Preissenkung der PS3

Killahbee schrieb:
Ja die PS 3 Kostet in der herstellung an die 1000 Eur. Sony macht anfangs damit reichlich miese, dies wollen die durch den Hardware verkauf ausgleichen, Also wird vorerst keine reduzierung im Preis zu erwarten sein.

sebst dran schuld, warum bauen die auch ne konsole mit soviel schnickschnack den kein mensch braucht. die ursprünglich angepeilte zielgruppe kann sich das ding sowieso nicht leisten.

ein günstiges grundgerüst zum vernunftigen preis wäre besser. wer schnickschnack will, soll es sich dann dazu kaufen.

Ebblergott schrieb:
sebst dran schuld, warum bauen die auch ne konsole mit soviel schnickschnack den kein mensch braucht. die ursprünglich angepeilte zielgruppe kann sich das ding sowieso nicht leisten.

ein günstiges grundgerüst zum vernunftigen preis wäre besser. wer schnickschnack will, soll es sich dann dazu kaufen.

Also ich bin froh, dass Sony soviel Technik und Hardwarekomponenten in die PS3 eingebaut hat. Wie oben schon genannt, wirst du einen Blue Ray Player für den Preis der Playstation 3 nicht finden!!! Und damit finde ich den Preis auch immer noch akzeptabel wenn man diese Sachen alle berücksichtigt. Qualität hat einfach ihren Preis- Aus!

Shadow-one schrieb:
Also ich bin froh, dass Sony soviel Technik und Hardwarekomponenten in die PS3 eingebaut hat. Wie oben schon genannt, wirst du einen Blue Ray Player für den Preis der Playstation 3 nicht finden!!! Und damit finde ich den Preis auch immer noch akzeptabel wenn man diese Sachen alle berücksichtigt. Qualität hat einfach ihren Preis- Aus!

Seh ich auch so.Gutes hat seinen Preis. Die ersten DVD Player kosteten damals auch sehr viel bis zu 1000 DM. Sobald das Equipment (HD TV etc.) günstiger wird und sich die NEXT Gen DVDs etabliert haben werden auch die Preise fallen. Ich würde jedenfalls die Version mit HDMI wählen. Arbeiten die nicht schon an HDMI 1.3?

Also ich kaufe mir als erstes den Wii.
Erst dann wenn es die PS3 in weiß gibt kauf ich sie mir (sieht schicker aus)!
Dann wird hoffentlich auch der Preis gesunken sein!
Wenn nicht, auch egal. :D

Wenn ich ihr wärt würd ich erstmal warten, da vieleicht nach einem jahr der preis runter geht und zweitens, wie auch bei der xbox 360 zuerst noch fehler auftauchen können wiie nach dem 2 start ist die konsole schrott. okay ihr kriegt ne neue aber wer will jeden zweiten tag ins geschäft und sich en neuen holen. also mein typ: erstmal en bischen warten!!!

Bei der PS3 wird ja acuh ein intigriertes Netzwerkmodem dabei sein wird es einen anständigen Lüfter haben und nicht so wie bei der Slimline, das die Konsole dann zurückgerufen werden muss? Wie geht denn eigentlich das Laufwerk auf nach oben (Slimline) oder kommt es herausgefahren (alte PS2)?

Zuletzt bearbeitet:
Mad Macs schrieb:
Ich glaube, dass Sony die Preise recht schnell senken muss. Wer außer den Hardcore-Fans kann und will sich den eine Konsole für € 599,-- leisten ?!?

Aber nächstes Jahr kommen doch 19% MWST und ich denke nicht das Sony so schnell vom hohen Preispferd runtersteigt, auserdem gibt es ja genug von Vorbestellern (wie z. B. mich :D) und Sony kann dann ja immer noch später sagen, wenn es keine Leute mehr gibt die 599,-€ investieren wollen, dass sie mit dem Preis (etwas) runter gehen, aber ich denke mal so Dezember 07 könnte es so weit sein.

Mad Macs schrieb:
Zumal der Spieler gerade anfangs doch nur Spiele bekommt die nicht besser aussehen als die der 360. Warum sollten die Leute so viel mehr Geld ausgeben. Eine Konsole für das Geld und dazu dann noch 2 Spiele, 1 Pad und wahrscheinlich noch ein gutes TV-Kabel. Nee.

Ab warten noch hat keiner von uns die PS3 angespielt, es waren ja nur Videos die Grafik kann mit dem richtigem Fernseher durchaus besser sein als die der 360, aber wieso 2 Spiele? Beim Launch ist doch nur eins gratis.

Mad Macs schrieb:
Mich macht die PS3 augenblicklich nicht sonderlich an. Da spiele ich noch eine Zeit mit der 360 und warte mal bis der Preis runtergeht.
Da ist das andere Problem du hast z. B. schon eine Next-Gen. Konsole aber ich oder die anderen die keine 360 Besitzen haben keine Next-Gen. Konsole und warten dann auf die PS3 und holen sich die dann zum Launch. :)

Ich hab da noch eine Frage: wenn diese Bewegungssensor Controller für die PS3 Spiele entwickelt worden sind wie kann ich dann PS1 und PS2 Spiele drauf spielen die unterstützen doch sowas garnicht kann ich das ausschalten oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Glaive schrieb:
Also ich kaufe mir als erstes den Wii.
Erst dann wenn es die PS3 in weiß gibt kauf ich sie mir (sieht schicker aus)!
Dann wird hoffentlich auch der Preis gesunken sein!
Wenn nicht, auch egal.
Der Wii ist doch auch die günstigste Next-Gen. Konsole, aber werden die 3 Farben (Weiß, Schwarz und Silber) dann auch ohne Aufpreis zu kaufen sein, oder gibts die dann nur wenn man mehr zahlt? Der PS3 Controller soll übrigends auch solche Feinabstimmungs-bewegungen wie der Wii wahrnehmen.
@ all sorry für die ganzen Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Mad Macs schrieb:
Ich glaube, dass Sony die Preise recht schnell senken muss. Wer außer den Hardcore-Fans kann und will sich den eine Konsole für € 599,-- leisten ?!?

Aber nächstes Jahr kommen doch 19% MWST und ich denke nicht das Sony so schnell vom hohen Preispferd runtersteigt, auserdem gibt es ja genug von Vorbestellern (wie z. B. mich :D) und Sony kann dann ja immer noch später sagen, wenn es keine Leute mehr gibt die 599,-€ investieren wollen, dass sie mit dem Preis (etwas) runter gehen, aber ich denke mal so Dezember 07 könnte es so weit sein.

Mad Macs schrieb:
Zumal der Spieler gerade anfangs doch nur Spiele bekommt die nicht besser aussehen als die der 360. Warum sollten die Leute so viel mehr Geld ausgeben. Eine Konsole für das Geld und dazu dann noch 2 Spiele, 1 Pad und wahrscheinlich noch ein gutes TV-Kabel. Nee.

Ab warten noch hat keiner von uns die PS3 angespielt, es waren ja nur Videos die Grafik kann mit dem richtigem Fernseher durchaus besser sein als die der 360, aber wieso 2 Spiele? Beim Launch ist doch nur eins gratis.

Mad Macs schrieb:
Mich macht die PS3 augenblicklich nicht sonderlich an. Da spiele ich noch eine Zeit mit der 360 und warte mal bis der Preis runtergeht.
Da ist das andere Problem du hast z. B. schon eine Next-Gen. Konsole aber ich oder die anderen die keine 360 Besitzen haben keine Next-Gen. Konsole und warten dann auf die PS3 und holen sich die dann zum Launch. :)

Ebblergott schrieb:

Sehr richtig von Sony das sie soviel Technik reingepackt haben.
Sony denkt halt voraus hehe.

Glaub net das Sony den Preis senken wird. Es werden genug Leute geben, die sich die PS 3 kaufen werden. Von daher erwarte i eine früheste Preissenkung wenn die Konsole in Japan nicht läuft. Und das ist sehr unwahrscheinlich.

Zurück