auch das die Schule bei vielen Kids eher ein Ort ist mit dem sie nichts oder nur sehr wenig gutes in verbindung bringen (klassische Konditionierung nach Dr. Waslow).
 
Mir ist das, ehrlich gsagt, an sich egal. Aber wie bescheuert diese Überlegung ist, dadurch weniger Schulschwänzer zu haben, da brauchen wir uns ja wohl nicht drüber streiten:nice:.
Also wenn jemand die Schule schwenzt, dann ja wohl, weil er keine Lust auf Schule hat, und nicht, weil er im nächst besten Kaufhaus zocken will. Und wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird, dann gehen die halt woanders hin... Das nur die Spiele schuld sein sollen, ist Quark, schließlich gibt's das Phänomen der "Blaulitis" nicht erst seit 10 Jahren....

Zitat von Thomas Szedlak
Das Leben eines Jugendlichen ist heutzutage voller Versuchungen. Doch anstatt zu versuchen, diese Versuchungen zu unterbinden (wann kommt die Forderung, vormittags das Internet runterzufahren?) sollte man die Kinder dahingegend erziehen, dass sie selbst entscheiden können, was richtig und wichtig und was falsch ist und das es wichtig ist, seine Vormittage in der Schule anstatt beim Daddeln im Kaufhaus zu verbringen. Doch anstatt endlich zu versuchen, Eltern zu besseren Eltern zu machen (wie das in skandinavischen Ländern gemacht wird), geht man mal wieder den viel einfacheren Weg. Und der fängt mit "Ver" an und hört mit "bote" auf. Wie armselig...

Was unser Thomas gesagt hat, entpricht voll und ganz meiner Meinung. Mit diesem Verbot wird sich rein GARNIX ändern, denn Lust auf Schule bekommen die durch dieses VERBOT garantiert nicht!
 
Politiker wollen Spielkonsole abschalten

Man o man ob das weiterbringt, was die Politiker vor haben? :huh:

Die Schulschwänzer werde bestimmt was andere vor haben außer in irgendeine E-Markt um zu zocken. Es muss doch ein bestimmte grund geben warum einiger Schüler kein bock haben in die Schule zu gehen. Immer auf die Schutz des Kindes und die Schuld an unsere Hoppy. :autsch:
 
Naja, aber kein normales Kind ist doch (mit Verlaub) so blöd und schwänzt die Schule nur um in irgendeinem Kaufhaus mehrere Stunden ein und dasselbe Spiel zu spielen :rolleyes:
 
Zurück