Prince of Persia - The Sands of Time

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
:hoch: :hoch:


Jerry Bruckheimer has been busy as of late with his Pirates franchise and his countless hit TV shows but still he has been working hard to get other film franchises off the ground. The IESB can exclusively report that his upcoming film, Prince of Persia: The Sands of Time, has found a director and a release date!
So I am sure you are wondering by now who Jerry has tapped to direct the adaptation of the best selling video game, right?
Bruckheimer has teamed up with him in the past to bring you Bad Boys I and II, The Rock, Pearl Harbor and Armageddon. Yes, that’s right, Michael Bay is directing Prince of Persia: The Sands of Time for a Summer ’09 release.
The IESB was able to confirm with Disney Studios that they are hopeful that Michael Bay will indeed direct the picture right after he is done with this Summer’s blockbuster, Transformers.
You might remember a couple of years ago when we confirmed that Bay was behind Transformers just as he was finishing The Island. So now, just as he is finishing up Transformers, we are announcing that he will in fact be behind Bruckheimer’s Prince of Persia: The Sands of Time.
This feature film adaptation is "based on the video game, which follows an adventurous prince who teams up with a rival princess to stop an angry ruler from unleashing a sandstorm that could destroy the world."
The original creator of the game, Jordan Mechner, has said that "Rather than do a straight beat-for-beat adaptation of the new videogame, we're taking some cool elements from the game and using them to craft a new story - much as 'Pirates' [of the Caribbean] did with the theme park ride."
Mechner wrote the first draft of the screenplay for the feature film with subsequent drafts by Jeffrey Nachmanoff.

Quelle: IESB.com
 
... auf diese Nachricht habe ich gewartet ...!!!

... da ich schon auf der xbox die PoP-Reihe gezockt hab und es einfach nur genial fand (bis auf die teilweise fast unlösbaren Aufbaben [Dahaka :ugly:] ;)), freue ich mich besonders auf "Sands of Time" - natürlich mit der Hoffnung, dass eine Trilogie daraus werden wird :D. Die gesamte Story hat auf jeden fall das Potenzial dazu.

(... und das, obwohl ich eigentlich keine großer Fan von Game-Verfilmungen bin)

... und wieder einmal heißt es warten, warten, warten ... bis zum Sommer 2009 - aber wahrscheinlich wirds 2010 werden ;) - :(
 
Naja, mal abwarten! Könnte aber interessant werden!
Die Spiele kennen ich leider nicht so gut!
 
Interessant! Vor ein paar Wochen habe ich mir die komplette Trilogie für die PS2 zugelegt - die ersten beiden Teile sind bereits mit Genuß durchgezockt, beim dritten bin ich gerade bei rund 60 Prozent.

Das ist idealer Michael Bay-Stoff, denn der wird das orientalische Flair der Serie bis zum Äußersten ästhetisieren. Die Story ist gut, aber nicht zu intellektuell und vom Anspruch her wohl tatsächlich irgendwo mit "Die Insel" zu vergleichen, was es erlauben würde, ein visuelles Spektakel zu zaubern, das unter der Oberfläche eben auch ein klein wenig Substanz besitzt. Obwohl ich nicht der größte Bay-Fan bin, sehe ich dem Projekt positiv entgegen.
 
gerade bei kino.de entdeckt ...

...

Michael Bay verfilmt "Prince of Persia"Es war einmal im Jahre 1989: Da eroberte das innovative Action-Adventure die Herzen der Gamer.

Bald schreitet der Prinz von Persien sogar den roten Teppich entlang. Jerry Bruckheimer hat sich vor geraumer Zeit die Rechte an der Verfilmung des Computerspiels "Prince Of Persia: The Sands Of Time" gesichert. Der Erfolgsproduzent von "Fluch der Karibik" hat nun seinen Lieblingsregisseur Michael Bay für die Verfilmung der hollywoodreifen Geschichte verpflichtet.
http://www.kino.de/pix/clear.gif
Im Videospiel setzt der vom bösen Wesir hinters Licht geführte Prinz von Persien den Fluch "Sand der Zeit" frei. Dadurch verwandeln sich die Untertanen des Königreichs in finstere Dämonen. Verschont von dem Fluch bleiben nur der Prinz, der im Besitz eines magischen Dolches ist, die Prinzessin, welche ein mysteröses Amulett hat, und der Wesir, der über einen mächtigen Zauberstab verfügt. Nun kämpfen der Prinz und die Prinzessin für die Wiederherstellung der Ordnung im Königreich.
http://www.kino.de/pix/clear.gif
Vom Kampf Gut gegen Böse
http://www.kino.de/pix/clear.gif
Jerry Bruckheimer meint, der Stoff sei wie geschaffen fürs Kino. Der Schöpfer des Videospiels Jordan Machner und John August, der Drehbuchautor von "3 Engel für Charlie", arbeiten an dem Drehbuch der Verfilmung mit. Gerüchten zufolge könnte die Handlung allerdings vom Spiel abweichen und somit auch den Fans der Videospielreihe ein neues und fantastisches Abenteuer bieten.http://www.kino.de/pix/clear.gif

Für die Hauptrolle des Prinzen ist gerade Charlie Clausen, ein ziemlich unbeschreibenes Blatt in Hollywood, im Gespräch, denn er ist bei imdb.com für diese Rolle eingetragen. Wer zu den sicherlich nicht so zahlreichen Zuschauern der australischen Serie McLeod´s Daughters gehört, wird ihn als Jack Harrison kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verfilmung des prinzen sehe ich auch mit Freude entgegen. Fand die Games echt klasse.
Ich hoffe das wird auch was und nicht so ne öde Schnulze wie Tomb Raider.
 
Neuigkeiten & andere neue Filme

Disney schickt Prinz ins Blockbuster-Sommer-Rennen 2009

Nachdem der Drehbuchautoren-Streik beendet ist, können auch die Vorbereitungen zu den für den Sommer 2009 programmierten Eventmovies fortgesetzt werden, z.B. für die von Jerry Bruckheimer für Disney zu produzierende Games-Adaption "Prince of Persia: The Sands of Time".

Jeffrey Nachmanoff schreibt das Drehbuch zusammen mit dem Spieleerfinder Jordan Mechner. Mike Newell soll Regie führen. Der erste Film des potenziellen Filmfranchise, es gibt sechs Spiele um den Prinzen und weitere Spinoffs, soll am 16. Juni 2009 in den nordamerikanischen Kinos landen, noch vor Paramounts "Transformers 2", der am 26. Juni an den Start gehen soll und Fox' "Ice Age 3", der für den 1. Juli vorgesehen ist. Ebenfalls weiter gehen kann es bei Disney mit "The Hannah Montana Movie". Nach dem überraschenden Erfolg des 3-D-Films "Hannah Montana/Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert Tour " setzte man den Kinostart des Spielfilms mit dem US-Teeniestar auf den 1. Mai 2009 direkt gegen "X-Men Origins: Wolverine" und kurz vor dem kürzlich auf 8. Mai 2009 verschobenen "Star Trek XI ". Dafür tritt nun das ursprünglich für 1. Mai geplante 3-D-Abenteuer "G-Force" am 24. Juli gegen die 3-D-Konkurrenz "Piranha" an, den Alexandre Aja für die Weinstein Company realisieren soll.

Quelle: Blickpunkt:Film
 
Die Geschichte der Spiele ist interessant aber trotzdem habe ich noch Skepsis, da Disney den Film familenfreundlich halten wird. Und die Filmreihe könnte meiner Meinung nach mehr für Erwachsene gemacht werden als für Kinder.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Ach, das muss nicht sein das Disney den Film Familienfreundlicher macht.
Neben J.J. ist Disney auch für LOST verantwortlich und diese Serie ist wohl keinesfalls was für Kleinkinder.
 
Ach, das muss nicht sein das Disney den Film Familienfreundlicher macht.
Neben J.J. ist Disney auch für LOST verantwortlich und diese Serie ist wohl keinesfalls was für Kleinkinder.

Die Produktionsfirmen von Lost sind ABC Studios, Tochstone Television und Bat Robot, Disney tritt nur manchmal als Verleiher auf. Deswegen kann man Lost nicht als Produkt von Disney sehen.

Außerdem handelt es sich bei Price of Persia um einen Film und nicht um eine Serie, da gibt es auch nochmal große Unterschiede.
 
Die Produktionsfirmen von Lost sind ABC Studios, Tochstone Television und Bat Robot, Disney tritt nur manchmal als Verleiher auf. Deswegen kann man Lost nicht als Produkt von Disney sehen.

Kann man drüber streiten,denn Touchstone gehört definitiv Disney!Genauso wie Caravan und Hollywood Pictures.Sind eben "Unterabteilungen",die gegründet worden sind um eher nicht Disney typische Produkte zu entwickeln.
 
Die Geschichte der Spiele ist interessant aber trotzdem habe ich noch Skepsis, da Disney den Film familenfreundlich halten wird. Und die Filmreihe könnte meiner Meinung nach mehr für Erwachsene gemacht werden als für Kinder.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

denk nur an pirates... hattest du das erwartet?? ich finde skriptschreiber und regisseur klingen ganz fein... die spiele waren und sind der hammer. die neue story vom sand der zeit gibt ne menge her. die action könnte phänomenal werden. der sommer 2009 kann für mich kommen. transformers 2 auch noch. popcornkino ich komme :D :D
 
Ich hätte lieber Prince of Persia im FSK 16 Bereich, aber ich glaube daraus wird nichts.

Aber ich lasse mich auch gerne eines beleheren. Im Kino werde ich auf jeden Fall sitzen.
 
Vielleicht kann ja mal ein Mod. den Thread-Namen geringfügig ändern nach den neuesten Entwicklungen?!Michael Bay scheint ja nicht mehr mit an Bord zu sein...
 
Update

Gerade im Sat1-Videotext die neuesten Facts gelesen:

  • Hauptrolle: Orlando Bloom (kann ich mit leben)
  • es wird eine Trilogie (:rock:)
  • Dreharbeiten beginnen voraussichtlich d.J. im Juli in Marocco
 
Klasse, jetzt sind es schon 2 Gründe, warum ich mir den Film nicht anschauen werde:

Zum einem Mike Newell, der schon mit "Harry Potter 4" bewiesen hat, was für ein Stümper er ist.
Zum anderem Orlando Bloom, der imo schauspielerisch eine Null ist und nicht in der Lage einen Film allein zu tragen.
Schade um die guten Spiele.
 
Klasse, jetzt sind es schon 2 Gründe, warum ich mir den Film nicht anschauen werde:

Zum einem Mike Newell, der schon mit "Harry Potter 4" bewiesen hat, was für ein Stümper er ist.
Zum anderem Orlando Bloom, der imo schauspielerisch eine Null ist und nicht in der Lage einen Film allein zu tragen.
Schade um die guten Spiele.

Na ja,ob der SAT 1 Videotext tatsächlich eine zuverlässige Quelle für "Facts" ist,wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Nächste Woche müsste ich den Disney Filmverleih Newsletter bekommen,vielleicht steht da was interessantes drüber drin?!
 
Also das mit Orlando Bloom habe ich doch schon mal gelesen stimmt nicht, das er die Rolle übernimmt ich weiß nur nicht gerade wo, aber gelesen habe ich es.
 
Zurück