Print wechselt zu Digital

mehlwurm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Immer mehr frage ich mich, wozu noch Printmedien erscheinen. Klar könnte man nun sagen, dass man gerne was in der Hand haben will. Oder das man selten seinen PC auf dem Klo hat um etwas zu lesen.
Im Jahr 2009 wird mir allerdings sehr stark sugeriert das es möglich ist. Geräte wie Iphone oder Kindle hat man inder Hosentasche und diese können auch mal bei längeren Geschäften helfen. Viele Journalisten von Tageszeitungen pochen ja auf print! Aber warum, ich schätze mal weil sie nichts anderes kennen. Für viele ist es schon fast eine Strafe vom Print in die Digitale-Welt zu wechseln. Klar online ist schnell und muss auch am besten gleich vom Ticker auf die Seite gepostet werden. Da bleibt selten Zeit um zu recherchieren, noch über den Journalistenkodex zu achten. Wer es als erstes auf der Seite hat - der bekommt die Klicks. Und nur das zählt für eine Seite. Klicks = Anzeigen = Geld. Aber zurück - wozu ein Heft? Dieses muss produziert, gedruckt, geliefert und am Ende schliesslich gekauft werden. Aber selbst das aktuellste Heft ist schon beim Kauf alt. Und die DVD-Demos können schon früher runtergeladen werden. Also wozu?
Bin gerne für Dikusionen offen.
Grüße Mehli
 
Tipp:

Für eine Diskussion ist der Blog ungeeignet da dieser nach geraumer Zeit hier wieder verschwindet, deshalb ist es besser, wenn man eine Diskussion wünscht, das diese im Forum geführt wird.
 
du musst bedenken das bei weitem nicht jeder Bürger einen Internetanschluss hat um an die neuesten News usw. zu kommen.

Ich finde es auch gut das es Zeitschriften gibt denn die sind auch immer spannend zu lesen.Da gibt es auch ein paar Sachen die man so im Internet nicht lesen kann.Für mich die optimale Ergänzung zum Internet.

Ich bin dafür das man Zeitschriften weiterführen soll.Da würde mir echt sehr was fehlen wenn es die mal nicht mehr geben würde.Ungefähr so wie mir Giga fehlt. :-(
 
genau wie viele andere lesen ihre Zeitung zB auf den Weg in die Arbeit. Und das werd ich auch weiterhin...
Ich lache immer die Freaks aus, die in der U-Bahn ins Laptop versinken oder mit dem Iphone im Inet surfen.

Warum muss es denn entweder oder sein? Es ergänzt sich doch schön ;)
 
Zurück