• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Praktikum bei Cynamite und Games Aktuell

wuerde gerne mit machen aber ich wohne dafuer zu weit weg :( schade

kann man au ein schulpraktikum machen bei euch machen BBIITTEE das wollte ich schon immer einmal machen ich finde euer magazin so GGEEIILL!!!! :heul:

Die Chance bei Cynamite genommen zu werden für ein Praktikum ist vergleichbar mit dem Gewinn im Lotto also unrealistisch, leider!

wann wäre das praktikum denn`? im Juni wäre ich mit der Schule fertig. Dann habe ich mein Abi in der Tasche und würde gerne für ein Praktikum zur Verfügung stehen....

Was ist das auf dem Foto?
Games Aktuell mit Klebebindung? o.o

kann man au ein schulpraktikum machen bei euch machen BBIITTEE das wollte ich schon immer einmal machen ich finde euer magazin so GGEEIILL!!!!

Unmöglich, bei einem Schulpraktikum hat man 3 Wochen Zeit, bei einem Praktikum bei GA aber mindestens 3 Monate ;)

Die Kostenfrage

Eine Frage drängt sich allen auf und wird wieder mal von mir, dem Buhmann der Nation, an die redaktionelle Runde gestellt.

Was verdient eigentlich so ein Praktikant? Ich weiß, dass sehr viele Leser/Schreiber sich schon aufgrund ihrer hohen Distanz zwischen Wohnort und Fürth nicht bewerben. Das mag die Anzahl an Bewerbungen eingrenzen und somit eure Arbeit erleichtern. Dennoch wüssten viele Interessierte gern um die finazielle Situation des durchschnittlichen Cynamite-Praktikanten.

Ich weiß, Geld hat man!

Über Geld spricht man nicht. ;)

Jaja, red' dich ruhig 'raus! Gib es doch einfach zu, ihr wollt nur unsere Körper und Seelen. Ihr wollt uns besitzen und unsere geistigen Fertigkeiten bis ins letzte Wort ausbeuten, um die geschundenen Praktikantenkörper dann alle paar Monate in die Rachen der Konkurrenzjournale zu werfen und gegen frische Ware auszutauschen. Ich fühle mich sooo benutzt und missverstanden. Schnüff.
;)

Würde ja gerne ein Praktikum bei euc hmachen aber es gibt zu viele Kriterien, die dagegen sprechen. Außerdem habe ichschon ein Praktikum. Zwar nur für 2 Wochen aber das ist ja auch gut. Ist aber nicht bei einem Magazin

interesse hätt ich schon, bin aber mitten im studium und extra ne pause einlegen ist auch nicht so sinnvoll. aber vielleicht danach....mal gucken.

ich brauche auch ein praktikumsplatz. dieses hier würde mich auch interessieren,
aber mein praktikum darf (leider) nur 3 wochen dauern :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich vor 15 Jahren sicherlich sehr sehr gut gemacht, auch heute noch.
Anstatt euch zu bekochen würde ich euch heute nerven.
Mittlerweile reizt mich der Beruf sehr, doch denke ich , daß ich mit 30 Lenzen keine großen Chancen hab umzusatteln,geschweige denn das Geld zu verdienen daß ich jetzt verdiene.
Den Spaß bekomm ich auch. viele Männer auf nem Haufen,wenig Frauen......................
Auf jeden Fall wünsche ich eurem neuen Praktikant viel Glück, und halte die Parallaxscrolling Fahne oben! :D

8 Richtungen, ein Feuerknopf. ---> und das ist schon Luxus! :nice:

Zufall oder Anregung?

Habe am frühen Morgen eine PM an einen Redakteur geschrieben zu diesem Thema, zufall oder habe ich anregung dafür gegeben? Das würde mich ja jetzt interesieren *gg*
Naja aber vieleicht wird ja meine 'Bitte' erhört so das sie Streams Online stellen die einen einblick ihn ihren Beruf und dieganze Arbeit die darin steckt gewähren.. MFG Patrik:autsch:

Habe am frühen Morgen eine PM an einen Redakteur geschrieben zu diesem Thema, zufall oder habe ich anregung dafür gegeben? Das würde mich ja jetzt interesieren *gg*
Naja aber vieleicht wird ja meine 'Bitte' erhört so das sie Streams Online stellen die einen einblick ihn ihren Beruf und dieganze Arbeit die darin steckt gewähren.. MFG Patrik:autsch:

War eher Zufall. Aber schön, wenn User mitdenken ;-)

Die Idee mit der Video-Serie "Spiele-Redakteur von A bis Z" gefällt mir. Riecht zwar nach Aufwand, hat aber hiermit den Weg in unsere Todo-Liste gefunden :hoch:

Ein Praktikum bei der Games Aktuell und Cynamite.de kann ich nur empfehlen! Die Kollegen sind nett und ihr lernt eine Menge! Gebt euch aber nicht der Illusion hin, dass das keine Arbeit wäre! Es ist interessante und spaßige Arbeit, aber eben Arbeit. Die Redaktion bindet euch in die redaktionelle Arbeit ein und ihr werdet ein Teil des Teams. Kaffee holen oder Hof kehren musste ich zumindest damals nicht. ;)

Wenn Fürth von mir aus nicht so weit wäre, hätte ich mal in die Tasten gehämmert und mich bei euch als Praktikant beworben.

Aber von Hannover nach Fürth ist eine ganz schöne Ecke. :D

Würde man denn überhaupt in der Zeit, wo man sein Praktikum bei euch absolviert, eine Unterkunft bekommen?

Zurück