Prey

Hi.

Also Ich habe alle drei (Quake4, Prey und F.E.A.R) Shooter und auch schon durchgespielt.

Quake 4 ist super aber die Framerate ist nicht wirklich Stabil auf HDTV. Auf normalen Fernsehern geht es ganz gut. Coole, wenn auch dünne, Story die vor allen Fans des zweiten Quakes sehr gefallen dürfte. Sollte man sich reinziehen wenn man Doom mit mehr Licht und mehr Daueraction haben will.

Bei Prey kann ich einige meiner Vorredner nicht wirklich verstehen. Die Story von Prey ist super, dicht und fesselnd. Flimmern gibt es auf HDTV nicht und die Grafik ist ein echte Hammer. Meiner Meinung nach die Beste Grafik des Dreiergestirns. Ich habe dieses Spiel ohne Pause verschlungen. Das hat zuletzt Halo 2 geschafft. Dieses Spiel kann und werde ich nur empfehlen. Freue mich schon auf Teil 2.

F.E.A.R. ist auch klasse und hat tolle Grafik allerdings wiederholen sich viele Settings und es wird zu wenig Abwechslung (sowohl vom Leveldesign als auch von den Gegnern) geboten. Nette Waffen, gute Story (Beste Story von den dreien) und Hammer KI.

Meiner Meinung sollte man alle drei haben.
Wie immer ist alles aber auch eine Frage des Geschmacks. :)

Fazit:
Quake 4 = straight Shooter (deutsche Version ist uncool geschnitten; englische Version etwas brutal)
Prey = Intelligente Action mit super neuen intelligenten Rätseleinlagen und klasse Story(ziemlich Brutal)
F.E.A.R. = Action mit etwas Taktischem Geschick, Klasse Horrorstory und wirklich herrausfordernder KI (auch ziemlich brutal in der ungeschnittenen Version)

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
F.E.A.R. ist auch klasse und hat tolle Grafik allerdings wiederholen sich viele Settings und es wird zu wenig Abwechslung (sowohl vom Leveldesign als auch von den Gegnern) geboten. Nette Waffen, gute Story (Beste Story von den dreien) und Hammer KI.

MfG Goose74 ;)

Ich habe mir F.E.A.R mal ausgeliehen und sehr ausgiebig gespielt. Im Allgemeinen ein gutes Spiel, vor allem wegen der guten KI. Aber bei der Grafik lässt das Spiel schon sehr zu wünschen. Für ein next Gen Spiel kann es nicht überzeugen. Triste Umgebungsgrafik und die allgemeine Grafikroutine ist auch schon von Gestern. Damals auf PC konnte es noch überzeugen, aber Heute auf keinen Fall.

Aber für Shooter Fans immer noch ein gutes Spiel.
 
Jackass schrieb:
Na ja, Prey würde ich wenn auch nur mal mit Crizzo oder irgendwem anders hier aus dem Forum
zocken. Hab schon gehört das das laggt wie Sau.

Naja, das macht halt auch einfach gar keinen Spaß, dieser Multiplayer-Modus. Dieses dämliche Rumgerenne und ziellose Geballere ist doch jenseits irgendwelcher Skills oder Taktik angesiedelt. Also auf diese paar Punkte können wir eigentlich gut und gerne verzichten. Der Mehrspieler-Modus wird dem Hauptspiel jedenfalls keinesfalls gerecht. Obwohl ich da immer noch hänge und nicht vorankomme... :(
 
crizzo silverblue schrieb:
Naja, das macht halt auch einfach gar keinen Spaß, dieser Multiplayer-Modus. Dieses dämliche Rumgerenne und ziellose Geballere ist doch jenseits irgendwelcher Skills oder Taktik angesiedelt.
Wie ist denn die Steuerung für die Xbox-Version umgesetzt worden? Gibt es Zielhilfen o.ä.?
 
crizzo silverblue schrieb:
Obwohl ich da immer noch hänge und nicht vorankomme... :(

Wo hängst du denn genau? Ich hatte eigentlich nirgends jetzt so großartig Probleme, weil ein "Game Over" gibt es ja nicht :huh:
 
skorag schrieb:
Wo hängst du denn genau? Ich hatte eigentlich nirgends jetzt so großartig Probleme, weil ein "Game Over" gibt es ja nicht :huh:

Ich denke mal das es hauptsächlich daran liegt, das man ab und an schon Probleme hat überhaupt
den Weg zu finden. Ging mir zumindest so.
 
Naja, Prey ist schon sehr linear und vor allem sehr leicht, da man praktisch nicht sterben kann. Ich habe nur an einer Stelle Probleme gehabt, dass war so 2 Stunden vor dem Ende. Ich musste in eine Art Behälter steigen, dann auf irgendwas schießen und ich kam auf der anderen Seite raus. Im Nachhinein stellt es sich als Leichtes heraus, aber da musste ich auch erst mal draufkommen.
 
skorag schrieb:
Wo hängst du denn genau? Ich hatte eigentlich nirgends jetzt so großartig Probleme, weil ein "Game Over" gibt es ja nicht :huh:

Bin in Kapitel 11, "Die alten Stämme"...
Ist so eine Ecke nachdem ich in so einer Kapsel nach oben geflogen bin... und durch mehrere Portale durchbin. Dann komme ich an einen Stelle, wo ich von oben herab auf einige Gänge schauen kann und auf dem Boden ein Zeichen für den Spirit-Walk ist. Wechsel ich zur Geist-Form, sehe ich einen Weg, der so schräg links nach oben auf eine kleine Plattform führt, dort geht's aber nicht weiter...
 
Rambo Meise schrieb:
ja ich weiß;) aber fear ist ne außnahme außerdem gibts da echte waffen

Partikelkanonen sind schon sehr echt... richtig... oder Roboter mit Lasern :D

hmm, apropos Echtheit bei F.E.A.R. ... wieso können Geister Schatten werfen? ^^

Naja, hmm, Außenareale sind bei F.E.A.R. auch eher spärlich gesät, vor allem in den Site-Leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch einige Onlineachievements geholt, die sind ja nicht schwer zu kriegen.
Aber ihr hattet recht, ab 5 Leuten laggt das Game wie Sau.
 
Hi,

wollte mal fragen, wo Ihr den die ganzen Uncut versionen her bekommt?

MfG

PoKi
 
Kann man sich den darauf verlassen...also kann ich mir dann auch sicher sein das ich das Spiel bekomme?:huh:
GoW hab ich da nicht gefunden-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
PoKi123 schrieb:
Kann man sich den darauf verlassen...also kann ich mir dann auch sicher sein das ich das Spiel bekomme?:huh:
GoW hab ich da nicht gefunden-.-

Natürlich kannst du dich darauf verlassen, dass sind ja immerhin angesehene Läden und nicht irgendwelche "aus-dem-Kofferraum-Verkäufer".

Das du Gears of War nicht gefunden hast liegt daran, dass du eingeloggt sein musst und über 18 sein musst (also Ausweiskopie muss vorhanden sein), da das Game ja indiziert ist.
 
PoKi123 schrieb:
Alles klar...

Danke für die Info;)

MfG

PoKi

Mit CD-Wow habe ich schon etliche Bestellungen abgewickelt, die sind vollkommen in Ordnung.
Da müsstest du GoW auch sehen können...die verschicken Spiele aus Österreich / Luxemburg.
Da brauchst du auch keinen Altersnachweis für.

Spielegrotte ist aber auch ein guter Laden.
 
Danke erstmal:D

Wie lange müsste ich denn auf das Spiel dann Warten, wenn ich mir bei CD WoW eins bestelle und welches könnt Ihr mir empfehlen? GoW oder Prey:confused:

MfG

PoKi
 
PoKi123 schrieb:
Danke erstmal:D

Wie lange müsste ich denn auf das Spiel dann Warten, wenn ich mir bei CD WoW eins bestelle und welches könnt Ihr mir empfehlen? GoW oder Prey:confused:

MfG

PoKi
Die lieferung dauert mindestens 5 tage.Ich habe beide spiele und empfehle dir aufjedenfall Gears of War obwohl Prey auch ein gutes spiel ist.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Die lieferung dauert mindestens 5 tage.Ich habe beide spiele und empfehle dir aufjedenfall Gears of War obwohl Prey auch ein gutes spiel ist.

Kann dem nur zustimmen.
Außerdem ist CD-Wow manchmal mit den Preise ein bisserl hinterm Mond.
Weiss jetzt gerad nicht wie teuer Prey dort ist, aber bei der Spielegrotte kannste das
gebraucht schon für ca. 15 Euronen abgreifen. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht
dafür bezahlen.
 
Jackass schrieb:
Kann dem nur zustimmen.
Außerdem ist CD-Wow manchmal mit den Preise ein bisserl hinterm Mond.
Weiss jetzt gerad nicht wie teuer Prey dort ist, aber bei der Spielegrotte kannste das
gebraucht schon für ca. 15 Euronen abgreifen. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht
dafür bezahlen.
Ich verstehe aber echt nicht warum Prey so günstig zu haben ist, im vergleich zu anderen spielen die auch knapp ein jahr draussen sind, ist Prey doch ein super spiel.Wegen dem umfang vielleicht?:confused:
 
Zurück