Polizisten schlagen friedlichen Demonstranten

es gibt einen kleinen unterschied zwischen gewalt und gegengewalt... ;)
Gegengewalt setzt Gewalt voraus, so besteht eindeutig ein Unterschied.

Ansonsten schließe ich mich Kratos666 an: Solche Fälle sind natürlich beschissen und tragisch, zeigen aber keinesfalls, dass die Polizei eine Horde wild um sich prügelnder Affen ist.
Aber du als vernunftbegabtes Wesen MUSST wissen, dass Verallgemeinerungen stinken.
 
Ja sicher, weil die Polizei ja immer die "Demonstranten" angreifen und diese sich dann aus Notwehr mit Steinen wehren müssten.:rolleyes:
nö, sie stellen sich vor die nazis und sind somit in der flugbahn! :D

Gegengewalt setzt Gewalt voraus, so besteht eindeutig ein Unterschied.
ja, sagte ich doch. das "klein" war mehr ironisch zu verstehen. ;)

Aber du als vernunftbegabtes Wesen MUSST wissen, dass Verallgemeinerungen stinken.
natürlich weiß ich das.
 
Ob Gewalt oder Gegengewalt ist im großen und ganzen doch das selbe da beides Gewalt beinhaltet,
Vernünftiger wäre es doch wenn man friedliche lösungen finden könnte, aber ich weiß daß das leider kaum möglich ist.

Vorallem schau ma so ne demo an 10000 sind friedlich dabei gegen was zu protestieren und lass es ma 20 leute sein die Krawall wollen.

Da leiden doch die 10000 drunter da die in erster reihe stehen und die wirklichen radikalen verstecken sich im pulk oder dahinter so das die Ordnungshüter ja keine chance haben an die heranzukommen.

Da kommt es leider dann ab und zu dazu das sie sich etwas energischer durch den pulk drengeln müssen und ihn spalten, da kann es ma zu nem blauen auge gebrochenem arm kommen, keine frage.

Es ist doch aber immer noch So das sie nur gegenreagieren, gegen die angriffen auf die Ordnungshüter.

Wenn der pulk was gegen die leute machen dürfte die da dann mit steine werfen ohne dann selbst wegen Körperverletzung oder anderen sachen belangt zu werden würde das auch nicht so oft vorkommen, das die Ordnungshüter so brutal vorgehen müssen.

So das ma meine Meinung zu dem ganzen hier :-)

MfG
Edronax :D
 
In meinem Wahn, dich einfach mal b4shen zu wollen, habe ich "kein" gelesen. Blöde Sache und so...mein Fehler.^^
okay, kein ding.:ugly:

Da leiden doch die 10000 drunter da die in erster reihe stehen und die wirklichen radikalen verstecken sich im pulk oder dahinter so das die Ordnungshüter ja keine chance haben an die heranzukommen.
demonstrationen an sich sind in den allermeisten fällen schon in sich unterteilt. außerdem scheint ihr euch das mit dem riot alle ein bisschen seltsam vorzustellen. :ugly: ich meine, wenn da steine fliegen und die polizei präsent ist, dann geht die demo da nicht einfach geregelt weiter, sondern alles rennt irgendwie rum. und die ganzen hippies sind dann in der regel gaaanz schnell weg.

Es ist doch aber immer noch So das sie nur gegenreagieren, gegen die angriffen auf die Ordnungshüter.
erstens stimmt das nicht grundsätzlich und zweitens ist der steinwurf insofern ein akt der gegengewalt, als dass er von einem tagtäglich der gewalt des systems, sei es der physischen oder der psychischen, ausgesetzten subjekts getätigt wird.

Wenn der pulk was gegen die leute machen dürfte die da dann mit steine werfen ohne dann selbst wegen Körperverletzung oder anderen sachen belangt zu werden würde das auch nicht so oft vorkommen, das die Ordnungshüter so brutal vorgehen müssen.
:rolleyes:
 
erstens stimmt das nicht grundsätzlich und zweitens ist der steinwurf insofern ein akt der gegengewalt, als dass er von einem tagtäglich der gewalt des systems, sei es der physischen oder der psychischen, ausgesetzten subjekts getätigt wird.
Und insofern ist es doch nur fair, dass die Polizei ausgefeiltere Kessel-Techniken entwickelt und anwendet.^^
 
und warum findest du das dann fair? (kanns mir zwar schon denken, aber sag es ruhig selbst.^^)
 
jo. aber 1. sind bullen auf den wenigsten demos das ziel und 2. sind sie teil des gewalt anwendenen systems.
 
jo. aber 1. sind bullen auf den wenigsten demos das ziel und 2. sind sie teil des gewalt anwendenen systems.
Ich will gar nicht drüber nachdenken was auf vielen Demos abgehen würde, wenn es dort keine Polizisten geben würde.
Das System wendet auf einer Demo erst mal keine Gewalt an, sondern tut das nur, wenn die Situation durch solche Krawallos eskaliert.
Wie gesagt, es mag den ein oder anderen Herren in grün geben, der seine Macht missbraucht, aber das sind traurige Ausnahmen.
Was man aber eben von links extremen, Autonomen und dem restlichen Pack nicht behaupten kann.
 
Die Rechten tendieren ja auch zur Gewalt. Generell tendieren nicht-wirtschaftliche Demos zur Gewalt
 
Generell tendieren Demos zur Gewalt wo Trottel in Zivil auf Trottel in Uniform treffen...
 
Alles, wenn es nicht um Kürzungen der Arbeitsplätze, höherer Löhne und ähnlichem geht.
 
Dabei steht hinter einer AKW-Demo eine extrem teure Wirtschaft, die einer Lohnerhöhung im wesentlichen Maße übersteigt, und die wirtschaftlichen Verhältnisse auf beiden Seiten extrem verändern kann.
 
Zurück